Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Blechmutter bekommt man in jedem Baumarkt. Also ab nach OBI , Praktiker oder Hornbach. Schraubenabteilung aufsuchen und schon wird man fündig.
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #101
Blechmutter bekommt man in jedem Baumarkt. Also ab nach OBI , Praktiker oder Hornbach. Schraubenabteilung aufsuchen und schon wird man fündig.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #102
danke, denke werd das bild ausdrucken und damit dann dahin gehn.

sagt mal gibt es so eine art Loudness Taste oder so? ich finde den Klang einfach nur für den A...

Mein altes z.b. hat vom Bass her echt klasse geklungen aber das Zenec ein kraus??
weis jemand woran das liegt oder ist das Zenec einfach so schlecht?:evil:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #103
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob es bereits gepostet wurde aber die Entwicklung / Produktion vom NC-2000 wurde übrigens eingestellt. Es folgt gegen Ende 2008 eine überarbeitete Version mit Produktbezeichnung NC-2010 (inkl. TMC und den anderen heiss diskutierten aber beim NC-2000 fehlenden Funktionen)

Grüsse

Era

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #104

Ich hab gerade meinen eigenen Rat befolgt:D und bin auf die Seite von Zenec gesurft. Dabei bin ich auf das Gerät MC5600 gestoßen, speziell auf Skoda zugeschnitten (mit grün-weißer Beleuchtung). Ich hab jetzt mal an ACR geschrieben, ob in nächster Zeit vorgesehen ist, dass ein ähnliches Gerät für Seat auf den Markt gebracht wird.
Ich werde euch Bescheid geben, wenn ich die Antwort erhalte.

Ich hab jetzt folgende Antwort erhalten:
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Produkt. Sie können schon jetzt den ZE-MC2000 für Ihren Seat verwenden, die optische und technische Kompatibiltät ist gegeben. Für welche Seat-Modelle das Gerät genau passt, können Sie hier nachsehen:

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen noch viel Freude mit unseren Produkten.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #105
Hallo,

es ist geschafft ! die Tür-Lautsprecher laufen endlich über den externen Verstärker.
Zur Frage über den Klang zum Zenec: Ist das Zenec im Klangbild so schlecht ??
Das Zenec nicht, aber die integrierte Endstufe ist schlichtweg Schrott ! Die hat zwar den Vorteil, das selbst bei Maximallautstärke die Lautsprecher nicht kaputt gehen können, dies ist aber der einzige Vorteil.

Mittels externen Verstärker ist der Klangunterschied wie Tag und Nacht!

Ich vermisse allerdings eine XBass-Funktion (Bassanhebung bei geringer Lautstärke) die selbst in günstigen Geräten vorhanden ist. Zur Not hätte es auch eine Loudness-Funktion getan.
Könnte man sagen, man kann nicht alles haben -> falsch, den reden wir nicht von einem Spielzeugteil ala Media, Saturn und Co für 150 Euro. Bei dem Preis kann man sagen, man kann nicht alles haben....

Grüsse
Rudi

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #106
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #107
naja der Can Bus Adapter, aber der wird nur hinten am Radio angeschlossen und das wars keinerlei Aufwand der Adapter ist net größer wie ne Streichholzschachtel

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #108
Habt ihr das Zenec selbst eingebaut? Falls ja hab ich folgende Fragen an euch: Ist bei dem Gerät ein externes Mikrofon dabei, dass man in die A-Säule bauen kann? Ist es eigentlich schwierig, dass Gerät einzubauen?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #109
ja ist ein externes Mikro dabei
und ja ist echt nur plug and play ausser der SD-Card reader passt net ganz etwas feilen sollte dann gehn

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #110
naja der Can Bus Adapter, aber der wird nur hinten am Radio angeschlossen und das wars keinerlei Aufwand der Adapter ist net größer wie ne Streichholzschachtel

Muss man den nog kaufen oder ist der dabei?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #111
Der ist dabei !!!!! So und heute Nachmittag wird das Navi bei mir verbaut. Bin schon richtig aufgeregt :very_hap:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #112
Klar ist der dabei

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #113
Hallo ich hab ma ne frage an euch.

hat jemand von euch erfahrung mit dem lackieren der blende, die ihr hier beschrieben habt??

weil ich hab nen streetcopa und bei dem ist ja alles mit schwarz und weissem klavirlack lackiert.

und ich glaube, des sieht mal übel aus wenn die blende dann in orriginal optik verbaut wird.

also wenn jemand weis, das der lack drauf hält ohne nach einer zeit abzublättern, dann würde ich mich über die info freuen.

danke im vorraus

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #115
So...Navi ist auch verbaut. Kommt ganz gut rüber. Eine 40 GB Festplatte habe ich auch mal ran gehangen. Seltsam ist aber nur das mein MC nun irgenwie ne Gala-Funktion hat Wenn ich Gas gib wird die Musi lauter werde ich langsamer wird sie leiser ( im USB Betrieb zumindest, da andere habe ich noch nicht getestet ). Das ist aber ziemlich nervig weil die Lautstärke ziemlich extrem schwankt. Weiß jemand zufällig wie ich das abschalte. Ich habe vorhin mal gaaaanz schnell das Handbuch überflogen aber i der kurzen Zeit nichts gefunden. :tremblin:

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #116
also sry, das problem hab ich net wird net lauter oder leiser bei mir

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #117
also wenn jemand weis, das der lack drauf hält ohne nach einer zeit abzublättern, dann würde ich mich über die info freuen.
Die Streetcopa-Blenden sind auch nur nachträglich lackiert... Alles was man vernünftig vorbehandelt und mit Haftgrund versieht, lässt sich ordentlich lackieren und der Lack platzt auch nicht ab... ;)

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #118
Wenn du´s nicht gerade im keller mit ner Spraydose lackierst, sondern das ganze nem Profi übergibst, dann hält das auch ganz ordentlich! Also nur zu :D

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #119
hallo ja ich weis schon wie das ganze gemacht wird, bin selber industrie lackierer aber es geht ja um den öl anteil in den kunststoffteilen.

weill ich denke jeder kennt sicher noch vom golf 2 und 3 die normalen stossstangen, die nur zum teil lackiert wurden vom werk aus und im rest war viel öl drin damit die nicht so schnell ausbleichen in der sonne, und wenn ma die lackiert hat ist nach einer gewissen zeit der lack abgeplatzt.

deshalb hab ich gefragt ob einer das schon gemacht hat, wusste nicht das die einfach die orriginalen umlackiert haben.

weil es gibt die möglichkeit kunststoffteile in ne form einspannen und kräftig heizen damit sich der öl anteil vermindert, dann hällt es auf jedenfall aber eine privat person hat da ja nicht die möglichkeit.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #120
Kann mir jemand hier beantworten, ob ich auch meine Freisprecheinrichtung vom CD3 Radio weiter benutzen kann damit??? Funktioniert denn die Sprachsteuerung noch?? Muss ich das mitgelieferte Micro dann verwenden oder kann ich immernoch das benutzen, das von Seat kommt???

Mfg
milch

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben