Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; für alle iPhone Besitzer...ich kann das TomTom Car Kit empfehlen :-)
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #21
für alle iPhone Besitzer...ich kann das TomTom Car Kit empfehlen :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #22

Hi,
leider funktioniert das CarKit nicht - heute morgen ausprobiert. Die Bluetoothverbindung zum CarKit drängelt sich vor die zum Auto, damit kommt keine Musik mehr aus dem Radio - wandert das CarKit halt in den Arosa ;)

Ich bin auf der Suche, nach einer aktiven Halterung, die idealerweise zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole kommt. Die Möglichkeit zur Kabelführung ist übrigens genial. Ladekabel kommt unter die Mittelarm-lehne - da ist es verdeckt. Das Kabel kann rechts unter die Mittelkonsole geklemmt werden (Plastik lässt sich leicht verbiegen) und kommt dann direkt unter der Halterung wieder hervor.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #23
Ich benutze seit 6 Jahren die fahrzeug-/gerätespezifisiche Halterung von Brodit im Leon 1P und bin damit zufrieden. Leider gibt es aber bis jetzt noch keine für den 5f. Falls du sie nicht sofort brauchst kannst du das hier mal im Auge behalten, da kommt sicher in Kürze was.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #24
Ich benutze seit 6 Jahren die fahrzeug-/gerätespezifisiche Halterung von Brodit im Leon 1P und bin damit zufrieden. Leider gibt es aber bis jetzt noch keine für den 5f. Falls du sie nicht sofort brauchst kannst du das hier mal im Auge behalten, da kommt sicher in Kürze was.

Hi,
Brodit hat mir gestern geantwortet. Die nächsten Tage ist der pro Clip bestellbar ist. Wird dann zwischen das rechte Lüftungsgitter und die Kante darunter geklemmt. Bilder hab ich auch schon bekommen, werde die aber nicht veröffentlichen, sind ja nicht meine ;)

OT: muss nächsten Mittwoch meinen Namen ändern, Anhängerkupplung muss noch montiert werden (FR 1.4 TSI 140 schwarz LED) :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #25

Hi,
leider funktioniert das CarKit nicht - heute morgen ausprobiert. Die Bluetoothverbindung zum CarKit drängelt sich vor die zum Auto, damit kommt keine Musik mehr aus dem Radio - wandert das CarKit halt in den Arosa ;)

Ich bin auf der Suche, nach einer aktiven Halterung, die idealerweise zwischen Handschuhfach und Mittelkonsole kommt. Die Möglichkeit zur Kabelführung ist übrigens genial. Ladekabel kommt unter die Mittelarm-lehne - da ist es verdeckt. Das Kabel kann rechts unter die Mittelkonsole geklemmt werden (Plastik lässt sich leicht verbiegen) und kommt dann direkt unter der Halterung wieder hervor.

aber man kann doch per AUX kabel das iphone mit dem Sound System verbinden oder ? bei meinem Noch-Scirocco geht das wunderbar, damit sollte doch eig. die Bluetooth Verb. fuer die Freisprechfkt. auch gehn

• Handyhalterung im 5F Beitrag #26
Hi,

natürlich, dass sollte gehen. Ich vermute aber, dass man auch beim Leon (wie Golf, Arosa, Focus) einen Mantelstromfilter benötigt, der die Störgeräusche aus dem Bordnetz ausfiltert. Dadurch wird aber die Soundqualität verschlechtert, daher lieber BT. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Musik unabhängig ob das Telefon in der Tasche oder Halterung steckt, aus der gleichen Quelle kommt.

Die Brodithalterung ist übrigens bestellbar (EAN: 7320288548906)

EAN: 7320288548906

• Handyhalterung im 5F Beitrag #27
Was ist genau der Vorteil von dieser Brodithalterung? Die ist dann universal?

Weil die hier bereits gepostete Richter universal, soll ja ziemlich gut in das Lüftungsgitter passen?!

• Handyhalterung im 5F Beitrag #28
Hi,

der Brodit Pro Clip ist nur der "Grundhalter" der am Armaturenbrett befestigt wird. Daran kann man dann beliebige Halter befestigen (Brodit bietet für viele Geräte etwas). Mir sind die aktiven Halter (also mit automatischer Stromzufuhr) allerdings viel zu teuer.

Daher habe ich mir meine alte Halterung umgebaut und werde die an den ProClip kleben. Diese Universalhalterungen fürs Lüftungsgitter (oder noch schlimmer Frontscheibe) finde ich einfach zu wackelig. Den ProClip kann man später rückstandslos wieder entfernen und er sitzt bombenfest.

Wenn fertig, lade ich gerne Fotos hoch.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #29
Gibt jetzt auf der Brodit-Seite mittlerweile auch Bilder zum Pro Clip.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #30
Ja mach mal bitte.

ich weiß nicht was ich machen soll. Ich brauch die Halterung eher nur gelegentlich und nicht regelmässig. D.h. das muss jetzt keine bombensichere Konstruktion sein. Tendiere daher zur Richter universal für knapp über 30€. Bei ebay gibt es wohl auch Teile aus China für nur knapp über 10€. Als Gelegenheitsnutzer vllt noch OK, aber dann auch nur auf mein htc one angepasst, da wäre die Richter einfach sinnvoller.

Ich würd ja auch fast 40€ für die originale hinlegen. Automatische bluetooth Verbindung sobald man das Handy einschiebt ist toll, aber die Halterung soll wohl einfach mist sein und das Gerät sehr wacklig drin sitzen..mhhm

• Handyhalterung im 5F Beitrag #31
Bei IOS klappt die automatische BT-Verbindung auch wenn das Telefon in der Tasche steckt, sollte ja bei Android nicht anders sein. Beim Halter sollte man allerdings aufpassen, wenn der mehr als nur Strom liefert, könnte das Smartphone meinen, irgendwelche Ausgaben auf den Anschluss umzuleiten - hatte ich oben schon mal geschrieben.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #33
Auch das ist möglich und zwar über NFC.
Bring einen NFC - Sticker auf den Halter an. Über das App NFC - Aufgaben dann Bluetooth einschalten.
Zum ausschalten vom Bluetooth wenn die FSE aus ist benötigt man jedoch das kostenpflichtige App Tasker(hier ist mir noch keine andere Lösung eingefallen).

• Handyhalterung im 5F Beitrag #34
Hatte mich mit NFC mal beschäftigt als ich das Xperia S bekam. Aber ich kam zu dem Ergebnis, das es ein ziemlicher reinfall ist. Will ich nicht 24/7 NFC an haben, muss ich es ja separat aktivieren - dann kann ich jedoch auch gleich auf ein widget für bluetooth drücken und hab den gleichen Effekt ;) Oder sehe ich das falsch?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #35
Bei mir ist NFC erst aktiv wenn der Bildschirm(modifiziert) eingeschaltet ist. Bei keinem Handy ist NFC die ganze Zeit aktiv, normal ist Screen on und Lock off, rein aus Sicherheitsgründen.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #36
Habe mir das Brodit ProClip Kit für das Iphone 4S bestellt. Heute mittag hab ich mal geschaut wie man am Besten (unauffälligsten) das USB Kabel verlegt. Aus der Handschuhfachklappe wollte ich es nicht herauslegen, auch wenn es funktioniert, das Kabel wird an der Stelle gequetscht. Also eine Alternative gesucht - und gefunden.
Wenn man aus dem Handschuhfach das Kabel zwischen Fach und Media-System steckt auf der rechten Seite, dann nach unten führt, kommt das Kabel rechts am Handschuhfach im Fußraum heraus (hintere Abdeckung im Fußraum entfernen, dann kann man das Kabel gut greifen). Von da ab dann das Kabel unter dem Handschuhfach vorbei ans Handy führen und Abdeckung wieder montieren. Es sind 3 Torx Schrauben vorne und eine Plastikschraube hinten links im Fußraum.
Vorraussetzung dafür ist ein Kabel das mindestens 120 cm lang ist, besser sind 150 cm. Bilder liefere ich nach, sobald das Brodit Kit da und eingebaut ist.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #37
Sehr guter Plan,
ich warte auch auf den ProClip, mal sehen wann der kommt. Ne einfache USB-Verlängerung sollte ja im Notfall helfen. Hast du schon probiert, ob die Buchse genug Strom liefert?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #38
Ja habe ich probiert, die Spannung reicht.
USB Verlängerung sollte auch funktionieren, ich bin aber kein Freund von Adapter und Verlängerungen... Es reicht ja schon dass der Media-In Adapter dazwischen muss

• Handyhalterung im 5F Beitrag #39
Ich hatte mein Nexus4 mit dem original Ladekabel an dem Media-In (USB) angeschlossen und per Bluetooth verbunden.
Hat wunderbar funktioniert und es wurde aufgeladen. Ich konnte es wunderbar über das Lenkrad Bedienen.
Später hatte ich es in der Jackentasche und ebenfalls per Bluetooth verbunden.
Auch hier perfekt über das Lenkrad Bedienbar.
Somit ist für mich kein Handyhalter notwendig.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #40
Hat jemand den Brodit Pro-Clip schon? Ich habe vor über einer Woche bestellt, weder eine Versandbenachrichtigung, noch Waren, noch Antwort auf meine Nachfragen erhalten!

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben