Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; gibts schon wieder was neues? erfahrungen? mängel? oder so? :D
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #221
gibts schon wieder was neues?
erfahrungen? mängel? oder so? :D

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #222
Also, das Gerät ist nur zu empfehlen, WIRKLICH!
(Natürlich nur, wenn man alle Updates auch drauf gespielt hat...:astonish: )

Navigieren, dabei DVD schauen und alles zur gleichen Zeit, dann noch erreichbar sein über Bluetooth mit dem Handy, hat alles bestens gefunzt...auch der USB Anschluss läuft super und die Quali ist sehr gut. Kann "jetzt" nix negatives mehr anbringen und bin mit meinem Erwerb dieses Zenec mehr als zufrieden. Sehr geil *thumbs up*:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #223
Also ich bin auch voll mit dem Gerät zufrieden!
Das einzige was auch bei mir nich 100%tig funkt. ist dei FSE,
da das Telefeonbuch von meinem Iphone 3G nicht übertragen wird?( ?(
Angeblich kommt da aber im Jänner eine Lösung dafür, hoffe es jedenfalls :eek:

Sonst ist alles super, hab mir heute auch noch eine Rückfahrkamera angschlossen, die funkt.
auch super und ist echt besser als die PDC !
Mich würd nur interessieren ob man die Kamera auch einschalten kann wenn nicht der
Rückwertsgang eingelegt ist? Vl. hat wer von auch eine Lösung?!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #224
hallo!

@ Bacdy

ja hab ein nokia N73. hoffentlich kommt dafür mal nen update.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #225
ist hier was neues bekannt? Evtl ueber den Nachfolger?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Auf der Homepage von Zenec ist naemlich nichts neues zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #226
so, hier bin ich mal wieder!
hatte in den letzten tagen probleme mit meinem mc2000 !!!
unter anderem:
- ging das radio nicht aus, wenn ich den zündschlüssel abzog !!!
- ich bekam es manchmal nur manuell an und/oder aus !!!
- Lenkradfernbedienung reagierte so gut wie gar nicht mehr !!!
- manchmal ging es während der fahrt plötzlich an (nachdem ich es anfangs überhaupt nicht zum laufen bekam)

heute war ich beim händler. der rief bei zenec an. das problem ist bekannt.
es handelt sich um den CAN-BUS. der spinnt rum. was unter anderem an den tamperaturen im moment liegen soll. wenn ich überlege, habe ich das problem auch erst seit wir diese -10....-20 grad tage haben...naja, whatever...

jedenfalls verschicken die jetzt can-bus(se) neuerster generation, die sollen (jedenfalls bei mir) ohne murren ausgetauscht werden...bin ja mal gespannt.

vielleicht hat ja hier noch jemand dieses problem !?!?!?
verzichten kann ich allerdings auf ratschläge a'la "warum kaufst du dir auch so'n rotz" ;)

gruß aus hamburg
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #227
Matthias, im Golf V-Bereich von MotorTalk, habe ich davon auch schon gelesen.
Dort gibt es auch ein paar User, bei denen das Can-Bus-Modul getauscht wurde.
Die aufgetretenen Probleme waren ähnlich, wie deine Fehlerbeschreibung.
Mit dem neuen Modul hat es dann bei diesen Leuten wieder funktioniert.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #228
@leon1p
danke für den tip. scheinen dann ja wirklich alle probleme behoben zu werden. dann freu ich mich jetzt schon mal, daß alles wieder gut wird. bin nämlich ansonsten sehr zufrieden damit.
gruß
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #229
So , ich gestern noch bei ACR in Essen und habe das Zenec nc 2010 angezahlt.Ich hoffe es bleibt bei dem Erscheinungsdatum 15.Februar.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #230
Habe meinen Can-Bus Adapter auch tauschen müssen...nachdem ich den jetzt getauscht habe funzt das Radio wieder einwandfrei.:very_hap:

Das Problem war einfach, als es so kalt wurde, wurde das Radio bei benutzung ja warm und dieser Temperatur kontrast hat den Adapter einfach umgebracht.:astonish:

Aber da es jetzt wieder läuft mit neuem Adapter bin ich wieder glücklich...:laughing:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #231
@toto

freut mich zu hören, daß es jetzt wieder klappt mit dem radio.
warte jetzt nur noch auf ne sms von meinem acr-handler, daß das teil da ist und ich den can-bus tauschen lassen kann.

gruß
matthias

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

habe heute meine sms bekommen, der neue can-bus ist da. werde ihn montag gleich tauschen, bzw. wechseln lassen. mal den netten service vom freundlichen acr-mann ausnutzen *g

member toto hat ja schon erzählt, das dann alles wieder klappen soll.

noch mal an alle, die das zenec mc2000 haben:

ihr könnt den can-bus 1 zu 1 tauschen, ohne weitere kosten, bzw. ohne kosten. nur angeben, daß das radio bei kalten temperaturen nicht läuft. nicht, das jetzt einige sagen: "bei mir ist alles ok" und im herbst 09 kneift das radio die backen zu. so seid ihr wieder up-to-date

gruß,
matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #232
Also ich habe mit meinem noch keine Probleme gehabt.

Verkaufe meins übrigens gerade (siehe Teilemarkt)

Aber nur weil ich was neues bekomme das Gerät ist Top würde es immer wieder kaufen.

Günstige einfach Lösung mit guten Funktionen.

Gruß
S-W

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #233
Hallo,

habt ihr eine Ahnung was das für ein Gerät ist. Habs grad in der Bay gefunden
Klick mich

Ich kann da nirgends eine Marke finden, ist schon suspekt, das da nicht draufsteht wo das Ding her kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #234
Sieht nach billiger Chinaware aus und wenn ich die Beschreibung so lese, würde ich da nicht kaufen.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #235
600 euronen inkl. navi?
hmmm, da kann doch was nicht stimmen. und noch nicht einmal ein markenname zu erkennen.
ich sag nur hände weg davon und/oder abwarten, ob es sich jemand kauft, bzw. gekauft hat und dann horchen, ob es sich lohnt. das solche (ich behaupte es jetzt einfach mal) fälschungen überhaupt vertieben werden dürfen. ich beobachte es jedenfalls mal bei ebay.

dann doch lieber etwas mehr investieren und das zenec mc2000 für 700 euronen (optional mit navi für 1000 euronen).
oder halt noch mehr für was anderes berappen (bevor hier wieder die "pro&contra-opposition":D aufschreit und das zenec für schlecht, etc. hält).

habe heute übrigens meinen neuen can-bus fürs zenec bekommen. wunderbar, es funktioniert wieder einwandfrei. wurde ohne probleme mit der neuesten generation getauscht. jetzt kann der winter inkl. ordentlich frost ruhig nochmal kommen (naja, sommer wär jetzt schon geiler)

gruß
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #236
mal eine doofe frage: Hat sich jemand mal die Mühe gemacht und alle Einbaunavigationsgeräte mal aufgelistet, die man in den 1P einbauen kann? Bei der suche kommen ja etliche beträge in denen man manchmal 10 seiten lesen muss, damit man was brauchbares bekommt.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #237
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #238
@alle ZENEC MC2000 besitzer

sagt mal bitte, welche trennfrequenz ihr beim SUB.W Filter im SETUP eingestellt habt.
sofern ihr überhaupt was an den einstellungen gemacht, bzw. geändert habt.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #239
@wafer,negatief.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #240
aber Du hattest dazu doch nen Thread aufgemacht, oder ?

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben