XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi hab ich das noch nicht gesagt? nach dem es ja scheinbar nich gern gesehen wird... Kit-Preise bei JE Dauer ca. 6 Stunden (nur xenon) Reinigung...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #601
hi hab ich das noch nicht gesagt?

nach dem es ja scheinbar nich gern gesehen wird...

Kit-Preise bei JE
Dauer ca. 6 Stunden (nur xenon)
Reinigung ca. 2 Stunden (SWRA)
Angaben von JE
Werkstattunden muß man selber erfragen
hinzu kommt Einstellung und Eintragung...

so... hoffe nun ist alles Regelkonform!!! X(

also wenn du kannst bau es selber ein, fahr dann zum TÜV lass es einstellen und abnehmen...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #602
na predator, gut geschlafen?? *g* allzulange hattest ja nicht mehr!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #603
Original von D3m0n
na predator, gut geschlafen?? *g* allzulange hattest ja nicht mehr!

kannst du das nicht per PN "regeln" ?(

@Predator: 1300 fürs kit und fast 1700 für lackierung und einbau 8o Das sind aber schon ganz schöne Preise.

also realistisch für ne gute werkstatt finde ich max 10stunden einbau für waschanlage und kit (also knapp 600 Euro) und noch 100 für die lackierung. Es müsste also auch für 2000 gehen. 3Tausend sind ja fast abzocke

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #604
Original von The Predator
alles in allem denk ich bei mir knapp 3000!

...ich glaub da kann ich mich jetzt noch mehr beherrschen als bisher :astonished: 8o

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #605
3000€ :astonished::mega:

Nie im Leben...die sind wo anders besser aufgehoben...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #606
Original von sondera
also realistisch für ne gute werkstatt finde ich max 10stunden einbau für waschanlage und kit (also knapp 600 Euro) und noch 100 für die lackierung. Es müsste also auch für 2000 gehen. 3Tausend sind ja fast abzocke

Das ist es !!!

Die Einbauzeitvorgaben liegen seitens JE-Design bei 3,5h für die Xenon-Schweinwerfer und nochmal 2,5h für das NAchrüsten der SWRA => ergo dürften normalerweise nur 6h zu 55 EUR oder ähnliches an Einbaukosten dazukommen. :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #607
ja, die einbauzeiten von JE design sind angaben für leute die das kit mitentwickelt haben und somit den ganzen vorgang in und auswendig kennen, bei jedem anderen dauerts einiges länger!

@sondera, ich schäm mich ja schon!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #608
Ich hab grad in meinem Leihwagen (Audi TT) auch Xenon... und für mich steht fest, ich brauch das zeugs nedd wirklich.. Mehr sehen als mit den guten Osram brennern tu ich nämlich auch nicht... :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #609
so Beitrag geändert... wenns stört :rolleyes:

Wenn jemand was wissen will bitte per PN

wie gesagt perönlich ist es angenehmer und schaut besser aus... D3m0n hats ja nun auch gesehen... Leon gegen Leon... das sind welten... vielleicht schaffen wirs ja noch ein Vernüftiges Bild zu machen!
oder kleinen Film

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #610
Original von D3m0n
ja, die einbauzeiten von JE design sind angaben für leute die das kit mitentwickelt haben und somit den ganzen vorgang in und auswendig kennen, bei jedem anderen dauerts einiges länger!

@sondera, ich schäm mich ja schon!

NOPE !!

Das sind die Zeitvorgaben zur Kalkulation eines Angebots. JE-Design ist bei Seat offiziell als Zulieferer gelistet und daher werden auch Zeitangaben über die zu erwartende Zeit mit erstellt.

In insgesamt 6h kann man schon sehr viel schaffen.....das sollte mehr als möglich sein, wenn man "Das Auto" eingermaßen kennt und weiss wo was wie demontiert wird - und ein Seat Partner sollte das auf jeden Fall wissen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #611
ich sag mal so, die welten sind von außen nicht so sichtbar, natürlich is ein u-schied da, allerdings is der größte unterschied einfach beim fahren, ich durfte ihn ja auch mal in aktion testen (jetzt will ich cupra r sitze *grml*), da is das licht um einiges besser!! meine meinung

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #612
Original von Cupra
Ich hab grad in meinem Leihwagen (Audi TT) auch Xenon... und für mich steht fest, ich brauch das zeugs nedd wirklich.. Mehr sehen als mit den guten Osram brennern tu ich nämlich auch nicht... :rolleyes:

dann sind die scheinwerfer net richtig eingestellt...

unser TT zum Leon ...da ist das licht vom leon ne funzel!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #613
Nene die preise sind mir zu extrem...
Da bau ich mir lieber selbst xenon ein !

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #614
Original von Corradinho
Nene die preise sind mir zu extrem...
Da bau ich mir lieber selbst xenon ein !

alles was legal ist is halt teuer :)
mit ner guten werkstatt dürfte das denke ich kein problem sein...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #615
sag ich ja wenn mans selber macht... kein thema... düfte auch nicht so schwer sein... is halt teilweise bissl pfriemelarbeit.

nur einstellen is halt nicht ohne gerätschaft möglich

also ohne D3m0ns Leon schlecht machen zu wollen aber im vergleich ist normalbeleuchtung echt glühlämpchen bzw ne 10 euro funzel...

aber man ist mindestens 1200 los... so viel steht fest *g*

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #616

soweit ich mitbekommen hab nicht ganz wenn man wartet bis der shop steht ;) :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #617
mir egal.. ich hab nicht so viel gezahlt... aber das is ein andres thema!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #618
hey, hast du meinen leon schlecht gemacht??? pass nur auf, ich weiß wo du wohnst! *g*

ne im ernst, er hat leider recht, bis gestern dachte ich immer meine lämpchen würden echt schön weiß leuchten.... tja... die illusion is auch dahin!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #619
sorry!!! das wollte ich net...

"pass auf isch hau dein kopf in dein kopf... ode soo..."

ja is halt auch komplett verschiedenes system... kann ja LEIDER nicht mit normalen birnen gehen... egal wieviel xenon gas manche da reinfüllen und angeblich auf 5000K kommen :D

[OT]
@ D3m0n
hast noch ma eben n stündle zeit?
dann könnt ma video drehen...
[/OT]

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #620
Original von sondera

soweit ich mitbekommen hab nicht ganz wenn man wartet bis der shop steht ;) :D

Das stimmt !!! Und ich hoffe inständig, dass wir sehr bald damit starten können.

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben