Wasser in den Rückleuchten

Diskutiere Wasser in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner war jetzt zur Begutachtung in der Werkstatt. Ergebnis: Darf so nicht sein, die Rückleuchten werden auf Garantie getauscht.
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #21
Meiner war jetzt zur Begutachtung in der Werkstatt. Ergebnis: Darf so nicht sein, die Rückleuchten werden auf Garantie getauscht.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #22
Ich hatte das selbe Problem mit den Rückleuchten. Also ab zum Seat - Händler. Problem gezeigt und gleich einen Termin bekommen.
Der Mechaniker hat gemeint, dass das Rücklicht nur Trockengelegt wird, neu abgedichtet und dann nochmal geprüft wird, ob Wasser reindringt.
Da anscheinend sehr viele Werkstätten das Rücklicht gleich getauscht haben, obwohl diese noch "gut" waren, dürfen die Händler angeblich nicht mehr sofort neue Rücklichter bestellen und Einbaun.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #23
Als erster Nachbesserungsversuch nicht zu beanstanden.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #24
Heute endlich ne Rückmeldung bekommen.
Meine Rückleuchte wird Freitag getauscht....+ Klappern in der Heckklappe entfernt + Klappern in der Fahrertür (zum zweiten mal)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #25
Ich hab nun ein 10cm Riss von innen und wasser drin

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #27
Bei mir lags an ner undichten Dichtung :D :D :D

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #28
Am Freitag habe ich beim autowaschen, folgende Entdeckung gemacht:

Spannungsriss in der linken Rückleuchte, wird auf Garantie getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #29
sheldor82,

das ist wirklich sehr ärgerlich. Aber glücklicherweise besteht ja Garantie.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #30
Ich erweitere das Thema dann mal um die dritte Bremsleuchte... Wasser ist zwar (noch nicht drin), aber fällt wohl auch unter den Punkt "Spannungsrisse".

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #31
Das ist natürlich echt ärgerlich, wenn die Leuchten einfach Risse bekommen. Spätestens beim nächsten Regen hat man dann vermutlich auch automatisch das Feuchtigkeits-/Wasserproblem. Nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, bin ich doch direkt mal kurz raus zu einem Löwen und habe mir die Rückleuchten genauer angeschaut. Bisher zum Glück weder Feuchtigkeit/Wassereintritt (die letzten Tage war es oft regnerisch, denke mal, wenn da eine Undichtigkeit bestände, wäre jetzt sicher etwas zu sehen), noch Risse. Da kann man ja nur hoffen, dass es auch so bleibt.

JFisBack: War der Nachbesserungsversuch die Rückleuchte trocken zu legen und neu abzudichten erfolgreich?

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #32
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #33
Ich war heute erneut beim freundlichen, weil ich wieder Wasser in beiden Rückleuchten habe... Teile wurden bestellt und werden Freitag eingebaut.
Was ich nur komisch finde, dass meine 2 Rückleuchten vor 5 Monaten schon einmal getauscht wurden, weil ich genau das gleiche Probleme hat... und jetzt schon wieder.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die linke Rückleuchte einen kleinen Riss im inneren hat, es ist aber kein Steinschlag, weil von außen nichts abgesplittert ist, hatte das auch schon jemand?

Hier mal zwei Fotos - einmal von dem in der Rückleuchte und einmal der ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in den Rückleuchten Beitrag #34
Habe heut auch gesehen das unsere Rückleuchten von innen anfangen zu reißen. :vomit:

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #35
Gleich zum freundlichen hin... spätestens im Winter wenn es gefriert, platzen die noch weiter auf...
Wieso haben die nur solche Probleme mit den Rückleuchten, kann doch nicht normal sein.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #36
Wird wohl eher beim Zulieferer liegen.

Ich bin ja mal gespannt wie sich die LED-Scheinwerfer mit 4-5 Jahren machen. :)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #37
Also gut nach ein einhalb Monaten habe ich wieder auf der beifahrerseite hinten wasser drin, muss mal nächste woche wieder einmal zu meinem freundlichen hin und ihn aufregen ;)

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #38
Bei mir sieht das so aus.

Ist das normal oder muss der auch getauscht werden? Beim linken ist es mehr als beim rechten und rundherum.

MfG Manni

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #39
Hatte gerade nach einer regenfahrt das gleiche Bild.
Schein normal zu sein da es vor der Klebestelle ist und nach innen offen ist.

Böse wird es wenn sich dort mit der zeit Dreck ansammelt.
Dann kommen die Leuchten kurz runter und Dan wird der Spalt mit der Zahnbürste gereinigt.
Alles nicht's wildes.

• Wasser in den Rückleuchten Beitrag #40
Oh ok Danke ich hab jetzt nämlich vor das ich morgen mal in die Werkstatt fahre und mir das anschauen lasse. Aber wie du schon sagst das ist vor der geklebten stelle aber kann der Kleber auf dauer das Wasser abhalten? Jahrelang? Ich bin da eher skeptisch.

MfG Manni

Edit: Gibts noch mehrere bei denen das genauso aussieht oder ist das bei allen sonst geschlossen? Wie soll das dann im Winter aussehen wenn da Wasser drinnen ist und es gefriert. Spannungsrisse etc.
Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser in den Rückleuchten

Oben