XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; XENON Plug&Play Mal eine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit den Produkten von Day-Lights ??? Die bieten bei Ebay u.a. einen H7 Xenonsatz...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #661
XENON Plug&Play

Mal eine Frage:

Hat hier jemand Erfahrung mit den Produkten von ???

Die bieten bei Ebay u.a. einen H7 Xenonsatz "Plug&Play" an, also wohl auch für 2 linke Hände geeignet. Der Preis scheint fair, 279,- ¬ alles zusammen.

Guckst Du HIER 8)

Und, ja ich weiß, das ich´s nicht eingetragen bekomme... ;)
Aber der Original-Scheinwerfer gefällt mir halt am besten...

Danke und Gruß,

Lars

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #662
Wie schaut das ganze aus?
Gibts dazu Bilder?

Schreib mal .. danks

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #663
also ich bau jetzt mal so nen reminder...

nochmal zum auffrischen... xenon darf in neuen fahrzeugen nur in dafür geeignete und zugelassene scheinwerfer verbaut werden und auch nur in verbindung mit dynamischer leuchtweitenregelung und scheinwerferreinungsanlage betrieben werden...

alle gutachten die was andres besagen sind gefälscht, ausserdem laufen im moment zahlreiche verfahren! (urkundenfälschung usw)

was möglich ist... evtl ohne Reiniungsanlage!

aber einen normalen Halogenscheinwerfer auf Xenon umbauen (einfach andere Birnen usw.) ist defnitiv verboten!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #664
Davon würde ich echt die Finger lassen, weil das weder dem original Scheinwerfer gut tut noch dem Gegenverkehr und am allerwenigstens dir beim Unfall bzw. Kontrolle.

Mal eine andere Frage. Hab jetzt schon öfter mal an A4s oder an Passats gesehen das sie anscheinend Xenonlinsen haben aber keine Waschanlage. Das waren alles Geschäftswagen, also keine Umbauten, wie kann das sein? Ist das evtl. nur Fernlicht?

Evtl. gewöhn ich mich persönlich noch an das Design und laß sie dann noch schwarz lackieren. Aber zurzeit sieht es so aus als werde ich weiter ohne Xenonlicht fahren besonders bei dem Preis, da muss schon alles stimmen...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #665
Leider nicht die Antwort auf meine Frage, setzen, 6... :D

Mit Gruß,

Lars

Ganz vergessen: Erklärt aber zumindest für mich über 600 Einträge große Themen. Einer stellt ne Frage und Nummer 20 bringt mit Glück ne Antwort.
Nur zu toppen von "Wie schnell ist euer Leon..." :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #666
ähm nur linsen heißt ja nichts...
seit längerer zeit werden bei den meisten herstellern solche scheinwerfer verbaut... oft sind die fast abgleich mit den xenon-scheinwerfern.

joa...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #667
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber warum haben die von JE die Scheinwerfer nicht so gemacht wie die Originalen. Diese Maske ist überhaupt net mein Geschmack, ich hätte es sicher gekauft wenn es die Original Klarglasoptik hätte.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #668
hättest vielleicht lesen sollen...

im prinzip ist der JE-Kit nur ein Universal-Träger mit Brennergehäuse usw. wie du auch zum nachrüsten fürn golf oder so bekommst aber halt eine blende für den seat leon!

wenn du einen scheinwerfer komplett neu baust kostet das sehr viel geld... die gutachten und alles... und nach dem nächstes jahr eh ein neuer leon rauskommt der xenon haben wird... lohnt sich das nicht

sicher wäre auch eine klarglasoptik mit linsen und evtl kurvenlicht schön... aber wie schon gesagt bautechnische abnahme usw für so einen scheinwerfer koster richtig geld!

edit:

so sieht so ein kit aus.. in einzelteilen.. du siehst der grundträger is immer gleich nur die blende ist anders! und so kann man einmal gutachten machen lassen und ihn in fast jedes auto integrieren! ..

p0000120.jpg

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #669
Achso, ein Kurvenlicht usw. wollte ich ja garnicht, nur halt das schöne Original Gehäuse wäre super gewesen. So wie das "Angel Eyes" Licht nur mit Xenon.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #670
ja hätte mir auch gefallen so wie audi und so halt... aber mei... wie gesagt mir gefällts am schwazren cupra... wie es bei andren autos geschweige denn in na andren farbe aussieht weiß ich nicht!!!

aber bixenon muß *ggg*

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #671
mach mich net schwach, ich seh mich schon wie ich das kaufe, ist das schwer selbst einzubauen mit SWRA? :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #672
willst ne ehrliche antwort? *g*...

also wie schon mal vorher erwähnt mein händler hat insgesamt ca 16 std. gebraucht von je sind 6 - 8 für alles angegeben...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #673
ähm,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muß ich neue scheinwerfer haben (linsen) ? oder kann ich auch die original umbauen ?

Hatte mal einen passat, und da habe ich die brenner in den H7 Fassungen gesetzt,... das passte auch und beim Lichttest gab es auch keine problem,... :]

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #674
Kann man diese Xenonscheinwerfer in dem Originalscheinwerfer einbauen? Wie siehts eigentlich mit der Hitze aus, ist ein Xenonscheinwerfer jetzt heisser oder kaelter??
Und nicht sagen, das darf man nicht......hier in Mexico gibts keinen TUEV :finger: :tongue:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #675
wennde keinen tüv hast dann kannst dir prinzipiell einfach nen H7 kit reinmachen, kost nich viel und bringt zu extreme resultate - der gegenverkehr wird sich gar nich freuen :(

xenonfahrzeuge auf bixenon umrüsten macht nur sinn wenn es die entsprechenden scheinwerfer gibt. ansonsten würd ich einfach ne xenonlook-lampe ins fernlicht machen, dann sieht auch niemand mehr nen grossen unterschied ;)

hier mal ein vergleich in nem renault clio V6 wo vor kurzem bei mir war:
ClioV6_Vergleich01.jpg

ClioV6_Vergleich02.jpg

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #676
Also dann kann ich einfach einen Kit kaufen, der anstelle der normalen Birnen eingebaut wird? Dann gibts noch die Farbtemperaturen.....auf was muss/soll ich da achten?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #677
geh nicht höher als 8500k! ich würd 6500 nehmen, hat ne sehr schöne farbe und manN sieht sehr viel damit, je mehr kelvin desto weniger siehste. optimal ist 4500

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #678
Ok, also wenn ich richtig verstanden habe, H7 Kit anstatt des Abblendlichts, weil beim Fernlicht bringts nicht viel, und ca.6500K Farbtemperatur.
Ich hab auch schon Fahrzeuge gesehen, die hatte auch so nen Kit drinnen, aber mit einer Lupe vor der Birne....was ist damit? Ist das bei einem Kit dabei? Und vor allem, was bringts? :dontknow:
Noch ne bloede Frage...was kann ich fuer Gluehlampen beim Fernlicht maximal einsetzen? Will ein bischen mehr Licht, aber nicht dass es mir den Scheinwerfer verbratet....

Danke schonmal

Robert

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #679
fernlicht optimale ausleuchtung bringen philips power2night und piaa superwhite, danach osram silverstar und philips vision plus 50. bau dir KEINE highwattage teile ein!

keine ahnung was für ne lupe vor der lampe - hol dir einfach nen kompletten kit - da is alles dabei wode brauchst ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #680
@speedsta

Verkaufst du nicht solche Dinger?? Dachte das mal gelesen zu haben ?(

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben