Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Diskutiere Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hab heute das NA2000 bekommen und hab's gleich eingebaut. Bis jetzt läuft alles tadellos, ben voll und ganz zufrieden. Hammerteil...
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #81
Hab heute das NA2000 bekommen und hab's gleich eingebaut.
Bis jetzt läuft alles tadellos, ben voll und ganz zufrieden.

Hammerteil...

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Anzeige

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #82
macht doch ma Bilder!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #83
dito......

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #84
Auch Bilder sehen will!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #85
Sorry, aber wenn ich Bilder Poste dauert das wahrscheinlich mehrere Tage, hab nämlich kein DSL. Aber mein Fazit lautet: ZE-MC2000 + ZE-NA2000 absolute Kaufempfehlung!!!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #86
soo Zenec MC2000 eingebaut aaaaaaber ich könnte heulen;(
nach ca.15min schaltet sich das Gerät einfach wieder aus und ich bekomme es nicht wieder an.
Dachte erst Sicherung also Motorhaube auf geschaut die Sicherung gezogen, alles ok.
Wieder rein mit der Sicherung und siehe da es geht wieder an.
Aber kaum zu glauben 15min später ca. geht es einfach wieder aus.
Ich werd langsam verrückt ach ja am Rande meine Lenkradfernbedienung geht auch nicht:angry:
Weiß jemand rat??????????
Ach ja hier mal ein paar Bilder

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #87
HAllo,
Zieh nochmal alle Stecker ab und probier es noch mal neu anzuschließen

für mich hört sich das nach nem Steckfehler an.

Bzw. schau mal nach ob alles so sitzt wie es soll Kabel etc.

Lenkradfernbedienung funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
SW

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was habt Ihr eiegtnlich für schrauben bzw. klammern benutzt um es fest zu schrauben?

Sind ja keine dabei würd mich mal interessieren um beim nächsten Update dies mal an ARC kund zu tun.

Gruß
SW

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #88
also ich hab da nix geschraubt, nur die klemmen rein und das radio mit den kleinen schienen befestigt und rein damit
Allein die Blende hält es bei jetzt klappt aber ganz gut.

Komisch das, daß bei dir so einfach läuft naja aber viel kann man bei den steckern ja nicht verkehrt machen einfach den dicken stecker rein, antennen stecker rein und fertig man das nervt mich aber ehrlich,
hast du das selbst eingebaut?

mein problem ist wie krieg ich die blende jetzt wieder runter um zu schauen;)

Haha naja das kommt davon wenn man alles besser weis:)
hab vergesssen diese kleine schwarze Box namens Can Box mit anzuschließen, dies hab ich jetzt nachgeholt und siehe da Lenkradfernbedienung funzt 1A und hab es jetzt fast ne Stunde laufen lassen und nix passiert lief wie eine 1 :D :D :D :D :D :D :D :D :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #89
na siehste - geht doch :)

wegen den klammern und schrauben... fahr doch mal zu deinem freundlichen oder in ne andere werkstatt... das zeug ist doch überall verbaut.. einfach nach 4 Blech-Muttern und passenden Schrauben dazu fragen, musst normalerweise nicht mal bezahlen, da die das massig haben sollten!

beim freundlichen wärs halt gut, da die ganz genau wissen was du brauchst:
fragst einfach nach den 4 muttern und schrauben, mit denen das serien navi befestigt ist, dann wissen sie was du meinst oder finden es schneller in etka etc. ...
so will ich es zumindest machen, wenn es endlich soweit ist und das nc verfügbar ist :(

war bei euch das jetzt auch das ihr da noch was ausschneiden musstet damit es reinpasst?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #90
naja aber was bringen mir schrauben wenn in den löchern kein gewinde ist?

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #91
hat jemand von euch das Radio mit der BT-FSE vom Werk am laufen ??? Und wie sieht es aus mit den Anzeigen in der MFA ???

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #92
hat jemand von euch das Radio mit der BT-FSE vom Werk am laufen ??? Und wie sieht es aus mit den Anzeigen in der MFA ???

Schau mal auf die Hompeage von Zenec, da müsste das eigentlich alles stehen:D

Ich hab gerade meinen eigenen Rat befolgt:D und bin auf die Seite von Zenec gesurft. Dabei bin ich auf das Gerät MC5600 gestoßen, speziell auf Skoda zugeschnitten (mit grün-weißer Beleuchtung). Ich hab jetzt mal an ACR geschrieben, ob in nächster Zeit vorgesehen ist, dass ein ähnliches Gerät für Seat auf den Markt gebracht wird.
Ich werde euch Bescheid geben, wenn ich die Antwort erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #93
@Martman:

ja, deswegen nimmst du ja die 4 blech-klammern oder blechmuttern oder wie sie auch heißen!!! da braucht man kein gewinde, da die schrauben in den blechklammern greifen - hast du sowas noch nicht gesehen? wird eigentlich überall verbaut, z.B auch um die fußstütze zu befestigen (im gti-pedale-thread) frag einfach beim freundlichen, du brauchst die 4 befestigungsteile fürs navi und dann kriegst du das alles ;)

-------------------------------
War heut bei ACR und hab mir das Mc2000 angeschaut... flimmert das menü bei euch auch so?...
und dann bekam ich ne sehr schlechte nachricht :(
das nc2000 kommt vor weihnachten nichtmehr!
weil die das dann komplett überarbeiten... windows-ce basis und bla bla... preis soll aber bei 1000€ bleiben... dann wart ich halt noch bis weihnachten... wenn die es dann aber wieder verschieben dreh ich echt bald durch :(

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #94
Tag,

Nein wird es erst mal nicht geben da Seat ja schon bei dem VW dabei ist.
Ich denke die Lösung ist ganz gut so.

Das Skoda bekomm ich wenns raus kommt als Ausstellungsstück so ganz kann ich mich mit dem Grün noch nicht anfreunden.

@Lighthammer
Laut meiner Info wirds wie gesagt Januar/Februar werden.

Aber eine gute Nachricht ist das das MC update(bar) ist. Per SD oder CD/DVD ist so vorgesehen und die Updates wird man sich dann wohl auch auf der Zenec Homepage ziehen können.

@all
Ich kann euch nur den guten Rat geben schraubt das Radio fest.

Die Blende fliegt euch mit samt dem Radio bei einem Unfall durch den Innenraum .
Normal bin ich kein moralapostel und ist mir auch völlig egal was ihr macht da ich mit dem Forum hier schon lange abgeschlossen hab aber ich habe es selbst schon bei einem Kumpel gesehen
das das Radio bei nem Unfall im Kofferraum lag.
Da wirken Kräfte die glaubt man kaum.
Vorallem ist das MC nicht gerade ein leichtgewicht.
Soviel dazu....

Gruß
SW

Schau mal auf die Hompeage von Zenec, da müsste das eigentlich alles stehen:D

Ich hab gerade meinen eigenen Rat befolgt:D und bin auf die Seite von Zenec gesurft. Dabei bin ich auf das Gerät MC5600 gestoßen, speziell auf Skoda zugeschnitten (mit grün-weißer Beleuchtung). Ich hab jetzt mal an ACR geschrieben, ob in nächster Zeit vorgesehen ist, dass ein ähnliches Gerät für Seat auf den Markt gebracht wird.
Ich werde euch Bescheid geben, wenn ich die Antwort erhalte.

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #95
moin,

mal ne frage, wie findet ihr das Radio so vom klang und bass her?
ich finde es nämlich nicht so prall der EQ kann da auch net unbedingt für abschaffung sorgen

gruß Martin

soo mein Zenec ging wieder zurück zu ACR, mein Touchscreen Display ging nicht mehr konnte drücken was ich wollte klasse naja mal schauen bekomm gleich ein neues wurde mir versichert :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #96
Hallo

zum Klang und dem Equalizer: der ist wirklich nicht berauschend und da ich Lautsprecher von Andrian Audio in den Türen habe, kann es hieran nicht liegen. Insofern können die schwarzen, aus Kunststoff gefertigten und mit einer Pappe überzogenen Teile, die Seat übrigens unter der Bezeichnung "Lautsprecher" einbaut, eher noch weniger mit dem schlechtem Klangbild umgehen (nur eine Tatsache, keine Beleidigung).
Der Subwoofer hingegen, klar mit externem Verstärker, wird aber sehr gut angesteuert.
Ich muß mir noch einen Adapter für den MOST-Stecker besorgen um an den originalen LS-Anschluß wieder zu kommen, um dann die LS wieder, wie vorher, über den externen Verstärker laufen zu lassen. Über die Chinch-Ausgänge und externen Verstärker sollte ein besserer Klang als mit dem integrierten Verstärker herauskommen.
Gibt es hier schon Erfahrungen mit externen Verstärkern ??
Zum Einbau: wie ich dieses Thema gelesen habe, habe ich mich doch erschrocken, wie schnell manche hier ihr Auto ZERSÄGEN und VERDREMELN, um das Zenec einzubauen.
Dabei muß man nur die Blech-Abdeckung hinter dem SD-RAM-Halter entfernen und man kann das Zenec MC-2000 ohne Probleme einbauen !!
Ich für meinen Teil halte das Zenec für eine gelungene Lösung. Lenkradfernbedienung funktioniert dank CAN-Adapter (etwas besser als bei meinem vorherigen Gerät), Bedienung ist recht einfach und optisch passt es auch noch ganz gut.

Gruß
rudi

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #97
@Martman:

ja, deswegen nimmst du ja die 4 blech-klammern oder blechmuttern oder wie sie auch heißen!!! da braucht man kein gewinde, da die schrauben in den blechklammern greifen - hast du sowas noch nicht gesehen? wird eigentlich überall verbaut, z.B auch um die fußstütze zu befestigen (im gti-pedale-thread) frag einfach beim freundlichen, du brauchst die 4 befestigungsteile fürs navi und dann kriegst du das alles ;)

-------------------------------
War heut bei ACR und hab mir das Mc2000 angeschaut... flimmert das menü bei euch auch so?...
und dann bekam ich ne sehr schlechte nachricht :(
das nc2000 kommt vor weihnachten nichtmehr!
weil die das dann komplett überarbeiten... windows-ce basis und bla bla... preis soll aber bei 1000€ bleiben... dann wart ich halt noch bis weihnachten... wenn die es dann aber wieder verschieben dreh ich echt bald durch :(

also ich hab keine Ahnung wie diese Schrauben oder Klemmen aussehn, auch mein Händler weis net welche?
Hast du oder jemand anderes mal ein Bild dieser unbekannten?
Gruß Martin

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #98
sollte sowas in der art sein wie die zwei klammern, die im Bild auf den halter aufgeschoben wurden.

13.jpg

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #99
gibt es die im Seat Shop??
wohl eher nicht?
na ma schauen die beim Teile und Zubehör sind da sehr ratlos!

• Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) Beitrag #100
hier nochmal ein bild so einer

die tun mir ja leid wenn die sowas nicht kennen... in jedem eck und loch werden die verbaut...

Thema:

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000)

Zenec E>Go (ZE-MC-2000 & ZE-NC-2000) - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Neues Autoradio: Zenec?: Liebe Leon-Freunde! Ich habe einen Seat Leon BJ 2008 und möchte mir einen neuen Autoradio einbauen lassen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem...
Zenec E>GO NC 2010: Hi Community, genau wie viele andere , habe ich ein Auge auf den Moniceiver NC2010 von Zenec geworfen. Wie viel Interesse an einer...
Oben