Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Zu 99%, USB und Aux werden ebenfalls nicht mehr funktionieren. Zur FSE, ja ist genau so, wie du es gesagt hast.
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #301
Zu 99%, USB und Aux werden ebenfalls nicht mehr funktionieren.

Zur FSE, ja ist genau so, wie du es gesagt hast.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #302
Originale USB und AUX in werden nicht unterstützt

Das NC-2010 hat einen eigenen USB Anschluss viele verbauen diesen im Handschuhfach, Jedoch kann dieser auch an anderer Stelle verbaut werden.

Ich weiß jetzt nicht wie der Originale USB-Anschluss verkabelt ist, aber ich könnte mir vorstellen das man diesen so umbaut das er praktisch eine USB-Verlängerung wird und mit dem ZENEC USB verbinden kannst.

Ich bin mir nicht 100% Sicher aber möglicherweiße wird mit einem CAN Adapter Update die Telefontasten im FL funktionieren.

Gruß Sascha

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #303
also die idee dass man den bereits verbauten usb als usb - verlängerung verwendet die würde mir schon gefallen. hätte ehrlich gesagt keinen bock darauf dass ich mir einen weiteren usb-anschluss im auto verbauen lasse ;)

wer kann mir denn das sagen ob das klappt oder nicht? :)

wenn es dann, wie du vermutest @cupra, es vielleicht doch möglich wäre dass ich die telefontasten im fl verwenden kann nach einem update des CAN - Adapters dann wär das schon klasse...

ich denke mal dass hier noch keiner die erfahrung mit dem zenec2010 im fl hat oder?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #304
Das mit dem USB-Verlängerungskabel wirst du vergessen können, außer du willst viel basteln.
Das Zenec hat an der Rückseite einen USB-Anschluss.
Aber dein originaler USB, ist in den "normalen" Steckern des Radios integriert.
Ach ja, bei deinem Facelift wird wohl auch die Anzeige in der MFA nicht funktionieren.
(bspw. Anzeige von Navigations-Hinweisen)
Denn im Facelift wird ein neues Kommunikationsprotokoll benutzt, mit dem sich Radio und MFA unterhalten.
Es ist das gleiche, wie beim Golf 6.
Was Zenec dazu sagt, kannst du hier lesen:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #305
ei ei ei ... d.h. also dass ich wenn dann mal noch abwarten muss bis dass das zenec2010 auch den can bus vom golf 6 ansprechen kann oder?! bzw ich denke mal dass es sinnvoll wäre wenn ich fürs erste mal solange warten würde.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #306
Richtig... wenn du eine vernünftige Integration haben möchtest, heißt es warten.
(Bis es passendes für den Golf 6 gibt)
Oder auf RNS 510 bzw. RNS 310 umsteigen.
Wenn es ohne Navi sein darf, kann man auch ein RCD 510 nehmen.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #307
Richtig... wenn du eine vernünftige Integration haben möchtest, heißt es warten.

Ich muss mal widersprechen
Navipfeile gehen bei Golf VI
OPS geht GOLF VI
Klimadaten gehen bei GOLF VI

CAN Update 8.1
clear.gif

Merkmale

clear.gif

• Anbindung an das neue VW CAN Bus Protokoll (Golf VI CAN Bus)
  • volle Unterstützung des neuen Volkswagen Multifunktionslenkrads
  • Anzeige von AUDIO Informationen in der weißen MFA+* (MFA+= Multi funktionsanzeige Plus)
  • Anzeige von Navigationspfeilen in der weißen MFA+ (muss gegebenfalls vom Vertragshändler freigeschaltet werden)
  • Anzeige der Klimaanlagedaten auf dem Bildschirm des ZE-NC2010*
  • Anzeige des Parkradars auf dem Bildschirm des ZE-NC2010*
  • verbesserte Systemstabilität der CAN-Bus Software
  • automatische Erkennung des CAN Bus Systems
*Es werden nur Features unterstützt die werksseitig im gegebenen Fahrzeug vorhanden sind, bzw. auch vom Werksradio unterstützt werden.
Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #308
@Sascha
gut zu wissen.
Die Info hatte ich vorher nicht gefunden.
Sondern nur die in dem PDF, das ich oben verlinkt habe.
Vielleicht sollte Zenec ihre Unterlagen mal überarbeiten :D
Das verwirrt nämlich :laughing:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #309
Das ist bei ZENEC Methode, das Leute Verwirren oder sind die Bei ZENEC verwirrt.:laughing:

Gruß Sascha

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #310
@Leon1P und @Cupra2: ihr beide überrascht mich ja immer wieder aufs neue ;) ...

ich glaub dass die von zenec selbst ein bisschen verwirrt sind hin ;)

puh d.h. ich muss mich dann mal bei gelegenheit entscheiden ob ich mir das teil kaufe oder nicht bzw. wann mal das nötige "kleingeld" beisammen ist.... :(

hat von euch jemand das zenec2010 vielleicht schon verbaut im löwen am besten sogar schon im fl?? :)

beim RNS510 hätte ich halt ein "original" - teil was auf alle fälle im löwe fl funktionieren sollte oder? dafür hab ich halt auch 300 € mehr kosten wenn ich das richtig gesehen hab....

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #312
Danke für die Info @Leon1P

Ich werd mich da auf den weiteren Seiten von Zenec schlau machen und mal schauen ob schon wer das ganze im Facelift Modell verbaut hat und was es da für Infos gibt.

Wenn ich was weiß dann kann ich es hier gerne Posten.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #313
so nach dem Update ist der Radioempfang immernoch mies was kann ich noch machen?
Phantomspannungsadapter z.b. oder bringt sowas nichts?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #314
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #315
wask könnt ich denn da nehmen?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #316
Ich weiß nicht, was das Zenec für einen Antennenanschluss hat.
Der Leon hat zumindest einen Farka.
Dementsprechend muss die eine Seite zumindest Farka sein.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #317
also das original Radio hat die Antenne ja mit Strom versorgt? seh ich das richtig?
und das Zenec macht dies aber nicht oder?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #318
Die wenigsten Drittanbieter Radios versorgen die Antenne mit Strom. Würde mich irgendwie wundern, wenn das Zenec das machen würde. Dann ist der Empfang immer sehr schlecht, und das wird mit Phantomeinspeisungsadaptern behoben.

Diversity ist aber normalerweise etwas anderes. Die aktuellen VW Radios haben immer 2 Antenneneingänge, dann kann man z.B. eine Antenne auf dem Dach haben und eine in der Scheibe. Das Radio nimmt dann die stärkere der Beiden. Das wird normalerweise mit Diversity bezeichnet.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #319
ok danke, also bei amazon gibt es solche phantomadapter die kosten so um die 4-10€ würde sowas gehn oder nur spielkram?
Die brauchen dann ja auch strom woher?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #320
Mehr hatte ich für meine auch nicht bezahlt (beim Ibiza 6K und 6L)
Normalerweise wird die Spannung vom Ausgang der elektrischen Antenne genommen.
Oder du nimmst den Kontakt, der als Remote für eine Endstufe dient.

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben