Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Evtl. ist es ja schon bekannt aber es gibt ein neues Update fürs Zenec:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #161
Evtl. ist es ja schon bekannt aber es gibt ein neues Update fürs Zenec:
Original geschrieben von tuonooli
Original geschrieben von keinkraft

Firmware Update verfügbar!

Merkmale des Firmware Updates 1.47:

- verbesserte Empfangseigenschaften

- verbesserte RDS Performance

- verbesserte RDS Logik

Download:

Auch kann man nun die Lautstärke für Navi, BT und den Rest getrennt einstellen!
In der Lautstärkeanzeige steht dann z.B. 19 N oder 21 BT und beim Rest nach wie vor z.B. 26
So kann man für Navi und Bluetooth eine feste Lautstärke unabhängig vom Rest einstellen!
Wenn man dann sehr leise oder laut Radio usw. hört, kommen Naviansagen oder Telefonate in der gewählten anderen Lautstärke!
Finde das super! :)
Auch kommt mir die Zeit, wo es nach einer Naviansage wieder die Quelle laut regelt, irgendwie etwas kürzer vor! Kann mich aber auch täuschen!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #162
@leon1p
also mir war es nicht bekannt.....guck ja auch nicht jeden tag bei zenec rein. also ich sage dann schonmal in deine richtung: "DANKE" für die info. hab eben das zeugs runtergeladen. wird morgen, während meines endstufeneinbaus, aktualisiert.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #163
Hallo zusammen,

mein eGo MC 2000 wird gerade verbaut und ich finde es milde gesagt bescheiden, das die FSE nicht mehr funzt. Die war nämlich richtig gut.8)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #164
na und dafür hat das Zenec ja selber eine FSE drin, die ich echt klasse finde8)
also erst ausprobieren und dann meckern;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #165
Aber dafür erstmal wieder strippen im Auto verlegen ist gar nicht mal so cool...:tremblin:

Also geh ich davn aus, das es bei dir (martman2109) ohne probs läuft?!

Wenn der Rest funzt will ich mal nicht so sein.:rolleyes:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #166
was denn für kabel?????????? das mikro ist im zenec direkt drin und du verbindest via bluetooth dein handy mit dem zenec so einfach

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #167
Ok, wenn keine Kabel gezogen werden müssen gut...hab nicht in die Verpackung geschaut, hab alles nem Car-Hifi Spezialisten in die Hand gedrückt und war froh das ich das nicht selber machen muss!:nene:

Und du sagst das die Qualität der FSE über das Zenec gut ist???

Kann ich mir irgendwie noch nicht ganz vorstellen, aber ab 16 uhr weiß ich ja dann mehr!:totlach:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #168
also um ehrlich zu sein, der einbau des gerätes ist sowas von kinderleicht. einfaches plug and play:D
also einwandfrei hab damit schon oft telefoniert der andere hört mich sogar noch recht gut bei tempo 160km/h
probier es aus aber lies vorher die anleitung wegen einstellen des bluetooth aber ist dann auch echt simple und lad dir die neue GUI runter, falls noch die alte drauf sein sollte;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #169
Alles klar chef, wird gemacht!:very_hap:

Wenn du meine Handwerklichen Fähigkeiten kennen würdest, hättest du mir auch vom Selbsteinbau abgeraten:laughing:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #170
also 2 linke hände lach naja aber auch damit sollte es kein problem sein:p
probier es einfach aus, also ich war echt positiv beeindruckt wie gut das klappt mit der FSE und viel spaß mit deinem Zenec bei frage stehe ich dann gern weiterhin zur verfügung grins

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #171
ich gebe martman2109 recht. der einbau ist wirklich easy...aber sowas von...was mußtest du denn bezahlen, damit dir der nette hifi-spezialist das einbaut? das kannst du auch mit 4 linken händen.
blende ab...
radio raus...
stecker ab...
radio wechseln...
kleinen "blechkasten" unterm radio abschrauben (sd-kartenslot-blende)...
stecker rein...
kabel in der konsole verschwinden lassen...
radio reinschieben...
festschrauben (anhand selbst angebrachter blechschrauben)...bloß nicht "dremeln"!!!
neue blende druff (hier ausm shop)...
FERTICH !!!:D .....was vergessen?...nö!
arbeitszeit: 20 minuten (mal so übern daumen gesagt)...
wenn du jetzt also um die 100 euronen hinblättern mußtest....dann ärger dich bitte jetzt :angry: .....:D

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #172
Es gibt übrigens Neuigkeiten bezüglich dem MC2000 Nachfolger, also genau genommen zum Zenec MC2010 welches ab dem 1. Quartal 2009 verfügbar sein wird.

Ausgezeichnetes Ding, Zenec hat genau die Punkte verbessert welche am MC2000 / NA 2000 bemängelt wurden.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #173
dann wäre es wohl nur ein wunschtraum, wenn es updates dafür fürs mc-2000 geben würde....na toll..gerade neu gekauft, schon gibts nen (besseren !!! ??? !!! ???) nachfolger
...:angry:

watt soll denn das dingens kosten?...auch 799€

könnte ich ja ansonsten mein radio zurückbringen wegen "gefällt mir irgendwie nicht (oder so...)"...um dann das andere holen.......aber es ist ja immer so. kaum hat man was neues, ist es auch schon wieder ein auslaufmodell.....naja...

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #174
Nunja, dass ein Nachfolger für das NC-2000 (welches ja gar nie erschienen ist) bereits Anfangs 2009 kommt ist schon seit mehreren Monaten bekannt, das wurde im Juli auch offiziell von Zenec kommuniziert (auf Anfrage und auch in Foren).

Der Preis wird deutlich hörer liegen als die bisheirgen Geräte, man rechnet so mit 1100€.

Grüsse

Era

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #175
so wie ich das sehen konnte, zumindestens auf einem Bild.
War eine andere GUI drauf die auch net schlecht aussah mal schauen ob man die dann auch für das MC2000 downloaden kann, nächstes jahr?(

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #176
Es gibt übrigens Neuigkeiten bezüglich dem MC2000 Nachfolger, also genau genommen zum Zenec MC2010 welches ab dem 1. Quartal 2009 verfügbar sein wird.

Ausgezeichnetes Ding, Zenec hat genau die Punkte verbessert welche am MC2000 / NA 2000 bemängelt wurden.
Das ist nicht der Nachfolger vom MC2000 ;)
Das ist das NC2010. Ursprünglich sollte das Gerät als NC2000 erscheinen.
Doch das NC2000 ist nie erschienen und es wurde überarbeitet und wird dann als NC2010 auf den Markt gebracht. ;)
Dieses Gerät hat bspw. direkt ein Navi integriert.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #177
Okay Okay, ich hab mich dort wohl zu wenig genau ausgedrückt, du hast Recht, es ist der Nachfolger vom nicht erschienenen NC2000 oder aber vom erschienenen MC2000 in Kombination mit der NA2000 Navi Box;)

Sorry für die "Fehlinformation"

Grüsse

Era

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #178
oder aber vom erschienenen MC2000 in Kombination mit der NA2000 Navi Box;)
Fast ;)
Das MC ist für Leute gedacht, die nicht unbedingt ein Navi wollen.
Für die, die direkt ein Navi wollen, wird das NC erscheinen.
NC und MC sind zwei unterschiedliche Geräte und es ist definitiv kein Nachfolger für das MC :wave:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #179
Okay Okay, hast gewonnen... 1:0 für dich ;)

Hauptsache das NC2010 kommt und hält was es verspricht :)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #180
Hallo!

Beim Navi ist bei mir das Bild am Rand etwas abgeschnitten. Das fällt besonders bei der Entfernungsangabe der Richtungsanweisung auf.
Ist das bei Euch auch so, bzw. ist das normal???

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben