Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das NC-2000 war eigentlich das Gerät welches die Navieinheit schon eingebaut hatte. Es hatte aber nicht alle Features wie das MC-2000. Dafür...
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #201
Freezeforce
Reaktionen
0
Das NC-2000 war eigentlich das Gerät welches die Navieinheit schon eingebaut hatte. Es hatte aber nicht alle Features wie das MC-2000. Dafür sollte ja dann das 2010 kommen.
Aber mittlerweile hat es sich ja schon so entwickelt das das 2010 ( spezifisch für die Golf V Plattform ) fast schon ( was heist fast schon, es ist... ) eine komplett neue Generation ist. Und das gerade erst mal nach ein paar Monaten ? Ging doch wohl ziemlich flott das ganze. Wenn man die Daten genau liest ist das 2000 ja eigentlich im gegensatz zum 2010 wieder veraltet.
Und dafür gibt man dann soviel Tacken aus.....kopfschüttel.
also auf meine Mail sagte ACR das z.b. die GUI nicht übernommen werden kann, da das NC2010 eine ganz andere Hardware hat.
Genauso sagte man mir, daß keine neue GUI für das MC2000 erscheinen wird da man da technisch am ende sei und man nix mehr verändern kann PUNKT
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #203
Iniguez
Reaktionen
0
Wer ist jetzt eigentlich richtig zufrieden mit dem MC2000? Hab leider viel negatives hier im Fred gelesen?
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #204
martman2109
Reaktionen
0
also ich bin schon zufrieden damit, alles so wie es seien sollte.
nur die GUI könnte man noch etwas näher an die original Radios bringen aber naja das ist momentan mein einizges mango
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #205
Bacdy
Reaktionen
0
Ich bin auch zufrieden nur halt auch die GUI könnte ein bisserl besser passen. Zur Not kann man aber immer noch das Display ausschalten.
Der zweite Kritikpunkt ist für mich, dass mein iPod (BJ2004) sich nicht über das Gerät steuern lässt.
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #206
Matthias
Reaktionen
0
und hier der nächste mit: "bin im moment voll zufrieden damit!"
funktioniert alles einwandfrei.
habe mir gerade n ipot touch 32 geleistet und bin gespannt, wie der so vom radio angenommen wird. bin allerdings im moment noch dabei, meine musik auf 32gb zu "komprimieren"...dann kommt der praxistest...bin mal gespannt...
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #207
Toto
Reaktionen
0
ich kann mich dem Freezeforce nur anschließen...ich habe nämlich das gefühl das man gar nicht mehr mit Hochdruck an den Verbesserungen des mc2000 weiterarbeitet! Deswegen auch das Verschwinden des Updates auf der Seite...:idea:
nun ja ich muss sagen, das mir einige Sachen immer noch nicht zu hundertprozent passen, wenn man mal die Bewertung der GUI weglässt. Über den USB Anschluss sieht man die Liedtitel nicht richtig, weil Kästchen zu klein etc pp. um nur ein Beispiel zu nennen.
Das man das nicht hinbekommt ist mir schleierhaft. Entweder die wollen nicht oder Zenec hat einfach ein unfähiges Personal. So seh ich das. Es gibt für jedes Problem eine Lösung, aber Probleme sind Herausforderungen und die brauchen Zeit und Engagement...kann jetzt jeder selbst einschätzen...*räusper*,*hust*:totlach:
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #208
Bladerunner
Reaktionen
0
So merkt man nunmal den Unterschied zwischen Premium und eben "sowas". Hab noch nie viel von Zenec gerhalten und das wird sich wie´s nun aussieht auch nicht ändern. Sorry aber nen halbfertiges Produkt für teures Geld anbieten geht echt garnicht. Bleibt nun die Hoffnung das das andere Gerät besser wird.
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #209
besserfighter
Reaktionen
0
Hallo!
Bin auch voll zufrieden. radioempfang is auch top. wo ich nur nen problem sehe is das mein handy nicht so ganz mit dem radio will. kann zwar telen musik abspielen usw... nur mein telefonbuch wird nicht hochgeladen. sonst alles top. und meine externe festplatte läuft auch ohne probleme
gruß besserfighter
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #210
Toto
Reaktionen
0
@Bladerunner,
ich denke das du damit vollkommen recht hast. Hab sowas auch noch nicht erlebt.
Finde auch das Zenec bei der Gestaltung und der Umsetzung einige Fehler zu viel gemacht hat und nicht genau genug alles bedacht hat. Finde ich schade, wird mein letztes Gerät von Zenec gewesen sein...:nene:
Und für das Gerät, was echt nicht gereade billig ist, finde ICH es nicht gerechtfertigt dann auch noch kompromisse eingehen zu müssen!!!! Wie das angesprochene Beispiel, Telefonbuch läd nicht usw....:nene:
Es klafft nunmal leider eine riesen Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Und von einem Premium Gerät sind wir hier meilenweit entfernt...
Zuletzt bearbeitet:
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #211
Bacdy
Reaktionen
0
@besserfighter
Hast du auch ein Nokia? Lt. ACR gibt es hauptsächlich mit Nokia-Geräten Probleme.
Bei mir hat das Zenec nur die Kontakte vom SIM-Speicher lesen können.
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #212
martman2109
Reaktionen
0
also ich hab das Nokia 6500 Slide und habe keinerlei probleme liest das komplette Telefonbuch
auch sonst wird es immer erkann
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #213
Toto
Reaktionen
0
also ich besitze das Samsung F480 und ich kann euch sagen, bei mir liest er weder das Telefonbuch, noch die letzten Anrufe, allerdings telefonieren kann ich damit.
Das ist echt supernervig. Scheint also nicht nur ein Nokia-spezifisches Problem zu sein:angry:
Erkannt wird meins auch immer, nur die oben angeführten Funktionen sind eben nicht verfügbar.
Aber immer noch traurig zu sehen wieviele Leute echt noch Nokia Handys besitzen...^^
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #214
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
nur mal als Info:
Original geschrieben von Runner-180-46
Neue Firmware 1.48 ist auf zenec.com verfügbar!
Gruß
Uwe
wann wurde das Zitat von Uwe gepostet und wo???
Also Fakt ist, das dass Firmware update 1.48 auf der Zenec Seite nun das einzige ist von vorher zwei Updates.
Ende Oktober gab es da noch das 1.1 und 1.48. Dann verschwand das 1.48 aber das 1.1 war noch da. Nun ist nur noch das 1.48 zum runterladen auf der Seite.
Ich habe mir die Merkmale des Updates durchgelesen und muss feststellen, das es genau das Update ist, welches ich auch schon drauf habe. Eben das 1.48?(
Da steht auch nix davon, das die daran gearbeitet haben und es überarbeitet haben...leider
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #216
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Den Post von Uwe hatte ich irgendwo bei Motortalk gefunden (Golf V-Forum).
Bis vor kurzen gab es die Version 1.47, diese ist aber wieder von der Zenec-Seite genommen worden.
Und seit gestern ist das Update 1.48 online auf der Zenec-Seite.
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #217
Toto
Reaktionen
0
Muss ich mich wohl entschuldigen, was????:astonish:
Du hast natürlich vollkommen recht. Die Version 1.47 war alt, und die Version 1.48 ist jetzt die neue. Hab ich wohl ein wenig vorschnell reagiert...sry
Zu dem Update muss ich sagen, der Radioempfang ist jetzt aller erste Sahne, wirklich top...*thumbs up*
Das hat meinem Leon echt gut getan und nun bin ich was den Empfang angeht mehr als glücklich...:very_hap: :laughing:
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #218
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zum entschuldigen gibts doch keinen Grund
Schön zu hören, dass es diesmal wirklich den Empfang verbessert
Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #219
Matthias
Reaktionen
0
hallo leute...ich mal wieder!
hab mir eben das neue upgrade druffgemacht...bin zufrieden.
hab danach noch ein wenig am radio rumgespielt und bin dann bei der rubrik "DIVX" auf der matrix gelandet...dort stand ein registrierungscode!!! wo bitteschön muß, soll oder kann ich mich damit registrieren???
habe es natürlich heute nicht zum ersten mal gesehen....aber heut will ich's wissen.
Das NC-2000 war eigentlich das Gerät welches die Navieinheit schon eingebaut hatte. Es hatte aber nicht alle Features wie das MC-2000. Dafür sollte ja dann das 2010 kommen.
Aber mittlerweile hat es sich ja schon so entwickelt das das 2010 ( spezifisch für die Golf V Plattform ) fast schon ( was heist fast schon, es ist... ) eine komplett neue Generation ist. Und das gerade erst mal nach ein paar Monaten ? Ging doch wohl ziemlich flott das ganze. Wenn man die Daten genau liest ist das 2000 ja eigentlich im gegensatz zum 2010 wieder veraltet.
Und dafür gibt man dann soviel Tacken aus.....kopfschüttel.
So nach einem langen Gespräch heute auf der Motorshow mit Zenec ist es so das das 2000er nicht veraltet ist sondern weiterhin verkauft wird und auf dem Markt bleibt.
Das 2010 ist Quasi der Benz unter den Zenecs wenn man es so sagen kann.
Es gibt große Unterschiede bei den beiden Radios allerdings nicht von dem Umfang der Anschlüsse etc. dies wird relativ gleich bleiben.
Desweiteren wird das 2010 ca. 1100-1200 Euro kosten deswegen auch der Benz unter den Radios (nicht wörtlich nehmen)
Wie bei Kenwood, Alpine etc... es gibt überall abgespeckte Versionen.
Desweiteren wird es acuh weiterhin immer wieder Updates für das 2000 geben (Aussage von Zenec)
Nur mal zur Info was ich heute auf der Motorshow in Erfahrung gebracht habe..
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde!
Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community,
genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen.
Wie viel Interesse an einer...