Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; so es gibt bilder der gui des NC2010, vielleicht kann man die dann auch wieder downloaden für das MC2000 hab da schon bei zenec nachgefragt, sag...
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #181
so es gibt bilder der gui des NC2010, vielleicht kann man die dann auch wieder downloaden für das MC2000

hab da schon bei zenec nachgefragt, sag euch dann was die gesagt haben, aber hier mal ein bild wo das radiomenü dargestellt wird:)

und hier mal ein bild des EQ da gibbet mal eine Loudness taste auch so etwas besser aufgeräumt als der EQ auf dem MC2000

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #182
So, ich habe das Zenec mc2000 nun drin und bin mehr als enttäuscht. Das Radio wird automatisch lauter und leiser je nachdem wie schnell ich fahre. Kennt jemand das problem, das ist echt nervig kann ich euch sagen.:tremblin:
Und die FSE ist auch sehr bitter, das scrollen durch das Telefonbuchmenu dauert ja ewig und der Sound im Vergleich zum Werksradio ist wirklich schlechter. Das nervt auch.
Und das Menu im Aussehen ist auch äußerst gewöhnungsbedürftig.

Werde das wohl wieder verkaufen und mir dann das neue reinmachen lassen.

Ach ja und so easy ging der Einbau dann wohl doch nicht. Mein Kollege der diese arbeiten für einen Ovulus entrichtet hat war gut 3 stunden damit beschäftigt. Der musste noch die ganzen Kabel verlegen wegen dem Navirechner und dem USB-Anschluss.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #183
Zu deinem Problem mit der automatischen Lautstärkeregelung gibt's hier die Lösung

Im Setup findet man unter Hardware den Menuepunkt Volume. Dort hat man die Einstellungsmöglichkeiten 0-1-2-3
0 bedeutet Galafunktion Off
Bei 1-2-3 ist sie eingeschaltet und die Lautstärke wird entsprechend der Stufe erhöht.

Grüsse

Era

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #184
Wenn das des Rätsels lösung ist, bin ich dir zu tiefem Dank verpflichtet. :very_hap:
Vielleicht kannst du mir ja auch die Frage beantworten, warum Zenec das alles immer in so "Geheimmenus" verpackt, die man nur über bestimmte Zahlenkombinationen erreicht!?
Was soll das??
Genau das gleiche ist es mit der DVD Funktion während des Fahrens und der Funktion für die Radiosender empfangsqualität "FA"!

Kennst du zufällig noch andere Tastenkombis die ich jetzt noch nicht kenne mir aber helfen könnten???:idea:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #185
Nein Sorry, ich hab die Antwort nur aus einem vorherigen Post in diesem Thread, ich selbst hab kein Zenec, da müssten dir andere Leutz weiterhelfen.

Aber ja, es ist mit Sicherheit die Rätsels Lösung ;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #186
Kann mir denn bitte nun jemand eine kleine Liste der "möglichen Tastenkombis" und verstecketen Menüs geben??
Wäre dafür sehr dankbar:very_hap:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #187
Probier im Setup-Menü einfach mal 1234 auf der Fernbedienung aus. In manchen kommt eine zusätzliche Einstellmöglichkeit in manchen nicht. Ich hab jetzt auch leider nicht im Kopf unter welchen Menüpunkten das funzt.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #188
Was mich nun im Bezug auf den Radioempfang noch interessiert. Gibt es eventuell eine möglichkeit das Antennensignal zu verstärken beim eGo? Denn der Empfang ist alles in allem sehr dürftig, leider.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #189
naja so schlecht ist der empfang nun wirklich nicht, hast du die original antenne noch drauf?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #190
also seitdem ich das letzte update 1.47 drauf gepackt habe ist der Empfang besser geworden keine Frage. Vorher war das ja kaum zum aushalten. Allerdings bin ich was den Empfang angeht immer noch nicht zufrieden, kein Zustand im Vergleich zum Werksradio. Die Werksantenne ist noch oben drauf...

Was ich aber noch sagen wollte, seitdem das update nun drauf ist habe ich an einigen stellen für einen kurzen moment keinen Empfang, das hört sich dann so an als ob man durch ein kleines "minifunkoch" fährt! Ist das normal?
Das kann ja wohl der Weisheit nicht letzter Schluß sein, oder?

Aus diesem Grund frag ich nochmal ob es eine möglichkeit gibt um das Signal zu verstärken oder diese Empfangsschwierigkeiten zu beheben?
Denn da ich ausschließlich radio höre bei der Fahrt hätte ich diesen Mangel gern beseitigt.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #191
also da scheinst du der einzige zu sein, mein radio empfang ist prima keine verschlechterung zum werksradio also vielleicht liegt es ja woanderst dran
man kann einen Signalverstärker zwischen schalten also radio stecker ab, das Gerät dazwischen und von dem gerät dann ins Radio obs hilft:dontknow:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #192
Ach verdammt, hatte gehofft das ich nicht der einzige bin mit dem prob bin!.:mad:
Dann kann mir hier auch keiner helfen, denke ich...

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mal bei ACR vorbeizufahren.:evil:

Ärgert mich jetzt schon ein wenig...:angry: VIEL!!!

Trotzdem danke...

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #193
Radioempfang ist ja immer ne subjektive meinung, bei dem einen rauscht es leicht und der sagt alles top, bei dem anderen rauscht es auch und der ist total unzufrieden
na mal schauen was ACR sagt viel glück

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #194
Aus diesem Grund frag ich nochmal ob es eine möglichkeit gibt um das Signal zu verstärken oder diese Empfangsschwierigkeiten zu beheben?
Denn da ich ausschließlich radio höre bei der Fahrt hätte ich diesen Mangel gern beseitigt.:rolleyes:

Gib im Setup mal (ich glaub) unter RDS "1234" mit der Fernbedienung ein. Dann kommt so eine zusätzliche Skala, wo du die "Grenzfrequenzstärke" einstellen kannst. Je höher der Wert ist, desto öfter springt das Radio auf eine andere Frequenz um einen besseren Empfang zu haben. Der Standardwert ist 65, bei mir wurde es schon von ACR auf 45 gestellt.

Jetzt hab ich mal aber auch eine Frage: Wisst ihr wie man die Verkehrsmeldungen "abwürgt"? Ich höre CD und bekomme in Salzburg ständig die Verkehrsmeldungen von Deutschland herein (und die interessieren mich nur relativ wenig:D). Da ich mir die Verkehrsmeldungen nicht bis zum Ende anhören möchte, hätte ich gerne eine Möglichkeit diese Meldungen abzubrechen.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #195
Mir fällt gerade mal auf daß das Update 1.47 von der Zenec Website verschwunden ist

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #196
stimmt hast recht mhhhh was soll man jetzt davon halten, weil ich es schon drauf hab?(

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #197
@ Bacdy:

Hab zwar (noch) :( kein Zenec aber das ist doch immer unter "TA" (Traffic Assistent) aufgeführt... steht da nix in der --> Anleitung <-- ? ;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #198
Mir fällt gerade mal auf daß das Update 1.47 von der Zenec Website verschwunden ist
Vllt kommt demnächst ja ein neueres Firmware-Update raus. Irgendwo in der Readme-Datei vom Update steht was, dass das 1.47 nur so ein Art Provisorium ist.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Bacdy:

Hab zwar (noch) :( kein Zenec aber das ist doch immer unter "TA" (Traffic Assistent) aufgeführt... steht da nix in der --> Anleitung <-- ? ;)
Wahrscheinlich steht schon was drin, aber ich war zu faul um vom Sessel vorm Rechner aufzustehen:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #199
Ich habe mich gerade mal auf der Website von Zenec umgeschaut. Unter dem Punkt Coming soon findet man die neuen Modelle aus der E>Go Reihe die im ersten Quartal 2009erscheinen sollen.

Ganz ehrlich gesagt ist es doch irgendwie für den Kunden der das MC-2000 gekauft hat ein Schlag ins Gesicht. Man gibt ca. 1000 € für ein solches Gerät und einer Navieinheit aus und bekommt dann ein paar Wochen später dann ein vollkommen verbessertes Gerät präsentiert.

Ich hoffe ganz ehrlich für Zenec / ACR das sie mittels Softwareupdates noch einige Features wie die Oberfläche / Navisoftware usw. an dem alten Gerät verbessern werden.

Ich denke mal wenn das nicht der Fall sein sollte war ich wohl ( und ich glaube das ich da nicht der einzige sein werde ) längste Zeit Kunde von ACR gewesen.

Lustig finde ich das nun wirklich nicht wenn man so viel Kohle für ein Gerät hinblättert was schon nach wenigen Wochen aufgrund der neuen Produktpalette als veraltet gilt.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #200
@Freezeforce,

Les dir mal den unteren Teil der letzten Seite durch, darüber wurde bereits gesprochen ;) Das NC-2010 ist nicht ein Nachfolger vom MC-2000, dass ein NC-2000 hätte erscheinen sollen (etwa im Juni 08) war schon lange bekannt, das NC-2010 ist daher eigentlich das nie erschienene NC-2000 welches übrigens auch auf der Zenec Homepage monatelang publiziert war!

Kann deinen Ärger zum Teil verstehen, aber eben nur zum Teil, denn es war schon seit 1 Jahr bekannt dass ein All-in-One Gerät erscheinen wird.

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben