Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM

Diskutiere Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Das freut mich für Dich. Ist der Wechsel der PDE´s echt so einfach und schnell zu erledigen? Das da die Werkstätten soviel Geld für haben...
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #401
Das freut mich für Dich. Ist der Wechsel der PDE´s echt so einfach und schnell zu erledigen? Das da die Werkstätten soviel Geld für haben wollen.:nene:

Dann viel Spaß noch.

Gruß
Alex

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM

Anzeige

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #402
ja einfach ist es schon, man muss nur sauber und ordentlich arbeiten... habe alles in allem ca. 2 stunden gebraucht ;)

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #403
Dann weis ich ja zu wem ich fahre wenn meine mal kaputt sind. :) ;)

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #404
hehe jo mache ich gerne ;)

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #405
Zu deinen Überschwingern:
Für eine Seriensoft sind 1.9 Bar schon sehr hoch. Überschwinger hat man je nach Lastzuständen immer, aber mehr als 0.2 Bar sollten es nicht sein.
Man darf aber eins nicht vergessen.........Überschwinger kann man auch provozieren ;-)

Dreh das kleine Schräubchen mal eine halbe Umdrehung rein und schau ob dein Ansprechverhalten dadurch wieder schlechter wird.

Grüße

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #406
ach der herr is jetzt auch hier ;)
wenn ich die schraube wieder eine halbe umdrehung rein drehe, ist die wieder so wie ich den lader neu bekommen habe, also original.
wie sieht das denn mit dem druckunterschied im mwb 11 grundeinstellungsmodus aus? der sollte doch bei ca. 150 mbar liegen, bei mir ist der nur bei knapp über 100 mbar.

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #407
Dann würde ich die Schraube eine halte Umdrehung "herausdrehen". Danach kannst nochmal loggen ob sich an deinem Druckunterschied etwas ändert. Gleich danach einen Probefahrt und Überschwinger beobachten.
Wenn nicht, dann hast irgendwo noch einen Hund begraben.......

Grüße

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #408
mit den alten elementen hatte ich die schraube ca. eine umdrehung draussen, da bin ich auf die 150 mbar gekommen. wo ich die schraube noch eine viertel umdrehung weiter draussen hatte, konnte der motor nicht mehr die 1407 U/min halten, wenn der lader angesteuert wurde. mit einer umdrehung raus lief der motor sauber auf 1407 U/min und hatte auch die 150 mbar erreicht. allerdings hatte ich da auch schon die hohen ladedrucküberschwinger. ich werde auf jedenfall erstmal versuchen die 150 mbar wieder zu erreichen und dann logge ich mal ein paar daten um genau sehen zu können was sache ist. ich weiss nicht wie genau meine LD anzeige ist.
sonst is an dem auto alles überprüft, vom unterdrucksystem, n75, ladedruckschläuche (jetzt mit samco und alurohren), agr, agr kühler und auspuff. da sollte sich nichts mehr verstecken...

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #409
Hast du eine analoge LDA? Wenn ja, von welchem Hersteller? Billige taugen meist nichts.

Grüße

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #411
Kann ich jetzt nicht sagen wie gut die ist. Vielleicht haben noch andere User Erfahrungen mit dieser Anzeige. Ich für meinen Teil habe eine analoge bis 3 Bar (ohne Unterdruck) von VDO, mit altmodischem "Schlauch" :D

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #412
zum groben überwachen reicht mir die vollkommen, wenn ich genaueres wissen will schließe ich mein laptop mit vag-com an und logge ein bisschen ;)

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #413
hab gerade mal ne kurze log im 4ten gang gemacht, ganz so gut siegt das immernoch nicht aus, man beachte die luftmasse :/

Anhänge

• LOG-01-003-008-011-pde-neu1.zip
    1.018 Bytes · Aufrufe: 13
  • Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #414
die überschwinger sind ziemlich hoch und halten lange an. wenn ich vollgas gebe und der ladedruck hoch läuft, gehen die überschwinger bis ca. 1,8 bis 1,9 bar.
dann dauert es ca. eine sekunde oder minimal länger bis sich der druck bei 1,5 bar eingependelt hat.
kann das an der minflow schraube liegen?
Nein, eher an der VTG-Stangenlänge -> etwas läger drehen.

Ich finds aber schon erstaunlich, daß es offenbar an zu kleinen PDE gelegen hat :astonish:

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #415
hast du dir mal die log angeguckt? was sagst du zu dem ld aufbau und der luftmasse? hat mein LMM doch einen weg?
ich finde die gasannahme immernoch ein bisschen zäh, aber viel besser als vorher...

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #416
@H-turbo

Gruess Gott der Herr ;)

@icefox

Freut mich dass es was gebracht hat !!! Ein Lichtblick am Ende des Tunnels ... !!!

Gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #418
hat keiner was zu meiner log zu sagen?

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #419
Mach mal so wie es Ulf gesagt hat. Gestänge länger schrauben. Die kleine M4 Anschlagschraube würde ich vorerst in der Einstellung lassen. Es geht jetzt erst mal darum, dass du deine Überschwinger in den Griff bekommst.

Grüße

• Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #420
die m4 schraube hatte ich gestern schon so eingestellt, dass im im mwb 11 grundeinstellungsmodus die 150 mbar druckunterschied erreiche. wie weit soll ich das vtg gestänge denn verlängern? eine umdrehung?

ich setze mich gleich erstmal mitm laptop ins auto und mache nen paar logs in mehreren gängen und dann nur den mwb 10 um die überschwinger sehen zu können. dann noch ein paar 3-8-11 logs und was mir noch so einfällt, vorallem muss ich mir die luftmasse nochmal angucken, da stimmt was nicht. der lmm erreicht nicht die 1250 mg/h bei vollem ladedruck, also wird auch nicht die volle ladung diesel eingespritzt...

Thema:

Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM

Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM - Ähnliche Themen

Fehlermeldung durch zu niedrige Spannungen: Hallo Ich habe immer noch das Problem, dass ich immer wieder die in der angehängten Datei beschriebenen Fehler auslesen kann, meistens nach 5 km...
Oben