Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also wenn es dir nur um die paar ps geht, dir ist bewusst das der Unterschied vollkommen in der erlaubten serienstreuung liegt. Was im...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.281
Also wenn es dir nur um die paar ps geht, dir ist bewusst das der Unterschied vollkommen in der erlaubten serienstreuung liegt. Was im umkehrschluss bedeutet das ein schlechter 290 tatsächlich weniger Leistung als ein guter 265 hat, da reden wir bei beiden von nicht mal 5% die die da streuen müssten. ;) jetzt mal dir das mal mit 10% jeweils aus.

Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber noch geringer ist, das du einen Vorteil durch die 25 ps auf der Straße reel hast, beim kreiseln evtl. Aber sich da musst schon auf nem hohen Level und Konstanz fahren.
Aber wenn dir der psychische Vorteil 2500 flocken wert ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.282
naja scheinbar ist es geschätzten 90% aller Cupra Fahrer nicht egal

man muss es mal so sehen
man zahlt einen kleinen Aufpreis für mehr Leistung mit Garantie und ein paar weiteren netten Extras

Dachspoiler der zum Nachrüsten schon locker 600€ kostet
die 19" Felgen
Bremssättel

usw.

somit ist der Auspreis gar nicht mehr so hoch

des Weiteren wird man mit den 265er später sicher es nicht einfach haben beim Wiederverkauf da er einfach schlecht nachgefragt ist

er hat nur einen Vorteil und das ist der Preis und sonst nur Nachteile

und der Preis relativiert sich mit den Rabatt auch wieder schnell

die Versicherung, Steuer, Verbrauch usw. alles gleich

also warum zur "Harz 4" (net böse verstehen) Version greifen

ok halt mir fällt noch ein Vorteil ein
die Lieferzeit ist deutlich kürzer

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.283
Genau so ist es. Ich beziehe Hartz 4 und deswegen kann ich mir den grossen cupra nicht leisten. Ja genau so ist es. Verdienen die mit dem 1.8er eigentlich gar kein Geld oder warum kaufen die keinen cupra?!?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.284
Naja... Der Aufpreis vom Cupra 265 zum Cupra 290 ist nicht unwahrscheinlich groß. Daher finde ich die Bezeichnung Hartz 4 Version schon etwas übertrieben. Zumal ein Cupra 265 mit ein paar Extras vom Preis her schnell teurer kommt, als ein Cupra 290 in der Basisausstattung. Und wer sich den Cupra 290 ohne weitere Extras bestellt, hat ja auch nicht gleich einen Hartz 4 Hobel. Aber vielleicht ist es besser für das Ego sagen zu können, ich fahre den 290er statt den 265er Cupra.

Es sind nunmal die gleichen Autos. Der Cupra 290 hat den Vorteil, dass er etwas mehr PS hat und optisch ein wenig sportlicher aussieht. Zudem können einige weitere Extras bestellt werden, die dem Cupra 265 vorbehalten sind. Aber das war es eben auch schon.

Mein persönlicher Hauptgrund, den Cupra 265 zu bestellen, war die wesentlich kürzere Lieferzeit. Die optischen Kleinigkeiten, die der Cupra 290 bei Auslieferung mehr hat und die mir gefallen, werde ich nachträglich machen lassen. Klar kostet mich das im Nachhinein mehr Geld. Aber dafür kann ich den Cupra jetzt schon fahren und muss nicht mindestens 6 Monate darauf warten. Dabei würde mir die Lust auf das Auto eher vergehen, als das die Vorfreude steigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.285
andre130477 -
ich bin bei dir, ich habe mir auch den Hartz4 Cupra bestellt.

Lieferzeit spielte eine große Rolle für mich, und wollte die 19Zoll Felgen nicht haben! Airbox & Donwpipe sind bereits vorhanden :) noch der Chipp rein und Thema erledigt.
Die Kiste soll schon KW44 gebaut werden und auslieferung schätze ich mal auf ende November.
Fahre gerade auch einen 1,8TSI mit 261PS geht gut und will noch mehr .

---------- Beitrag am 12.10.2015 um 08:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.10.2015 um 08:31 Uhr ----------

[/COLOR andre130477 -
ich bin bei dir, ich habe mir auch den Hartz4 Cupra bestellt.

Lieferzeit spielte eine große Rolle für mich, und wollte die 19Zoll Felgen nicht haben! Airbox & Donwpipe sind bereits vorhanden :) noch der Chipp rein und Thema erledigt.
Die Kiste soll schon KW44 gebaut werden und auslieferung schätze ich mal auf ende November.
Fahre gerade auch einen 1,8TSI mit 261PS geht gut und will noch mehr .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.286
natürlich ist es ein "haben-wollen"-Prinzip, den 280er/290er statt den 265er bestellt zu haben/zu bestellen.
Nur finde ich sind da die Kosten, gerade nach hohem Rabattabzug absolut im Rahmen, verstehe aber jeden, der zum 265er greift.

Über Sinnhaftigkeit braucht man da eigentlich gar nicht diskutieren, bei 265er/280er und 290er nicht.
Wenn es darum geht müssten wir uns nämlich alle nen 1,4er zulegen.

Ihr Zicken:D :totlach:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.287
Ich finde es schon lustig beim cupra 265 für arme zu sprechen. Vor allem wenn ich dann wieder sehe wieviele davon finanziert oder subventioniert sind

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.288
das hat doch mit Sicherheit niemand böse gemeint :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.289
Frankenbu: Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun!

Zudem solltet Ihr auch einmal eine Aussage als das begreifen was sie ist: eine ironische Beschreibung!

Zum Thema: Für den 265er spricht eindeutig die bessere Lieferzeit. Aber ein 265er mit Chip ist kein 290er, sondern ein Cupra ohne Garantie (!)…allein die 2 Jahre Herstellergarantie sind den Aufpreis zum 290er wert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.290
Wäre der Cupra 290 mit eine normale Lieferzeit versehen, wäre er auch mein Favorit :).
Ich denke das die Hersteller die Lieferzeit künstlich nach oben schrauben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.291
Irgendwas läuft hier falsch hab hier ne Antwort verfasst und es kam das gleiche wie oben beschrieben.

In meinen Augen ist der der auf die Optik des 290 steht mit diesem besser bedient alle die nur ein flottes Fahrzeug wollen sollten den 265 nehmen Lieferzeit Preis und die 18 Zoll sprechen dafür. Vor allem kann man den dann auch fahren und nicht nur ein halbes Jahr drüber reden wie ich oder die 280 er und 290er Besteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.292
Luckskay: Sehr unwarscheinlich, denn je kürzere Lieferzeit, desto mehr Kunden, desto mehr Gewinn... Das ist eine einfache Rechnung...

Und es gibt tatsächlich Lieferprobleme bei Komponenten die im Cupra 280/290 sind... Die Felgen sind einfach eine Katastrophe...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.293
Luckskay

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass die restliche Wartezeit schnell vorüber geht. Der Cupra macht nämlich sehr viel Laune. Wegen Leistungssteigerung bin ich auch am überlegen. Aber das steht bei mir vorerst nicht an erster Stelle, da die 265 PS im Grunde völlig ausreichend sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.294
Der Aufpreis für Felgen und Spoiler sind beim 290er absolut fair, brauch man diese nicht besser zum 265er greifen.
Da ich gar keine Wartezeit haben wollte hatte ich mich auf Neuwagen die auf dem Hof stehen konzentriert.
Statt einen 280er nur mit kleinen Navi, ohne Soundsystem, ohne Panoramadach, wurde es dann ein 265er mit diesen Features.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.296
Schöner Testbericht. Also doch mit veränderter AGA, mal schauen was die für einen Unterscheid macht.
Weiterhin selber Daumen Drücken dass es ein 290er wird :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.297
Heute gibt es endlich mal die ersten Zeichen einer Richtungskorrektur bei VW die schon lange überfällig war.
Die Diesel werden nun schnellst möglich auf SCR oder SCR+Speicherkat umgestellt.
Und es wird nun endlich mal einen Baukasten - MEB - für E-Fahrzeuge (das hätte ich mir vor 10 Jahren gewünscht) geben.
Die Fahrzeuge sollen nun endlich auch mal sinnvolle Reichweiten von 250-300km schaffen:)
Den Pheaton wird es nur noch elektrisch geben. Ich hoffe diese Bastlerei bei VW mit DSG und E-Motor hat damit ein absehbares Ende.
Das kommt alles recht spät wir werden sehen ob das gegenüber z.B Tesla, Appel, Google usw. reichen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.298
Und was hat das bei Kaufempfehlungen zu suchen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.299
Es könnte ja die Kaufentscheidung beeinflussen. Evtl wird es ab MJ2017 endlich das SCR-System verbaut (für mich leider zuspät).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.300
Bei mir steht die Bestellung eines Cupra 290 DSG kurz bevor. Bei der Ausstattung bin ich mir einzig bei der Diebstahl-Warnanlage unschlüssig. Lohnt es sich, diese zu ordern? Wie sind eure Erfahrungen mit der Alarmanlage?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben