Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hab mir das mit der Zwischenplatte nochmal etwas genauer angeschaut... die erfüllt schon ihren Zweck, denn wenn man den Handyhalter direkt auf den...
Handyhalterung im 5F Beitrag #61
voodoo106
Reaktionen
4
Hab mir das mit der Zwischenplatte nochmal etwas genauer angeschaut... die erfüllt schon ihren Zweck, denn wenn man den Handyhalter direkt auf den Clip schraubt reicht wahrscheinlich der Radius vom Kugelgelenk nicht aus damit man vom Fahrersitz aus bequem drauf schauen kann.
Probieren auf gut Glück will ich eigentlich nicht... Wenns jemand probiert dann bitte berichten und Bilder posten, dann fällt es mir wahrscheinlich leichter den Dremel in die Hand zu nehmen.
Habe den Pro Clip heute auch erhalten allerdings ebenfalls ohne den Gap Opener. Gleich bei der Hotline angerufen, wird nachgeliefert. Macht aber nichts da das Auto noch auf sich warten lässt
Handyhalterung im 5F Beitrag #63
Bandit79
Clubmember
Reaktionen
2
Ist bei auch nicht mitgeliefert worden, aber noch mal warten darauf...nein danke. Funktioniert ja auch ohne oder nen Plastikrakel/ -keil benutzen, dann dürfte es auch gehen.
Handyhalterung im 5F Beitrag #64
Der Baba
Reaktionen
0
Geht auch ohne ist klar, aber wie gesagt bei mir spielts keine Rolle da das Auto noch nicht da ist. Hab das fehlende Teil zwei Tage später erhalten.
Handyhalterung im 5F Beitrag #65
Gast39980
Gast
Hallo Leute,
ich habe mir auch den Clip von Brodit geholt.
Übrigens habe ich die zwischenplatte entfernt. Das Handy kann, zumindest bei mir noch Vernünftig in Blickrichtung eingestellt werden.
Doch, da bekommt man Strom hin. Leider soll der Halter für Links erst ab 06.06.13 bei Brodit eintreffen. Die Zwischenplatte muss man beim linken Halter übrigens nicht "wegdremeln", da die direkt anliegt.
Ich habe an der Mittelkonsole mir Strom vom Zigarettenanzünder "geklaut".
Hier kommt man leicht an das Kabel (die Blende vorne mit einer Schraube lösen und nach unten ziehen:
Achtung, es sind 4 Adern, die beiden Dicken sind es, hier die Farben:
Eine einfache 12V Steckdose hinters Armaturenbrett gelegt:
Das Ladekabel kann so gut wie unsichtbar zum Halter geführt werden:
Jetzt fehlt nur noch der ProClip.
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #67
chgamauf
Reaktionen
0
Vor ca. einer Woche ist mein Pro-Clip + die aktive Halterung für das Nexus 4 gekommen.
Das Anbringen von dem Clip dauert ca. 5min(der Gap-Opener war zwar nicht dabei, wird aber auch nicht benötigt).
Um jedoch auch den Strom zu den Aktiv-Halterung zu bringen, brauchten wir (eine Freund(Seat-Mechaniker) und ich) ca. 1h.
Das Netzteil(12V zu 5V) haben wir hinter die Head-Unit untergebracht. Dort ist mehr als genug Platz.
Von dort sind wir mit der 12V Seite zu dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite gegangen und haben es dort auf einen freien Platz verkabelt(geschaltetes Plus).
Für die 5V Seite mussten wir die Schrauben für das Handschuhfach lösen, um den Spalt groß genug zu bekommen das der Stecker durchpasst.
Habe jedoch vergessen den Einbau fotografisch fest zuhalten und somit gibt es nur die.
Handyhalterung im 5F Beitrag #68
5F haben wollen
Reaktionen
28
Hi,
ich hab jetzt auch endlich meinen ProClip bekommen, sogar der GapOpener war dabei:
Die Reste der Broditaufkleber bekommt man übrigens auch leicht mit dem Alkopad ab:
Der Einbau ging dann ganz einfach von statten:
Dann meine Handyschale draufgeklebt und das Kabel durch den Schlitz geführt:
Wenn man sich die Mühe machen will, dorthin Strom zu legen, finde ich die Einbaulage links perfekt. Nimmt keine Sicht auf die Straße und die Bedienbarkeit ist - wenn es die Verkehrslage zulässt - einfach klasse.
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #69
Crofex
Reaktionen
0
Joa, schaut gut aus. Aus meiner Sicht (meine ganz eigene ) Lohnt es aber den Aufwand nicht, denn auch die Mittige Einbauvariante nimmt keine Sicht und zusätzlich kann der Beifahrer bei Bedarf auch am Handy rumfummeln
Handyhalterung im 5F Beitrag #70
Taek33
Clubmember
Reaktionen
6
Das ist mal meine Version der Handyhalterung...
Mit magneten der Firma Glagg...
Zuletzt bearbeitet:
Handyhalterung im 5F Beitrag #71
Rachmaninow
Reaktionen
2
taek, geile alternative! meine frage: machen die magnete nich die elektrik am handy kaputt bzw. löschen daten wie z.b. sd-karte? oder war das nur im diskettenzeitalter so
Handyhalterung im 5F Beitrag #72
Steveone78
Reaktionen
3
Also hier mal ne Info vom SanDisk
Magnetsicher:
SanDisk SD, SDHC, microSD und microSDHC Speicherkarten sind gegen Magnetfelder immun.
Wie das ganze mit dem Handy selbst aussieht ??? Keine Ahnung.
Aber es bedarf schon eines wirklich starkem Magneten das man etwas löschen kann.
So zumindest das WWW
Handyhalterung im 5F Beitrag #73
Taek33
Clubmember
Reaktionen
6
@Rachmaninow
Also die Magneten sind dafür ausgelegt, ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Iphone gehabt...
Handyhalterung im 5F Beitrag #74
Crofex
Reaktionen
0
Und wie es ausschaut ist auch der GPS-Empfang nicht gestört. Nur wie schauts mit dem Kompass aus?
Handyhalterung im 5F Beitrag #75
Taek33
Clubmember
Reaktionen
6
Ich hab´s grad probiert...ist nicht mehr so genau...aber ich brauche im Auto keinen Kompass...
Handyhalterung im 5F Beitrag #76
Rachmaninow
Reaktionen
2
ja das klignt ja echt super! Kompass brauch man eh nicht wofür hat man denn die sonne
edith: hab grad gesehen dass man (logischerweise) auch die Magnete am Handy hat. hast du die dann immer an deinem Apfel dran? Oder gibts da die Möglichkeit nur bei Bedarf aufzukleben?
Handyhalterung im 5F Beitrag #77
Taek33
Clubmember
Reaktionen
6
@Rachmaninow
Ich hab extra einen Apfelkorb :megasmil: drumherum, auf diesem sind die Magnete befestigt...
Handyhalterung im 5F Beitrag #78
Rachmaninow
Reaktionen
2
achso, d.h. du hast ein Hardcover für dein Apfel, und auf dem Hardcover sind die "Gegenmagnete"? und immer wenn dus benutzt, klippste den Apfel in das Cover ein. Klingt logisch! Und es wäre ne gute Möglichkeit meine übriggebliebenen Covers aufzubrauchen.
Falls jemand interessiert an dieser "Universal-Halterung à Taek" hat, und ein S2 ohne Cover hat, kann sich bei mir melden. Ich hab noch 1-2 Cover da.
Handyhalterung im 5F Beitrag #79
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Teilemarkt?
Handyhalterung im 5F Beitrag #80
Gerisu
Clubmember
Reaktionen
0
Ich suche eine Halterung von Brodit für das SGS3 mit Schutzhülle, möglichst mit Gelenk für Querformat. Leider ist es auf der Schopseite nicht ersichtlich, was passen könnte. Der Service konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat der eine oder andere schon eine für das S3 im Einsatz und kann mir sagen, welche ich bestellen muss.
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute,
ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe.
Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...