Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das Mikrofon funktioniert nicht mehr, aber schau mal hier, da müsste das alles genau stehen: http://www.zenec.com/index.php?id=159&L=0
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #121
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #122
mal ne andere Frage, kann man die Bedienoberfläche ändern? also z.b. anderen Skin?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #123
Könnte bitte mal irgendwer Fotos von dem Teil bei Nacht und voller Beleuchtung rein geben?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #124
Hallo zusammen,

Hab gestern mal bei Zenec nach dem Entwicklungsstand vom NC2010 nachgefragt (Nachfolger vom NC2000 welches ja gar nie releast wird). Hab die Antwort erhalten dass es auch zur Zeit noch so ausschaut als ob das NC2010 wie angekündigt im DEZ / JAN 08/09 erscheinen wird.

Scheint so als wären die im Fahrplan, er meinte dann nur noch dass sich das warten defintiv lohnt, das Gerät sei erstklassig.

Ich bin gespannt ob es meine hohen Erwartungen erfüllen wird.

Grüsse

Era

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #125
So das Problem mit der Gala Funktion bei mir ist gelöst. Tja wenn man sich mal alles am Radio mal mit ruhe anschaut dann klappt es auch, aber manchmal bin ich zu voreilig. :bonk:
Im Setup findet man unter Hardware den Menuepunkt Volume. Dort hat man die Einstellungsmöglichkeiten 0-1-2-3
0 bedeutet Galafunktion Off
Bei 1-2-3 ist sie eingeschaltet und die Lautstärke wird entsprechend der Stufe erhöht.

So und hier der Link über den Bericht bei Kabel 1 über das E>Go ( Ist auch auf der Zenec Seite ) :

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #126
Hallo, ich habe das Zenec mittlerweile auch in meinem Leon eingebaut. Hier mal ein paar Bilder, auch vom Nachtdesign, der Multimediabox und dem Navirechner den ich unter dem Warnblinkschalter verbaut habe.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #127
@slyzer
Du hast ja auch die Werks FSE , funktioniert die weiterhin bei dir oder werden die Tasten jetzt für das E-GO genutzt ???

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #128
Die Werks-FSE funkioniert nicht mehr, was aber egal ist, da beim EGO eine dabei ist.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #129
Softwareupdate Zenec MC-2000

Hallo Leute.

Das Softwareupdate für das MC 2000 ist auf der Zenec Homepage verfügbar.

Hier der Link:

Werde ich mir gleich mal runter laden !!!!

Es soll eine neue Oberfläche beinhalten ( man kann dann zwischen einer 2D und der 3D Ansicht wechseln ), ebenso ein MPEG Update so wie eine neue Bluetooth Version

Wichtig !!!! Der Datenträger auf dem Ihr das Update aufspielt muß zwingend in FAT32 formatiert sein. Alle anderen Formate funzen nicht und es kommt eine Fehlermeldung. ( Wichtig für VISTA USER ) !!!!!!!

Gruß Freeze

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, habe das Udate installiert. Muß aber ehrlich sagen das ich etwas Enttäuscht bin. Ich hatte mir eigentlich eine neue Benutzerfläche vorgestellt.
Das einzige was geändert wurde ist das aus dem alten Skin die 3D Tiefe rausgenommen wurde. Na, ja vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein anderes Skin raus.
Auf jedenfall finde ich die Oberfläche ohne 3D Effekt ein wenig besser.

Während des Aufspielens hatte ich ja die Befürchtung das eventuell die Funktion für das DVD schauen während der Fahrt gesperrt werden könnte ( ich meine die Freischaltung mit der Fernbedienung ).
Das Update hatte aber keinen Einfluß darauf. Läuft alles weiterhin wie gewohnt. :D

Also warten wir es mal ab ob sich in punkto Skin noch etwas tun wird. Ebenso wäre es schön wenn man beim Benutzen einer Festplatte oder der SD Karte erst mal ein Menue hätte mit welchem man das Album auswählen kann. Sucht man eine bestimmtes Album muß man erst durch alle anderen Alben durchflitschen bis man es gefunden hat. Ein Listing wäre da viel besser.

Na ja in diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit dem Update

Gruß Freeze

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #130
Für die Zenec-Besitzer sollte dieser Thread hier interessant sein:

Dort geht es bspw. um POI-Erweiterung, andere Oberflächen installieren und diverse andere Sachen.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #131
also ich finde das neue GUI net schlecht gut Farbe geschmacksache aber schon recht gut:)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #132
Als Info für alle, es wird ab Ende der Woche ein Update für den Tuner geben

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #133
noch mehr updates????

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #134
@slyzer
...oder an alle die das mc2000 schon verbaut haben.

erstmal hallo!
habe mir heute das mc2000 gekauft, mir über den shop die blende und die halteklammern bestellt. habe auch schon diesen gesamten tread durchgelesen.
ich habe trotzdem noch fragen:

1. kann ich wirklich alles wunderbar anschließen am radio (chinch für amp. , etc.), wenn nur das radio ausgebaut ist? oder kann/muß man auch auch noch was anderes abmontieren um besser kabel verlegen zu können oder um überall gut dranzukommen....???

2. ich hab jetzt noch nicht großartig geguckt (00:10h...!!!) aber wie bekomme ich das kabel für die dockingstation ins handschuhfach?

ich würde mich über (ausführliche) antworten freuen...

gruß aus hamburg
matthias

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #135
wo aus hamburg kommst du denn?
weil ich das schon eingebaut habe man kann sich da ja mal austauschen:wave:

gruß Martin

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #136
@martman2109
hummel hummel.....:D
hamburg-neugraben/hausbruch

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #137
ahhso du puhh also wohne in Harburg das ist ja net weit weg also wenn interesse besteht:) hab das Radio auchselbst eingebaut ist kinderleicht:D

gruß Martin

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #138
harburg klingt gut...muß man sich ja wirklich mal treffen. nur bin ich gerade hier sowas von im streß, daß ich mich glücklich schätzen kann, wenn ich mal 5 minuten am auto "rum-machen-kann"...
komme in meinen etappen eigentlich recht gut voran. frage mich nur, wie du den medienblock ins handschuhfach bekommst (oder hast du ihn woanders?)?
möchte mir in der kofferaum eine endstufe einbauen und damit einen doppelspule von sinus "anfeuern"...jetzt frag ich mich gerade, ob ich von radio die 2 chinch "rear left" & "rear right" nehmen soll.....oder einfach den einzelnen chinch für "sub"???

....und , achja....das externe kabel für telefonieren (mikro)...was ist besser, das interne oder das externe??? und wie, wohin kann ich es verbauen, falls erforderlich???

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #139
[/QUOTE]....und , achja....das externe kabel für telefonieren (mikro)...was ist besser, das interne oder das externe??? und wie, wohin kann ich es verbauen, falls erforderlich???[/QUOTE]

also das interne ist recht gut also mich hat man bis jetzt immer verstanden
diese Mediabox habe ich mir nicht eingebaut, da ich diese für mich nicht brauche mir reicht der Card Reader.
Bei den sachen welchen Chinch du nehmen sollst und allem das muss ich sehn kann ich so pauschal nix zu sagen sry

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #140
Nach nun einer Woche Benutzung des MC2000 bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Mein alter iPod kann nicht über das Display gesteuert werden.
Folgende E-Mail habe ich dann an den Support geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor einer Woche das Gerät MC2000 Ihrer Firma gekauft.
Gleich darauf habe ich meinen iPod (gekauft 2004) angeschlossen. Es kann die Musik abgespielt werden, nur können am Gerät selbst weder Lied noch Interpret oder Musikrichtung gewechselt werden. Die gewünschte Musik muss am iPod selbst eingestellt werden. Mit neueren Modellen funktioniert das Ganze klaglos über den Touchscreen. Gibt es hierfür einen Lösungsansatz (jetzt oder in absehbarer Zukunft)?

Ein weiteres Anliegen habe ich noch. Der Moniceiver ist in meinem Seat Leon verbaut. Leider passt die Bedienoberfläche nicht so ganz zum restlichen Interieur (es ist zuviel blau enthalten - roter Hintergrund mit schwarzer Schrift wäre passender). Gibt es hier vielleicht einmal eine auf Seat angepasste GUI?

Mit freundlichen Grüßen,

Bacdy
und folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Kunde,
leider können wir keine Garantie darauf geben, das die , jetzt ganz ohne Zynik, alten iPod komplett unterstützt werden.
Diese unterscheiden sich auf Seite der Hardware deutlich zu den aktuellen Geräten.
Zur Zeit ist auch kein eigener SEAT Skin in Planung.

Mit freundlichen Grüssen
Uwe Morath
ACR AG
Also, falls ihr euch das Zenec-Gerät besorgen wollt und ihr euren alten iPod daran verwenden wollt, solltet ihr das wissen.

Achja, schreibt mal an Zenec, dass ihr ein passendes GUI für SEAT haben wollt. Vielleicht ändert sich dann was an der Position von Zenec, und sie beginnen zu basteln.

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben