Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mj 2016, wann gibts Infos? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat der ST nicht immer eine Mittelarmlehne hinten ?
Denke, dass sogar schon kurz vor dem MJ Wechsel die neue Navi HW bereit steht bzw. geliefert...
Hat der ST nicht immer eine Mittelarmlehne hinten ?
Denke, dass sogar schon kurz vor dem MJ Wechsel die neue Navi HW bereit steht bzw. geliefert wird, das ist z.B. bei Skoda auch so. Insofern sollte man dann zumindest mit VCDS oder VCP nachhelfen und HMI freischalten können
Selbiges gilt wohl auch für VZE mit Naviabgleich.
Doch der ST schon, aber 5-Türer und SC nicht...
Naja aber denkst du es geht auch beim 5,8"-Bildschirm? Denke das Upgrade auf 6,5" rührt daher ...
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #283
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Mmmhhh, ich bezog mich schon hauptsächlich auf das Plus/High, da es die VZE glaub beim 5.8er gar nicht gibt oder zumindest gab, oder ?
Zuletzt bearbeitet:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #284
Nico_93
Reaktionen
21
Codieren ließ es sich auch da... liegt ja an der Kamera. Allerdings fand bei der codierten VZE ja auch kein Abgleich zu den Navi-Daten statt... Z.B. innerorts stand noch immer die Geschwindigkeit von außerorts an, sofern kein explizites 30 oder 50 km/h-Schild kam. Und eben die besagte Fehlermeldung die man nicht umgehen konnte
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #285
Nero84
Reaktionen
4
Ich war gestern bei meinem Händler... Sie sagte mir das es für den Cupra jetzt wohl auch ne Anhängerkupplung gibt (sie hatte mit mir nur kurz raufgeguckt)
Aber beim Cupra??? Wie soll das denn gehen mit dem Diffusor??
Auch soll der Doppelte Ladeboden wohl jetzt 250€ extra kosten und daher nicht mehr Serie sein. Heißt das jetzt das mein im März bestelltes Fahrzeug keinen doppelten Ladeboden hat, da ich ihn da ja nicht mit auswählen konnte?
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #286
DerLexus
Reaktionen
10
Das wird schwer zu sagen sein, allerdings gehe ich davon aus das seat diesen dann auch einbaut um Ärger zu vermeiden. Sicher sein kannst du dir nur wenn der Händler es dir schriftlich bestätigt. Dann muss er im Zweifel diesen nachrüsten.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #287
Nero84
Reaktionen
4
Mein Auto ist bis jetzt ja noch nicht fest zu Produktion eingeplant. Wenn ich den Händler jetzt Änderungen an der Konfiguration machen lasse, verschiebt sich dann meine Produktionswoche wieder?
Auch soll der Doppelte Ladeboden wohl jetzt 250€ extra kosten und daher nicht mehr Serie sein. Heißt das jetzt das mein im März bestelltes Fahrzeug keinen doppelten Ladeboden hat, da ich ihn da ja nicht mit auswählen konnte?
Ich glaub, beim ST ist der doppelte Ladeboden sowieso Serie, einzig beim SC und 5D gibt es jetzt optional ebenfalls einen zu bestellen.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #289
Nero84
Reaktionen
4
Im Moment schon, aber das soll sich wohl beim Modelljahreswechsel ändern... Zumindest ist uns das bei schnellen überfliegen des PDF-Dokumentes aufgefallen
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #290
TylerDD
Reaktionen
1
Die Aussage von silverR1racer passt schon, lies einfach noch mal gründlich nach.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #291
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Punkto AHK dürfte es wie beim Octavia III 5E RS aussehen, der einen Ausschnitt im Diffusor hat, der mit einem Deckel bzw. mit einer Abdeckung verschlossen ist. Ist aber reine Spekulation meinerseits
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #292
ammon1ak
Reaktionen
238
So dürfte es wohl auch beim Cupra aussehen:
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #293
silberfisch
Reaktionen
0
:astonish:
Oh weia... nicht schön.
Mj 2016, wann gibts Infos? Beitrag #294
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Ehm stand doch in der Info drin das es ne AHK gibt aber net für Cupra
Außerdem auch der Doppelte Ladeboden ist und bleibt Serie beim ST
Ab dem Modelljahr 2016 ist neben der Anhängevorrichtung-Vorbereitung nun auch eine werkseitige Anhängerkupplung für 700€ brutto ab der Ausstattungslinie Reference (nicht für TGI, Ecomotive, FR & CUPRA) bestellbar. Die Anhängevorrichtung ist abnehmbar und abschließbar.
Mittelarmlehen hinten sowie doppelter Laderaumboden
Auch im Innenraum gibt es ab Modelljahr 2016 weitere sinnvolle Erweiterungen für den Leon sowie Leon SC, bei denen die Variabilität der beiden Modelle weiter ausgebaut werden kann. Dies ist zum einen die aus dem Leon ST bekannte Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern und Durchlademöglichkeit für 120€ brutto (Style/FR) optional bestellbar. Darüber hinaus ist der doppelte Laderaumboden aus dem Leon ST nun ebenfalls für Leon und Leon SC Reference für 145€ bestellbar. Bei Style und FR findet die Einbindung im Rahmen des Ablagen-Pakets statt.
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin,
bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014
Seit...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen,
ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen,
ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...