habe die schrauben raus bekommen.
habe die dichtung am ansaugkrümmer erneuert, die muttern vom abgaskrümmer auch. die dichtungen habe ich da drin gelassen. da ist nichts zu sehen, dass da irgendwo abgase raus drücken, kann ich mir auch nicht vorstellen, so fest wie ich die muttern angezogen habe. da der turbo neu ist, ist der krümmer auch neu, also kann der sich noch nicht verzogen haben. das schwarze plastik druckrohr vorne vor dem motor habe ich heute auch nochmal abgedrückt, das ist dicht.
also alles gemacht was ich bisher so an tipps bekommen habe.
alles hat aber leider nichts gebracht. das pfeifen ist nach wie vor da und wird auch nicht irgendwie mal ein bisschen besser.
ich weiss jetzt kein bisschen mehr weiter hier und um das auto zum freundlichen zu bringen fehlt mir das geld. die suchen da ja genau so dumm rum weil die jetzt auch keine ahnung mehr haben. wo ich heute die dichtungen von seat abgeholt habe, hat der meister schon seine augen verdreht, wo ich ihm erzählt habe was mit meinem auto ist und was ich alles schon getauscht und getestet habe...
ich würde das ja nur zu gerne auf den neuen motor schieben, kann ich nur leider nicht, weil das mit dem alten motor schon genau das selbe war. deswegen ist mir auch bestimmt der alte motor explodiert, so wie der lader...
gibt es nicht irgendwelche spezialisten, die mir da weiter helfen können?
habe gerade nochmal vag-vom angeschlossen und im mwb 11 den grundeinstellungsmodus laufen lassen.
der ladedruck ist bei vtg zu nur ca. 50 bis 70 mbar höher als wenn vtg auf ist bei 1400 U/min. im dieselschrauber forum steht, dass man 100 bis 150 mbar haben sollte.