Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo :) wo habt ihr denn so die GPS Maus, Mikro für freisprecheinrichtung und die mediabox verbaut? Ich hol mir das nc2010 auch ENDLICH :)...
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #321
Hallo :)

wo habt ihr denn so die GPS Maus, Mikro für freisprecheinrichtung und die mediabox verbaut?
Ich hol mir das nc2010 auch ENDLICH :)

danke für Euere antworten :)

MfG
Markus

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #322
Micro kannste weglassen gibt nur Schwierigkeiten bei der Verständigung, da ist das Interne Micro besser geeignet.
GPS Maus habe ich Rechts vom Radio an einer Metallschiene angebracht.
Media box habe ich nur angeschlossen und unterm Radioschacht in die Ablage gelegt.

Gruß Sascha

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #323
was würdet ihr den emphelen für den 1p
mc2000 oder nc2010

sind da große unterschiede ausser das design?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #324
mc2000 ist günstiger und hat kein Navi.
Um die Navi-Funktion zu haben, muss zusätzlich noch das na2000 gekauft werden.

nc2010 kostet mehr und ist direkt ein Navi.

Kommt halt drauf an, was du möchtest bzw. welche Funktionen dir wichtig sind.

Wie die Erfahrungen mit den beiden Geräten sind, kannst du ja hier im Forum lesen.
Den Thread zum NC2010 findest du hier:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #325
ja also das migt der bavibox habe ich auch schion herausgefunden nur es soll irgendwie beim NC2010 mehr funktionen geben und die Sotware vom MC2000 soll irgendwie nur am spinnen sein oder verbuggt?

hmm ich weiss nicht welches am besten in den leon passt also vom design?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #326
Wenn du damit auch Radio hören willst sind beide nicht unbedingt empfehlenswert.

Das NC 2010 Kann noch OPS ( Optisches Parksystem) funktioniert aber nicht mit allen PDC´s und wenn ein Klimabedienteil vom Golf 6 verbaut ist kann es noch AC/ Controll anzeigen.

Das NC2010 scheint etwas besser zulaufen als das MC2000.

Gruß Sascha

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #327
Habe seit gestern das Gerät verbaut und habe was merkwürdiges bemerkt. Wenn ich die Lautstärke auf stumm schalte, scheint der Lüfter des Gerätes gut hörbar zu sein. Bei fahrt mit Musik oder Radio ist davon nichts mehr zu hören. CD/DVD liegt nicht drin also würde ich das Laufwerk ausschließen. Kann das jemand bestätigen?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #328
ja das ist normal... so hört sich der Lüfter nunmal an :D

aber wenn du fährst müsstest du ihn eigentlich nicht hören.. mit Musik sowieso nicht..
ist ja quasi ein kleiner Car-Pc ... deswegen der Lüfter.

MfG
Markus

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #329
Nein, wenn ich fahre und musik höre ist er nicht hörbar. Somit stört es auch nicht. Hätte ja seien können dass das nicht normal ist. Bei den ganzen schlechten erfahrungen wäre es nichts neues :D

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #330
Da hast du auch wieder recht... -.-
Für das Geld sowas zu bekommen... Naja...
Jetzt gibt's ja anscheinend ein neues Update, mal schauen was sich verbessert!
Bis auf Radioempfang und lange Ladezeiten bin ich eigentlich schon zufrieden damit :)

MfG
Markus

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #331
Nun ja, ich konnte das Gerät bei ACR sehr günstig ergattern. Von daher kann ich mich nicht über das Gerät beklagen. Habe was relativ günstiges gesucht bei dem ich sowenig wie möglich bei kaufen brauch (z.B. Can-Bus-Adapter) und das Gerät passt optisch auch super in den Leon. Um welches Upadte handelt es sich? Auf der Zenec HP ist noch v.1.57 vorhanden, und die ist von letztem Jahr.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #332
Hey,
wollte mal fragen ob man das MC2000 auch in einen Leon 1M bekommt?

Gruß

Marcus

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #333
Hallo zusammen,

Habe mir bei ACR ein ZENEC ZE-NC2010 einbauen lassen.
Nun ist mir aufgefallen,das schon Navi-Ziele(meist Polnische) ,im Navi unter "Letzte Ziele" angegeben sind!?
Ich schlussfolgere mal daraus das das somit kein Neugerät ist.
Oder wie würdet ihr das sehen?
Dazu kommt das ich nochmal bei ACR vorbei kommen soll um ein Update aufzuspielen,welches bis zu zwei Stunden in Anspruch nehmen kann.Laut Aussage Verkäufers. Merkwürdig bei nem Neugerät. ?(

Wie sieht es bei euch mit der Passgenauigkeit aus,sprich dem Sitz des Gerätes?
Bei mir scheint das Gerät schief drinn zu sitzen.Es ist auch rechts tiefer drinn als links.Die Blende steht auch unten links etwas ab.Als ob die Blende nicht richtig eingerastet wär.
Der Monteur meinte,ich müsste damit leben,es ginge nicht anders.
Kann das jemand bestätigen?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #334
Also bei mir passt alles super:

[/URL]

Und ich habe es auch seid einer Woche neu drinn und das Navi update hat auch fast 2h gedauert. Ich habe die Blende aus´m Shop und ich kann mich nicht beklagen. Selbst meine Freundicn die sehr pingelig ist sagt es sieht aus wie Oroginal....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #335
Na dann müssen die bei ACR nochmal ran,wenn ich das Foto von euch sehe.
Danke dafür.
Passt tadellos bei euch.
Bei mir ist auf der linken Seite ein Spalt
HTML:
http://imageshack.us/photo/my-images/705/20111023172244.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #336
Wäre klasse wenn ihr evtl eure Erfahrungen mit dem Zenec posten könnt wenn ihr es eine Weile benutzt habt, denn an dem Gerät scheiden sich ja die Geister. Ich schwanke nämlich zwischen diesem und dem Kenwood DNX 520 VBT.

MfG

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #337
Ich würde sagen da fehlt eindeutig ein Clip der die Blende hält.
Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Gerät bis auf dem Radioempfang aber das war beim Original Radio schon schlecht....

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #338
Hab das ZENEC ZE-NC2010 jetzt 5 Tage in benutzung.
Mich würde mal interessieren ob der aktuelle Softwarestand diverse Bugs behoben hat.
Zum Beispiel,mp3's stottern oder brechen mittem im Lied ab,Bildschirm schaltet nicht vom Ladescreen weiter.
Beim Navi viel mir auf,das es meine einstellung auf weibl. Sprachausgabe nicht speichert.Muss man da irgendwo auf "speichern"drücken?Hab ich da was übersehen,oder ist es auch ein Bug?
Der Radioempfang ist ok.

ACR tauscht mein Gerät aus.
Sie hatten auch keine Erklärung dafür,das schon Naviziele eingespeichert waren(jede menge in Polen übrigens). Hmmm!?!?!?!?
Binn gespannt ob das "NEUE" dann auch noch ein Update bekommen muß.
Sollte das der Fall sein,können sie's direckt behalten.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #339
Also die Probleme sind mir alle nicht bekannt. Zu deinen Updates du kannst nicht von ausgehen das du immer die Aktuellste Version drauf hast. Es vergeht ja auch ein bißchen Zeit von der Produktion bis du es selber kaufst. Das musst du mit einberechnen. Und du weißt ja nicht wie lange das ding schon im Laden liegt nicht jeder handelt nach FIFO (first in first out) da wird einfach geschaut aja 2010 aber wann es in den Laden gekommen ist weiß keiner mehr so genau. Lass doch das Update im Laden gleich beim Einbau machen dann hast erst mal ruhe.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #340
Des weiteren ist festzustellen,das die Einschaltlautstärke sich nicht ändern läßt,auch für's TA.
Radio startet mit Vol.10 und TA mit 20. :cry:
Ohne"Loudness".

ACR hat neue Geräte bestellt,mal schaun wie's weitergeht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So,ein neues Gerät hab ich nun eingebaut bekommen,aber Spalt von der Blende ist geblieben.
Der ACR-Mitarbeiter meinte es ginge nicht besser,evtl. müßte ne neue Blende her.
Ich werd sie mal vom "Freunlichen" abnehmen lassen,um mir das mal anzusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben