Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Negatief @wafer,habe ein Thread gemacht......http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=76353....aber das geht ueber ein "Copy" geraet;)
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #242
@alle ZENEC MC2000 besitzer

sagt mal bitte, welche trennfrequenz ihr beim SUB.W Filter im SETUP eingestellt habt.
sofern ihr überhaupt was an den einstellungen gemacht, bzw. geändert habt.

also meinst EQ oder wie da hab ich etwas eingestellt, aber der Sound ist echt net so prickelnd

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #243
@martman

nein, den EQ meine ich nicht. den habe ich bei "benutzer" vom bassbereich bis hin zu den höhen stetig ansteigend als eine linie eingestellt. also von fast links unten nach fast rechts oben...hab es jetzt mal wie ein blöder beschrieben, da ich die frequenzen nicht im kopf habe. dazu hab ich im kofferraum nen bass mit powercap und amplifter.
d.h. ich habe über die türboxen so gut wie keinen bass laufen .... also nur die mitten und höhen....klingt mit den serienboxen relativ gut...kein verzerren und kein scheppern etc.

nein, was ich meinte:
auf dem touchscreen gibt es doch die funktion SETUP..dort wo man die sprache, rds, audio, bluetooth, etc. einstellen kann.
unter der funktion AUDIO kann man den SUB.W FILTER einstellen...von 50hz über 80, 100, 120, bis zu 150hz...von haus aus ist der filter auf 100hz gestellt. wollt nur mal wissen, wie ihr (du) den filter eingestellt habt, bzw. welche einstellung da am besten wäre.

wahrscheinlich würde sich jetzt jeder super-duper-audio-expert-freak an die birne fassen, aber ich habe keine ahnung, was die beste einstellung wäre.

gruß
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #244
Bei welcher Frequenz trennst du denn an der Endstufe?
Dort sollte ja ein Regler sein, den du sicherlich auch eingestellt hast?
Das Radio kannst du ruhig bei 100Hz lassen oder auf 80Hz einstellen.
Meine Sub´s habe ich normalerweise immer bis ca. 80Hz spielen lassen.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #245
hallo!
ich hätte da mal eine frage an alle die sich das zenec eingebaut haben:

wie habt ihr die gps maus verstaut? muss die freie sicht zum himmel haben oder kann man die einfach im radioschacht lassen?

mfg

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #246
Ich habe zwar kein Zenec, aber ich habe die GPS maus im holraum an der oberseite vom Tachogehause.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #247
Hallo Jungs,

Könnte mir jemand mal den "Code" zukommen lassen wo man das Bild während der fahrt freischalten kann.

Ich hab gestern das Update draufgeladen und es funktioniert nicht mehr.

Kurze Beschreibung wie ich in das Menü komme wäre auch nicht schlecht ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Danke schonmal bitte per pn wenn es geht.

Vielen dank

Gruß
S-W

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #248
@S-W

MC2000:

Aktivierung von DVD und Filmen während der Fahrt - Achtung eventuell in Deutschland verboten :laughing: :laughing: :laughing:

Menü Setup, Hardware mit der Fernbedienung 1234 eingeben. Neuer Menüpunkt erscheint Parking ein/aus

gruß
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #249
So ein mist wenn es verboten ist dann mache ich das natürlich nicht
:D :D :D

danke
habs kurz danach im netz gefunden.

trotzdem thanks

Gruß
S-W

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #250
@Sensation-White
Auf Seite 3 bzw. 4 steht es auch schon in diesem Thread hier, siehe Zitat ;) :D

Ist nicht von mir aber in einem anderen Forum gab es die Info bereits. :wave:
Original geschrieben von AJunior
Die Tastenkombi für DVD schauen während der Fahrt auf Privatgeländen ;) lautet wie folgt:

Mit der Fernbedienung auf SETUP klicken dann Hardware auswählen und dann in die Fernbedienung 1234 eintippen. Viel Spaß damit

Ganz wichtig den Knopf auf F stellen sollte man nicht vergessen bevor wieder fragen aufkommen. ;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #251
so nochmal auf den klang zu sprechen zu kommen ich finde der ist echt mies,
würde es etwas bringen neue Türboxen einzubauen z.b. welche die einen besseren klang haben?
Was kann man da empfehlen?

gruß

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #252
Lautsprecher Tauschen wird sicherlich schon was bringen.
Am besten Dämmst du dann auch die Türen direkt, wenn du die LSP tauschst.
Welche LSP zum empfehlen sind, hängt immer vom Preisrahmen ab. ;)
Bspw. hatte ich im meinem ersten Wagen ein Frontsystem, das ca. 300€ gekostet hat.
Im jetzigen 1P sind immer noch die originalen LSP drin.
Am besten fragst du bspw. in dem Thread noch mal nach, wenn du auch ungefähr weißt, wieviel du ausgeben möchtest:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #253
hallo martmann!

ich war letzte woche in buxtehude beim acr händler (car unlimited). habe auch vor, mir neue zu holen...obwohl ich mit meinem sound relativ zufrieden bin....hab auch ordentlich an der anlage und am amp gedreht.
er machte mir ein angebot:
neue boxen vorne inkl.hochtöner (marke hab ich net im kopf...aber kein rotz, is schon was gutes, wie er sagte)....inkl. einbau....inkl. tür dämmen....tutto completto für 300 euronen. wobei die ls schon bei 200 liegen.
werde es wohl machen lassen. aber muß noch etwas warten. ende des monats lasse ich ihn erstmal bei autoteile neugraben tieferlegen für 190 euro (auch n guter kurs, wie ich meine)...

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #254
AW: Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) wieder kaputt

So....mein MC 2000 ist wieder mal kaputt.
Schon wieder der CAN BUS Adapter. Das ist doch zum heulen.
Habe mit Navi 1000 € ausgegeben und das ist jetzt schon das 2. mal das es defekt ist innerhalb von 6 Monaten.
Mein Händler hat das Radio zurück genommen und mir ne Gutschrift gegeben.
Ich habe mir jetzt das NC 2010 bestellt.
Das soll laut ACR ja Ende April erscheinen.
Ich hoffe das die das Problem mit dem Adapter da endlich hinbekommen haben.
Ich lasse mich mal überraschen.
Finde s wohl sehr gut von meinem Händler das er so kulant ist.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #255
das NC 2010 dürfte es jetzt schon geben oder?
hat es schon jemand? *neugierig bin*

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #256
Gibt es leider noch immer nicht, wahrscheinlich frühstens Ende April.

Gruß Sascha

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #257
langsam langweilt mich das ganze... wahrscheinlich kommt es nie raus ^^

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #258
hmmmmm.....ich hab ab und man mal "disc nicht ablesbar"-fehler im display :angry:....und das nicht nur bei gebrannten cd's. nutze cd's allerdings nur zu 5%. den rest macht der i-touch....und der funktioniert richtig gut...gut und schnell

matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #259
das NC 2010 dürfte es jetzt schon geben oder?
hat es schon jemand? *neugierig bin*

So

Ich haber am 24.04 mit Herrn Dutzlinger von der Firma Zenec in der Schweiz ein langes Telefongespräch geführt.

Zu dieser Zeit wurden die ersten Vorserien Geräte gebaut.

Die Endgeräte werden MITTE MAI erst in geringere Stückzahlen bei den Händlern eintreffen (kommen per Luftfracht) !

TMC ist Seriemmässig mit dabei , aber TMC Pro wird man etwas später per Lizens und Einmalzahlung von 69.- Euro Lebenslang erwerben können.

Die weisse Tastenbeleuchtung soll Real sehr gut zu den Fahrzeugen des VW Konzerns passen (z.B Golf 5/6 , Seat Leon )

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #260
Ich weis nicht ob es schonmal erwähnt wurde aber kennt ihr die Seite

schon?

Dort kann man sich unteranderem auch die Blitzgewitter ;) runterladen.
Desweiteren Karten updates etc.

Hab die Verkehrsüberwachung gerade drauf gespielt mit der Toolbox klappt wunderbar jedoch teste ich es erst morgen weil ich kein bock mehr habe runter in die Garage zu gehen.

Falls die Seite schon bekannt ist bitte ich um Entschuldigung.

Gruß
S-W

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben