- Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #421
H-Turbo-de
- Reaktionen
- 0
Fang mal mit einer halben Umdrehung an.
Grüße
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja: der LD erreicht bei Vollgas aus dem Drehzahlkeller ungefähr so früh den Sollwert, wie ich es beim ARL erwarte 8)habe jetzt gerade nen paar 3-8-11 logs gemacht, schön im 5. gang, damit man da auch was sieht.
ich finde da sieht man schon recht genau was sache ist.
Wie sind die Fahrleistngen nun - also gefühlsmäßig ??
Der LuMa-Wert hängt u.a. direkt mit dem Ist-LD zusammen, und steigt mit jedem Ladeluftleck.was mich nur wundert, ich hatte mit dem bosch LMM in meinen ersten logs locker die 1250 mg/h erreicht, jetzt nichtmal mehr ansatzweise :/
Die Luma/LD Relation liegt IMO völlig im normalen Rahmen. Und der Motor kommt bei ca. 1700 rpm aus der Trübung -> auch OK.da is die log:
Soweit ich das aus den Logs erkennen kann: Ja und Neinalso ist mein auto jetzt wieder komplett so wie es sein sollte? oder is da vielleicht doch was mit dem lmm?
Was Du da gelesen hast, ist mehr oder weniger Quatsch, solange die AGR aktiv ist. Nur bei Volllast kommt das je nach MKB ungefähr hin.ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die LMM IST werte im MWB3 immer über den LMM SOLL werten liegen sollten... das ist bei mir keinesfalls so.
450 sind völlig OK. In Richtung 500 gehts eher bei ordentlich Knackfrost.du hattest mal im ds forum geschrieben, dass ein 1,9L TDI im Leerlauf mit stillgelegter AGR ca. 500 /h haben sollte, da komme ich nicht hin, habe nur 450 oder sowas in der richtung...
Irgendwann wird der Abgasstau vor der ganz geschlossenen VTG so stark, daß er bei geloggtem TV am max Anschlag schlechter zieht als vorher.was könnte passieren, wenn ich die minflow anschlagschraube noch ein bisschen weiter raus drehe um noch ein bisschen weiter als die 150 mbar im mwb11 zu kommen
Niedrigere Überschwinger und langsameres Erreichen des Soll-LD.und gleichzeitig das vtg gestänge ein bisschen verlänger?