Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hmmmm....ok also 1.48 läuft bei mir optimal (auch wenn ich eh kaum radio höre)!!!
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #281
hmmmm....ok

also 1.48 läuft bei mir optimal (auch wenn ich eh kaum radio höre)!!!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #282
ja läuft auch prima, nur eben der Empfang hat sich verschlechtert

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #283
Hallo,

wie isn das wenn ich ein FIS habe, wird da beim navigieren auch der weg angezeigt wie beim serien navi. wie siehts mit den parksensoren aus wird da auch en bild angezeigt?? achja und die klima steuerung.........

mfg

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #284
Beim NC2010 werden die Pfeile in der (Große) MFA angezeigt, die Parksensoren sollen mit kommenden Update auf dem Touchsreen angezeigt werden, klima möglischerweise, kommt aber auch auf die Steuergeräte an die Verbaut sind, sind diese vom Golf VI ist die wahrscheinlichkeit grösser als wenn die Steuergeräte vom Golf V verbaut sind.

Beim MC2000 weiß ich nicht bescheid.

Gruß Sascha

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #285
achtung: neues update fürs mc-2000

auf der zenec-seite ist jetzt die version 1.57 zu haben !!!

gruß
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #286
Die Parksensoren und die Klimaanzeige hängen sicher an den Golf VI Steuergeräten, wie beim RNS510 auch. Die Golf VI Steuergeräte sind im Facelift drin, vor dem Facelift sind es die Golf V Steuergeräte (die habe ich leider auch).

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #287
Hab bei mir jetz das MC 2000 eingebaut doch ab einer bestimmten Lautstärke geht es einfach aus und dann nich mehr an muss erst die Sicherung im Motorraum ziehen dann Funktioniert es wieder

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab bei mir jetz das MC 2000 eingebaut doch ab einer bestimmten Lautstärke geht es einfach aus und dann nich mehr an muss erst die Sicherung im Motorraum ziehen dann Funktioniert es wieder

Hat jemand mal einen Tipp für mich das Problem zu beheben :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #288
Hört sich nach einem Kurzschluss an. Das kann natürlich ein defektes Gerät sein, es kann aber auch sein, dass die Lautsprecherkabel irgendwo blank sind (vielleicht von einer Schraube getroffen oder beim Einbau eingequetscht) und sich dann berühren oder die Karosserie berühren. Das kann natürlich direkt zum Auslösen führen, aber es kommt durchaus auch vor, dass das erst bei steigender Leistung auftritt.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #289
Aber das alte Original Radio hat doch auch bei voller Leistung Perfekt funktioniert

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab jetz mal alle frei liegenden Kabel hinten mit Isolierband umwickelt weil es könnte sein das
das Radio darüber irgendwoher Masse herholt und das Radio sich abschaltet und die überlast Funktion aktiviert wird, hab es auch schon getestet und das Radio voll aufgedreht bis jetz hat sich das Radio nicht wieder abgeschaltet, aber wie kann man DVD gucken ohne die Zündung anzumachen.?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #290
Welche Abdeckblende aus dem Shop von Seat-Leon.de brauche ich für das Zenec MC-2000 oder NC-2010 ??

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #291
Das ist die Blende, für das originale Navi.
Denn das Zenec hat bspw. die gleichen Außenabmessungen, wie das RNS 510 etc.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #293
Ja, genau die.
ps. steht sogar im ersten Beitrag des Threads schonmal :D
War mir vorher aber auch nicht aufgefallen ;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #294
ah simmt
Hab ich überlesen!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #295
Hab auch das update 1.57 leider bleibt bei mir dann diese Funktion während der fahrt Film schauen immer nicht gespeichert, hat das einer auch?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #296
japp aber kannst du ja wieder freischalten ;-) also ich bin mit meinem mc 2000 sowas von zufrieden :)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #297
Hallo zusammen,

ich hab ja wie vielleicht ein paar schon gesehen haben den Tipp mit dem Zenec 2010 schon in einen anderen Thread gesehen.

Hab da jetzt mal 2 Themen durchforstet und jetzt stellen sich für mich leider noch ein paar Fragen da ich leider ein total laie bin (ich will nicht abstreiten dass ich zum Teil Dinge nur überflogen habe ;) ).

Wenn ich mir das zenec 2010 im leon fl verbauen lassen würde ( jetzt hab ich das cd3 im fl drin) funktionieren dann alle Tasten vom Lenkrad nach wie vor?
Also kann ich dann weiterhin Telefonate vom Lenkrad aus annehmen, Lieder weiter schalten, Telefonnummern aussuchen etc.? Welche Einschränkungen müsste ich dann hinnehmen?

Der bereits verbaute USB-Anschluss oder AUX in der Mittelkonsole, könnte ich den weiterhin benutzen in Verbindung mit dem zenec2010?

Wenn ich das richtig gesehen habe dann würde mir auch die Navi anzeige im großen MFA mit den Pfeilen und so angezeigt werden oder?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #298

da werden ganz viele fragen geklärt - vllt auch einfach mal auf gehen - direkt auf der startseite kommt ein video in dem man wunderbar sieht wie mfa + lenkrad funktionen mit de radio funktionieren

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #299
Wenn ich mir das zenec 2010 im leon fl verbauen lassen würde ( jetzt hab ich das cd3 im fl drin) funktionieren dann alle Tasten vom Lenkrad nach wie vor?
Also kann ich dann weiterhin Telefonate vom Lenkrad aus annehmen, Lieder weiter schalten, Telefonnummern aussuchen etc.? Welche Einschränkungen müsste ich dann hinnehmen
Die originale FSE funktioniert dann nicht mehr.
Denn das Zenec kann das Audiosignal, von der originalen FSE, nicht wiedergeben.
Daher kannst du dein Telefon auch nicht mehr über das Lenkrad bedienen.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #300
DANKE @Leon1P und @bauerrr

Das bedeutet also dass ich zwar originale FSE nicht mehr über das Lenkrad bedienen kann aber der zenec sowieso ein eigenes Modul dafür integriert hat und ich das ganze halt dann über das zenec bedienen müsste?

Bleibt nur noch die Frage mit dem bereits verbauten USB- und AUX- Anschluss bei mir im FL ob ich den weiterhin dann mit dem zenec verwenden könnte?
Hab da ein Bild gesehen wo ein extra USB-Anschluss nochmal im Handschuhfach verbaut wurde?

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben