Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich? Leon5f2014 Schau doch lieber für die Finanzierung bei deiner Hausbank nach, dann bekommst...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.381
AW: Leon III - Rabatt/Finanzierung - was ist möglich?

Leon5f2014
Schau doch lieber für die Finanzierung bei deiner Hausbank nach, dann bekommst du evtl einen ähnlichen Zinssatz und bei entsprechender Bonität sicher auch ohne KSB. Im Gegenzug bekommt du im Autohaus den Barzahlungspreis der ja meist unter dem Finanzierungspreis liegt.

Aber ich würde bei diesem gewaltigen Preisunterschied mal ernsthaft über einen Import nachdenken.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.382

Leon5f2014
mein Tipp:
Teile den Händlern von Anfang an klar mit, dass du auf KSB verzichtest ansonsten besteht auch kein interesse am Angebot.
Mit dem KSB holen die Händler nämlich den rabatt wieder rein...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.383

Alle Händler bei denen ich bisher war wollten keinen Rabatt bei der 0% finanzierung einräumen. Meinen Scirocco wollte ich in Zahlung geben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.384

riedochs: Ich habe mittlerweile auch bei ca. 10 Händlern angefragt und es gab nur einen, der direkt beim Erstangebot einen Rabatt bei der 0%-Finanzierung einräumen wollte und der lag bei 3%. Das finde ich schon ganz in Ordnung, dann kann man sich vielleicht auch weiter unterhalten. Das Interessante ist, dass diese KSBV beim der gleichen Konfiguration zwischen Händler zu Händler zwischen 1.700€ und 2.500€ geschwankt hat. Da sieht man mal, dass die einfach irgendwas kalkulieren, wie es ihnen gerade passt und wie sie schön was verdienen können.
Ich werde es auch genau so machen, dass ich mit einem Händler nicht mehr weiter verhandle, wenn er auf den Kreditschutzbrief besteht.
Darüber hinaus habe ich zum Thema EU-Fahrzeuge den DK-Import des Cupras bei Kraemer angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass alle Fahrzeuge, die jetzt bestellt werden, erst in 2015 geliefert werden können. :-O

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.385

Leon5f2014
Wo kommst du her ?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.386
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.387

Ich kann dir gerne Kontaktdaten von meinem Händler geben.
Der sitzt zwar in Mülheim, NRW aber wenn du dort ein gutes Angebot erhälst mit entsprechendem Rabatt lohnt sich der Umweg, um das Auto in Mülheim abzuholen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.388

Hab mir heute mein Angebot eingeholt:
0% Finanzierung, 7% Rabatt und KSB- Beitrag liegt bei mir bei 1.480€
Ohne KSB ( wurde zumindest gesagt) sind bei einer 0% Finanzierung keine Rabatte zu holen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.389

Rammsteinworld
So ein Quatsch!
Händler die nur mit KSB verkaufen und dann keine / kaum noch Rabatt anbieten sind unseriös und Halsabschneider!

Schau dir Alternativen an ;-)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.390

War halt seine Aussage...nachgerechnet ist es dann kein Quatsch mehr. Zumal, wenn ich lese wie viel KSB ander abgeben sollen.
Man kann bei einer 0%-Finanzierung nicht mehr so hohe Ansprücke stellen

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.391

Sorry aber ich sehe das als Humbuck an..
Wurde auch schon desoefteren diskutiert.

KSB hat ueberhaupt nix mit dem Rabatt zu tun ...

Wer nur mit KSB verkauft ist ein Abzocker

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.392

Ich kann dir gerne Kontaktdaten von meinem Händler geben.
Der sitzt zwar in Mülheim, NRW aber wenn du dort ein gutes Angebot erhälst mit entsprechendem Rabatt lohnt sich der Umweg, um das Auto in Mülheim abzuholen :)

Kontaktdaten hätte ich auch gern :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.393

Hab mir gestern ein Angebot für einen SC FR TDI geholt.

0% Finanzierung, kein KSB, 7% vom Händler.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.394

Genau so war es bei mir auch. Zwischen 7% - 8% scheint bei der 0%-Finanzierung der maximal mögliche Rabatt zu sein (ohne KSB)
Ich habe knapp 8% bekommen. Vielleicht spielen bei der Geschichte Anzahlung/Schlussrate noch eine Rolle, da Seat die 0% Zinsen für den Kunden selbst finanzieren muss. Je mehr also Angezahlt wird, desto geringer sind die zu übernehmenden Zinsen. Dann können vllt. auch höhere Rabatte eingeräumt werden.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.395

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.396

illegut
Nein, kann man nicht.
Nimmt man das komplette Paket einschließlich Anschlussgarantie und Versicherung, ist das Seat-Angebot nicht teuer, als online Angebote. Zahlt man bar ist das natürlich eine andere Geschichte...
Der Cupra hätte mich online einschließlich Finanzierung ca. 29.500€ gekostet. Da wäre aber noch keine Anschlussgarantie und keine Versicherung mit eingerechnet. Garantie kostet 800€, meine Versicherung würde mich im Jahr ebenfalls 800€ (in vier Jahren also 3.200€) kosten. Macht also insgesamt 33.500€
Bei Seat zahle ich für alles zusammen 33.680€... Zulassung/Aufbereitung inklusive (und Warndreieck/Verbandkasten gibts gratis dazu ;))

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.397

Stimmt!

Man sollte sich nicht alleine auf die hohen Rabatt-% bei den online Autohäusern beirren lassen. Kauft man ein Auto bar und braucht keine Finanzierung kann man sich darauf natürlich einlassen. Sobald man finanzieren möchte fängt das Gerechne an. Sicherlich bekommt man mit dem Barkauf nach wie vor den augenscheinlich größten Rabatt allerdings reduziert sich das durch den Darlehenszins schon wieder. Nimmt man jetzt noch eine Anschlussgarantie hinzu sinkt der tatsächliche Rabatt nochmals. Bei der 0% Finanzierung bekommt man anfangs weniger Rabatt, das stimmt. Man bekommt aber 2 Jahre Anschlussgarantie "umsonst" und hat die Möglichkeit für 300/Jahr eine Versicherung abzuschließen. Das schlägt selbst viele Internetversicherungsangebote. Einziger Nachteil ist die recht hohe Selbstbeteiligung(300TK/1000VK). Verzichtet man aber auf die Anschlussgarantie und kommt in der eigenen Versicherung günstiger davon, kann schon wieder die 3,99% Finanzierung günstiger sein. Die Unterschiede zwischen 0% und 3,99% sind oft nicht groß (siehe bei Atomfried). Am Ende zählt bei der Finanzierung wo du, alle Kosten eingerechnet(Versicherung, Anschlussgarantie, Zulassung, usw.), innerhalb der 4 Jahren am wenigsten bezahlst!

Ein weiterer Pluspunkt für einen Händler vor Ort ist die Inzahlungnahme. Sicherlich bieten auch Onlinehändler mittlerweile diese Option aber 1. läuft das nicht gerade praktisch ab (Dein Auto wird im Internet verkauft, die Zeit bis zum neuen Auto musst du ggf. mit nem Mietwagen überbrücken). 2. Der Einkaufspreis kann unter den Angeboten der Händler liegen (In meinem Fall 2000! Euro). Letzteres kann bei der Finanzierung wiederum die Endsumme trotz Rabatt erheblich verändern.

Autokauf ist also nicht gleich Autokauf! Köpfchen anschalten, rechnen und vergleich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.398

Zumal mir gesagt wurde die Selbstbeteiligung von 1000€ fällt weg, wenn man das Fahrteug dort reparieren lässt, wo man es gekauft hat.
BtW: ist das bei euch auch so?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.399

Genauso war es bei mir auch. Hab mir von AH24.de ein Angebot für den Cupra 265 geben lassen. Dort hätte ich, 25,25% Rabatt plus 750€ Überführung bekommen. Leider war man im entsprechenden AH nicht bereit mir eine Finanzierung (hab nach 3,99% oder höher gefragt) i.V.m der 25€ Versicherung zu geben. Man merkte deutlich dass das AH keinerlei Aufwand mit dem Verkauf haben wollte, was ja auf Grund der geringen Gewinnmarge nachvollziehbar ist. Dazu hat der AH24.de Mitarbeiter mich teilweise 5x am Tag angerufen um mich an die Vertragsunterzeichnung zu "erinnern".
Das hat mich dann letztendlich veranlasst dem örtlichen Händler eine Chance zu geben. Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und ihm von dem AH24 Angebot erzählt. Da ich bereit war knapp die Hälfte des Fahrzeugpreises anzuzahlen hat er mir 11,5% mit 0%-Finanzierung/Versicherung und Garantieverlängerung ohne KSB angeboten. Da ich damit unterm Strich immernoch deutlich teuerer lag, hat er mir Angeboten mit einer Tageszulassung auf 13,5% zu gehen und die Zulassung zu übernehmen. Wenn ich nun alles zusammenrechne (Zinsen, Garantieverlängerung, Versicherungskosten, Zulassung, die Abholung im AH24-AH, Überführungskosten etc) bin ich ca 900€ über dem AH24 Angebot. Und da ich mich beim Kontakt mit dem lokalen Händler deutlich wohler fühlte und ich im Fall eines Falles nicht quer durch die Republik fahren muss, bekam er den Zuschlag.
Kurzum: Gebt dem lokalen Händler eine Chance. Unter bestimmten Voraussetzungen kann er mit den Internetangeboten gleich ziehen und alle sind zufrieden.

Gruß und schönes WE

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? Beitrag #1.400

Von wegen Dispo und so. Maßgeblich sind immer noch die persönlichen Bedingungen und Absichten. Allenfalls ein Endsummenvergleich übder eine bestimmte Laufzeit wäre reell.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Oben