Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM

Diskutiere Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ja aber ob du die stelle genau bestimmen kannst ist was anderes. bzw gilt alles ab 60°C wird mit der hand unangenehm :D
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #121
ja aber ob du die stelle genau bestimmen kannst ist was anderes.
bzw gilt alles ab 60°C wird mit der hand unangenehm :D

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM

Anzeige

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #122
da haste recht, sonst fühlt man irgendwann garnichts mehr :D

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #123
Wenn so viel Druck weg geht fühl man es aber auch mit Handschuhen.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #124
Vielleicht die Grümmerdichtung defekt, war bei mir schon mal.

Mein Lader pfeift jetzt aber auch wieder ein bißchen.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #125
@löwenart

stimmt schon aber bei soviel druck kann es sein das du das eigentlich loch gar nicht findest weil es scheinbar überall her drückt. vorallem hast soviel platz :) aber das dürftest du besser wissen wie ich.

aber ich bin gespannt ob er was findet...

@babyface

der motor und somit auch die dichtungen sind nagelneu und das problem bestand schon mit dem alten motor. auch wenns nen böser zufall sein kann das beide den selben oder zumindest einen ähnlichen fehler haben/hatten...

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #126
der ausgang am krümmer zum wärmetauscher ist undicht. tausche jetzt komplett alle dichtungen zwischen krümmer und agr. dann mal weiter sehen was die kiste noch so macht

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #127
Wenn da nicht direkt abgas aus dem motorraum kommt glaube ich nicht dass da so viel antriebsenergie des abgases verlorengeht damit der lader nicht in schwung kommt.
Mal schauen - ich bin gespannt ... Und dass Druck bei der Abstellklappe verloren geht kann nicht sein ??
Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #128
irgendwie is alles komisch an dem Auto... habe jetzt alle Dichtungen vom kuemmer bis zur agr gewechselt und es ist immernoch undicht und pfeift. ich weiss nicht wie ich das dicht kriegen soll. bin schon am überlegen, ob ich da Auspuffdichtmasse dran schmiere, nur blöd, wenn ich das dann wieder auseinander nehmen will/muss. das kann doch eigentlich nicht sein, dass die flansche mit neuen dichtungen immernoch undicht sind.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #129
Ist die Dichtfläche am Krümmer beschädigt ?? Du müsstest einen schwarzen Russstreifen sehen wenn Du die Dichtung ausbaust ...
Gruß

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #130
ich habe gerade nochmal alle schrauben nachgezogen, wenn es ging, und danach nochmal mit lecksuchspray alles abgesucht. jetzt finde ich kein leck mehr an den stellen wo ich hin gucken und hin sprühen kann. ich bin ratlos, weiss nu garnicht mehr weiter. wenn ich unterm auto liege und der motor läuft riechts aber nach abgasen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jetzt scheint alles so weit dicht zu sein. Zumindest vom Abgaskrümmer zur AGR hoch. Es pfeift aber immernoch. Hört man ganz deutlich im Bereich des Kats.

Kann ich irgendwie erkennen, ob der Turbo selber einen weg hat? Der ist zwar neu aber irgendwie traue ich dem Teil nicht.
Hat hier jemand zufällig ein Bild von dem GT1749VB im eingebauten Zustand von unten?
Ist es möglich, dass die mir einen kleineren Lader eingebaut haben?
Steht auf dem Ladergehäuse irgendwo was das für einer ist? Ich habe da noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #131
Am Verdichtergehäuse ist die Bezeichnung entweder direkt eingelasert oder steht auf einer Plakette.
In Einbaulage befindet sich die Stelle aber oberhalb des Verdichtereinganges.
Halte einfach mal ein Handy rein und mach paar blinde Bilder vom Verdichtergehäuse. Dann findest du die Stelle. Oder du schaust mit einem Spiegel.

Die GT17-Familie ist relativ groß. Allerdings hat der ARL mit dem 1749VB mit den größten Serienlader der Familie.
Wäre es ein VA oder ein Lader mit kleinerem Verdichter, dann wäre das Ansprechverhalten eher besser als schlechter.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #132
ich versuche da mal ein foto von zu machen, ich mache auch mal ein foto von unten und stelle es hier rein, vielleicht sieht man da ja irgendwas drauf

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

äääähm, mal so eine dumme frage zwischendurch.
ist es möglich, dass sich der motor selber drosselt, also das was er einspritzt usw., wenn ein vorwiderstand von einem kühlerlüfter fehlt, also der lüfter nicht funktioniert?
der ist nämlich schon länger draussen und ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen da einen neuen einzubauen. habe die "ich machs mir selber" methode hier ausm forum bei mir eingebaut, die für den golf 4 geschrieben wurde mit den externen widerständen, weil die lüfterinternen durchgebrannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #133
Bei mir ist die Lüfterstufe I bestimmt seit einem anderthalben Jahr durchgebrannt und ich habe keinerlei Leistungseinbußen.

Wie es allerdings aussieht, wenn alles komplett draußen ist, weiß ich auch nicht.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #134
Zuletzt bearbeitet:
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #135
Da hat der "Meister der Erleuchteten" in seinem Forum mal wieder eine Weißheit von sich gegeben :rolleyes:

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #136
Leider ist die Idee gar nicht so blöd. Wenn du den ESD zeitweise verschließt, dann strömen die Abgase aus dem Leck.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #137
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #138
hat auch nich viel gebracht

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #139
Wie hat das Problem nochmal angefangen? Du hattest das ja schon mit altem Motor und altem Lader.
Kam es von jetzt auf gleich oder ging dem irgendetwas vorraus?

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #140
ganz so genau kann ich es auch nicht mehr sagen, das kam eher schleichend. ich weiss nicht ob es Einbildung ist, aber nachdem ich meine Powerbox, die ich ganz zu Anfang drin hatte ausgebaut habe war ich mit der gasannahme nicht mehr richtig zu frieden. möglich dass es daran liegt, kann aber auch täuschen, da die box ja mehr einspritzt und sich dadurch die ganze motorcharakteristik verändert.

Thema:

Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM

Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM - Ähnliche Themen

Fehlermeldung durch zu niedrige Spannungen: Hallo Ich habe immer noch das Problem, dass ich immer wieder die in der angehängten Datei beschriebenen Fehler auslesen kann, meistens nach 5 km...
Oben