- Zu niedriger Ladedruck 1,9 TDI ARL Fehlersuche VAG-COM Beitrag #221
-Franz-
Gast
Mein Vorschlag:
Ein neues Steuergerät ohne ABT-Müll
Ein neues Steuergerät ohne ABT-Müll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst Du zu 1000% ausschließen, das Du als Ersatz den gleichen Lader (ggf. wetwas gesäubert und aufgehübscht) zurückbekommen hast?neuer turbolader ist eingebaut und es pfeift immernoch und die kiste zieht nicht richtig. kann sein dass es ein ganz kleines bisschen besser geworden ist, aber das ursprüngliche problem ist immernoch da.
Richtig, bei dauerhaft über 0,5 geht irgendwo Ladedruck verloren.ich habe mir gerade mal die log von heute angeguckt, da habe ich bei Luftmasse/Ladedruck werte von über 0,5, meistens so um die 0,56. Ist da was undicht in den druckleitungen? oder deuten kleinere werte auf eine undichtigkeit hin? normal sollten die werte ja um die 0,48 bis auf 0,43 abfallend sein bei vollgas oder?
ja ich kann es ausschließen, da der lader vom turbospezi angebohrt wurde um ihn wieder richtig zusammen setzen zu können, habe geguckt ob die bohrlöcher noch da sind, sindse aber nicht, das ist zu 100% ein neuer lader.