wurden heute verschickt =)
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
es gibt neuigkeiten!
habe die überholten pde´s gerade eben eingebaut und bin danach ne stunde in der gegend rum gefahren.
der motor zieht jetzt wieder viel direkter und der ladedruck wird viel schneller und in niedrigeren drehzahlbereichen voll aufgebaut.
der tausch hat also was gebracht und ich kriege das grinsen nicht mehr ausm gesicht

endlich fährt mein löwe wieder so wie er soll
das einzige was ich nochmal machen muss ist den lader feinjustieren, hatte vor dem einbau der pde´s das schräubchen am lader wieder etwas weiter reingedreht, da ich die ja vorher um eine umdrehung rausgedreht hatte. im grundeinstellungsmodus mwb 11 schafft es der lader den druck von 948 mbar auf 1056 mbar anzuheben, das ist noch ein bisschen zu wenig für meinen geschmack. müsste aber nochmal gucken wie sich das verhält wenn der motor auf betriebstemp ist. wo ich das gemessen hatte, hatte der motor laut MFA knapp über 50°C...
was ich beim fahren aber beobachtet habe, die überschwinger sind ziemlich hoch und halten lange an. wenn ich vollgas gebe und der ladedruck hoch läuft, gehen die überschwinger bis ca. 1,8 bis 1,9 bar.
dann dauert es ca. eine sekunde oder minimal länger bis sich der druck bei 1,5 bar eingependelt hat.
kann das an der minflow schraube liegen?