Handyhalterung im 5F

Diskutiere Handyhalterung im 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, hab schon am 10.04.13 bestellt (am ersten Tag der Bestellmöglichkeit), ist immer noch nicht lieferbar. Ich bekomme aber jede Woche ne Mail...
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #41
Hi,

hab schon am 10.04.13 bestellt (am ersten Tag der Bestellmöglichkeit), ist immer noch nicht lieferbar. Ich bekomme aber jede Woche ne Mail mit ner Entschuldigung, solltest du auch demnächst bekommen. Ich denke die Produktion ist gerad erst angelaufen, also Geduld angesagt...

• Handyhalterung im 5F Beitrag #42
Habe mir diesen vor ca. 10 Tagen bestellt und auch bezahlt, habe nach der Bezahlung eine Mail erhalten, dass der Clip noch im Zulauf ist und es noch keinen verbindlichen Versandttermin gibt. Man wird aber über den Versand in einer separaten Mail informiert.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #43
@Bandit

Hier ebenso... Warte auch noch

• Handyhalterung im 5F Beitrag #44
Gibt es da schon Bilder an welche Position der Clip kommt ?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #45
Jepp gibt es...
7320288548906-4.jpg

7320288048918-4.jpg

• Handyhalterung im 5F Beitrag #46
Danke.
Dann werde ich mir mal auch einen linken Clip ordern.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #47
Sehe gerade, dass der jetzt 19,99 kostet. Als ich den vor ner Woche bestellt habe waren es noch 15,99 € ...

• Handyhalterung im 5F Beitrag #48
Meiner ist leider auch noch nicht da.
Wo habt Ihr den Clip bestellt?

• Handyhalterung im 5F Beitrag #49
Bei Brodit im Shop direkt!

• Handyhalterung im 5F Beitrag #50
Kannst du mal Bild mit Handy machen? Also wenn es dran hängt :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #51
Bei sowas frage ich mich dann: Was soll das auf der linken Seite? Da bekommt man doch nichtmal Saft hin zum laden :)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #52
Kannst du mal Bild mit Handy machen? Also wenn es dran hängt :)

Das sind die Fotos von der Herstellerseite, es hat noch niemand den Halter und kann selbst Fotos machen. Zudem ist das nur der Grundhalter, die Handyschale muss extra gekauft werden.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #53
Bei sowas frage ich mich dann: Was soll das auf der linken Seite? Da bekommt man doch nichtmal Saft hin zum laden :)

Würde da glaube Angst bekommen, dass ich mein Handy mit dem Knie ausknocke :D

• Handyhalterung im 5F Beitrag #54
Gerade bei Amazon bestellt.
Jetzt noch 1 Stück auf Lager ;-)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #55
Vorraussetzung dafür ist ein Kabel das mindestens 120 cm lang ist, besser sind 150 cm. Bilder liefere ich nach, sobald das Brodit Kit da und eingebaut ist.

Frage: wo bekomme ich einen längeren Media-In Adapter? der fürs iPhone 4 dabei war ist ja mal gerade ~30cm......und gibts einen fürs iPhone 5?

Merci

• Handyhalterung im 5F Beitrag #56
Mit dem Kabel meinte ich nicht den Media-In Adapter... sondern das ganz normale Iphone Ladekabel (USB auf Iphone Anschluss). Das kann man dann an den Media-In auf USB Adapter anschließen.

Glaube nicht dass es einen 1,5 m Media-In Adapter mit Iphone Anschluss gibt.

---------- Beitrag am 14.05.2013 um 18:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2013 um 17:38 Uhr ----------

So heute ist der Brodit Halter angekommen... und hab ihn schon flux eingebaut. Ist ne Sache von 5 Minuten inkl. dem längeren iPhone Ladekabel verlegen... hab alles mit Bildern dokumentiert, werde diese jetzt noch kurz ergänzen.

da kommt er hin
658ugz.jpg

der zusammengebaute Halter (hier Grundhalter + iPhone 4S Halter)
2e1vcdv.jpg

zuerst die Unterseite vom Clip in den Spalt einschieben
(übrigens war bei meiner Lieferung kein GapOpener wie in der Anleitung von Brodit erwähnt dabei... naja hat aber auch so funktioniert)
2ywcwp0.jpg

34ezyv4.jpg

und oben in den Luftausströmer anbringen. Der Clip sitzt schön stramm, man muss den Clip mit etwas Kraft aufbiegen, vor allem wenn man nichts zerkratzen möchte)
30m7jx4.jpg

... und sitzt...
314q7sx.jpg

mit iPhone
96lxza.jpg

Nun zum Kabel.... hier das 2m iPhone Ladekabel in schwarz aus der Bucht
2zovlad.jpg

Unter dem Handschuhfach die 3 vorderen Schrauben lösen - wer sicher gehen will dass nichts abbricht auch noch die hintere Plastikschraube (hinten links) lösen.
Habe bei mir nur die vorderen gelöst, dann entsteht ein 5cm Spalt um das Kabel zu greifen und zur Mittelkonsole zu führen.
4ptnrc.jpg
33ac7if.jpg

hier den iPhone Stecker durchstecken
zwi4cw.jpg

hier kommt der Stecker dann raus
6ql3ir.jpg

Mit angestöpseltem Media-In
yfgg7.jpg

hier das Kabel entlangführen
33pad0x.jpg

Kabel ist verlegt... das ist der sichtbare Rest
28041t.jpg

fertig! und lädt ;-)
20laxc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Handyhalterung im 5F Beitrag #57
Gar nicht so falsch das ganze, wenn das Ladekabel jetzt noch hinter dem Brodit aus dem Armaturenbrett kommen würde - damit man es kaum sieht - wäre es fast perfekt.

• Handyhalterung im 5F Beitrag #58
Danke für die Bilder, das wird mir beim Einbau helfen.
Den Clip hab ich ja schon, nur leider fehlt das Auto dazu noch :totlach:

• Handyhalterung im 5F Beitrag #59
Das einzige was mich optisch stört ist diese Zwischenplatte. Bin schon am überlegen ob ich nicht die Platte vom Clip abdremele und den iPhone-Halter direkt mit dem Clip verschraube. Das Handy steht schon ein Stück von der Mittelkonsole ab.
Kabel hinter den Clip verlegen würde glaub ich sogar funktionieren, sofern man die rechte Verkleidung von der Mittelkonsole demontieren will, bzw. den Touchscreen ausbaut. Irgendwie bekommt man das Kabel da sicherlich hin verlegt.
Dort wo der Halter sich einhakt unten könnte man das Kabel unauffällig nach aussen führen. Mal schauen - vielleicht guck ich mir das irgendwann mal an ;-)

• Handyhalterung im 5F Beitrag #60
Hi,

danke für die Bilder, ich warte noch auf den Clip. Die Zwischenplatte wird bei mir auch verschwinden, verschandelt die ganze Optik.

Thema:

Handyhalterung im 5F

Handyhalterung im 5F - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Oben