Probleme mit Media Plus

Diskutiere Probleme mit Media Plus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass bei meinem Leon die Lenkradtaster auf der Linken Seite nicht richtig funktionieren. Wenn ich im...
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #1
scoop1

scoop1

Reaktionen
27
Mir ist nun schon 2 mal aufgefallen, dass bei meinem Leon die Lenkradtaster auf der Linken Seite nicht richtig funktionieren.

Wenn ich im Audiobetrieb vom Lenkrad aus zum nächsten Titel wechseln möchte ( egal ob vor oder zurück ) geht die Musik auf Pause und Stumm. Erst wenn ich 2x in kurzem Abstand die Taster für vor oder zurück betätige springt das Radio zum Titel und setzt die Wiedergabe fort.
Schalte ich die Zündung aus und ziehe den Zündschlüssel ab und starte dann das Auto neu ist diese Fehlfunktion weg?! ?( ?(

Hat jemand schon was ähnliches bei seinem Media Plus oder Navi beobachtet?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #2
Morgen,

und ich hab gedacht ich drück ausversehen auf die Stumm taste!
Hab es nicht weiter beobachtet, aber ist mir glaub schon 4 mal passiett!

Tobi

• Probleme mit Media Plus Beitrag #3
Dachte ich auch anfangs! Deswegen habe ich das gestern ganz genau überprüft und wie gesagt Schlüssel aus dem Schloss und dann Zündung wieder an und alles ist prima!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #4
Guten Morgen Scoop,

also ich glaube ich hatte das schon 2x aber ich bin mir wirklich auch nicht sicher ob ich net auf die mitte gedrückt habe... ;-)
(aber hat deins auch schon manchmal vergessen Bilder anzuzeigen?)

Lg, Alex

• Probleme mit Media Plus Beitrag #5
Die Coveranzeige funktioniert bei mir eigentlich, zwar nicht mit jedem Titel aber wird das Cover von einem Album angezeigt dann bleibt das auch so, vergessen wird nix!

Ich nutze zur Musikverwaltung Itunes und das schreibt wohl nicht das Cover in die Mp3 rein, wenn man es automatisch hinzu fügt, sondern legt es temporär ab. Deswegen hatte ich mir gestern die Arbeit gemacht und die meisten Cover manuell eingefügt.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #6
Hi Scoop,

dafür gibts ein schönes Programm ( nennt sich MP3Tag ) das macht das schön.
Und zwar für jedes lied ;-)

Aber manchmal zeigt er bei liedern kein Cover an obwohl ich weiss das es hinterlegt ist...
Radio ausschalten - einschalten - geht wieder ...

Lg, Alex

• Probleme mit Media Plus Beitrag #7
nein das Phänomen ist mir noch nicht aufgefallen!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #8
Guten Morgen,

naja wie konnte ich auch erwarten das es an dem Auto irgendetwas gibt das ich nicht habe (an Fehlern natürlich...)
Heute Morgen auf dem Weg in die Arbeit selbes Spiel - man schaltet ein Lied weiter - lautlos...

Hab das gleich mal mit auf Video aufgenommen - das hab ich mir mittlerweile angewöhnt das edle Werkstatt net wieder sagen kann es wäre nichts... Das Video lade ich hier später mal hoch wenn ich daheim bin...

Lg, Alex

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier kommt noch das versprochene Video...

Ich werd jetzt mal wieder zu Seat fahren...

Lg, Alex

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #9
Bei mir heute morgen ebenfalls das gleiche Problem und diesmal lies es sich auch nicht mit einem sofortigen Neustart beseitigen :( erst als der Wagen eine Weile lief ging der Reset mit der Zündung. Erstaunlicherweise lässt sich während der Fehlfunktion die Wiedergabe vom Gerät aus nicht fortsetzen, Play reagiert nicht.
Bei Volkswagen gibt es wohl einige Software Updates für das Composition Media... mal sehen ob/was Seat fürs Media Plus / Navigationssystem bereit hält. Leider komme ich erst nächste Woche zum Händler aber dann kommt der Diagnosetester mal ans Auto.

Du hast halt viele kleine Kinderkrankheiten :D aber so richtig tragisch ist davon doch nix :)! Laut meines Kundendienstmeisters gibt es wohl schon einige Feldbeobachtungen, Seat ist auf jeden Fall dran die Probleme zu beseitigen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #10
Na ich bin gespannt, was Seat dazu sagt. Lässt sich sowas wirklich mit einem einfachen Softwareupdate beheben? Hab da nich so die Ahnung von :)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #11
Hallo,

ich war grad mal wieder bei SEAT - diesmal allerding sbei der Chefin weil sich alles einfach nur ewig hinzieht und nix passiert - das einzige Problem das momentan beseitigt ist, ist mein knarzender Türgriff...

Zum Thema Lenkradfernbedienung - da gibts momentan auch noch keine Abhilfe...

Lg, Alex

• Probleme mit Media Plus Beitrag #12
Ist denn der Fehler bei Seat bekannt und es ist aktuell keine Lösung vorhanden oder hat nur dein Händler keine Lösung?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #13
Habt ihr Facebook?
Ladet das Video mal in youtube hoch und schickt den link an Seat Deutschland..
Die sind echt super..

• Probleme mit Media Plus Beitrag #14
Hmmm, gibt es beim MediaPlus vielleicht auch irgendeine Tastenkombination, um das Gerät zu resetten??? Beim RNS 510 in meinem 1P hatte das öfter mal Wunder bewirkt... ;)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #15
Über einen Reset konnte ich zum Media Plus oder Composition Media im Netz keine Informationen finden. Aber es beruhigt etwas das ich mit dem Problem nicht alleine bin, somit wächst die Hoffnung auf ein schnelles beheben des Fehlers.
Ich habe nach meinem Gefühl auch einen sehr fähigen und bemühten Seat Partner und gehe erst mal den offiziellen Weg also übers Autohaus. Entweder spuckt der Tester Softwareupdates aus oder es geht eine Fehlermeldung an Seat. Leider schaffe ich es erst am 21.2. zum Händler.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mein Leon war heute auch für ein paar Stunden beim Händler, leider ohne Erfolg. Für das genannte Problem existiert aktuell keine Lösung. Wird alles an Seat und den Hersteller gemeldet.
Mal sehen wann es eine Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #16
Ich bin ebenfalls mit der Lenkradfernbedienung (links) betroffen. Scheint ein generelles Problem zu sein

• Probleme mit Media Plus Beitrag #17
also ich bin noch nicht viel gefahren (500km) aber bis jetzt hatte ich das problem noch nicht...... habt ihr noch zusätzlich das navi oder nur das media plus?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #18
Ich habe zumindest das "Voll-Paket" mit Navi und DAB+ etc

• Probleme mit Media Plus Beitrag #19
ich habe "nur" media plus und soundsystem
scoop hat glaube ich auch nur das media plus also kann es daran nicht liegen.....
man kann doch die firmware auslesen unter optionen vielleicht gibt es da unterschiede?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #20
Ich habe nur das Media Plus und gestern noch mal mit meinem Autohaus über das Problem gesprochen. Bisher keine Lösung... Seat will ein paar Messwerteblöcke haben also geht es am Montag zum Auslesen in die Werkstatt. Bisher wurden nur ein paar Steckverbindungen überprüft, da aber keine Fehler gefunden.

Im Menü steht unter Syteminformationen:

Hardware: 039
Software: 0132

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Geräte überprüfen!?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit Media Plus

Probleme mit Media Plus - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Media System Plus Ordner wechseln: Hallo Leute, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...
Nachrüstnavi von Axion für das Mediasystem Plus: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Navigations-Nachrüstsatz NIK-VWZ01 VW Golf 7 von Axion zum Besten geben. Der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben