XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich denke dass es weniger mit dem Platz für die Reinigungsanlage zu tun hat. Es ist einfach so das VW nicht möchte das Seat eine Nobelmarke wird...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #541
Wieso um alles in der Welt gibt es gerade beim Ibiza-Topmodell Cupra R KEIN Xenon?!?

Ich denke dass es weniger mit dem Platz für die Reinigungsanlage zu tun hat.
Es ist einfach so das VW nicht möchte das Seat eine Nobelmarke wird, darum werden Luxus-Extras sehr spät oder gar nicht angeboten. :angry:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #542
Original von dysma
Wieso um alles in der Welt gibt es gerade beim Ibiza-Topmodell Cupra R KEIN Xenon?!?

Ich denke dass es weniger mit dem Platz für die Reinigungsanlage zu tun hat.
Es ist einfach so das VW nicht möchte das Seat eine Nobelmarke wird, darum werden Luxus-Extras sehr spät oder gar nicht angeboten. :angry:

Hat es aber....garantiert ;)

Wenn das der grund sein sollte, würde es in keinem Ibiza Xenon geben...und...für den Ibiza FR mit 130 Ps TDI oder 150 PS VT20 ist Xenon möglich. Den Polo gibt es bisher IMHO in keiner vergleichbaren Motorisieung (ein neuer GTI kommt erst noch).

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #543
Hat es aber....garantiert.
Wenn das der grund sein sollte, würde es in keinem Ibiza Xenon geben...und...für den Ibiza FR mit 130 Ps TDI oder 150 PS VT20 ist Xenon möglich. Den Polo gibt es bisher IMHO in keiner vergleichbaren Motorisieung (ein neuer GTI kommt erst noch).

dann verstehe ich nicht warum für die anderen Motorisierungen kein Platz da sein sollte? Die platz Verhältnisse sollte man schon bei der Planung berücksichtigen und Xenon gibt es ja nicht seit gestern!
Und bitte widerspreche mir nicht, wenn ich sage das VW nicht möchte das Seat eine edlere Marke wird, du weis dass es stimmt...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #544
immerhin gut zu wissen, was der grund für das nichtvorhandensein von xenon beim ibiza cupra r ist. :D hatte da echt schon immer drüber gegrübelt was das wohl soll...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #545
hi...

ist aber öfter so glaub beim ford focus rs auch... liegt daran das entweder die reinigungsanlage, scheinwerfer net reinpasst oder evtl die schrüze das nicht hergibt wie auch immer

nachrüstbar ist es ja...

weiß jemand ob beim cupra die SWRA vom TS/FR reinpasst?
wäre mir lieber als feste düsen? aber bestimmt ähnliches prob oder?

wo sitzen den die LLK`s? (unten links und rechts oder?)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #546
stimmt...der focus rs hat auch aus platzgründen kein xenon.
allerdings hat der die stossstange ja auch noch so wie der vor-facelift-focus bei dem es kein xenon gab. vielleicht spielt das da auch noch mit ne rolle...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #547
Moin!

Muss sagen das Xenon Licht von JE-Design ist der Hammer!

Bilder von der Front findet ihr hier! Werde auch bald noch mehr Bilder vom Xenon machen!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #548
Original von HiJacker

Bau die Frontschürze vom Ibiza Cupra R herunter und dann wirst Du sehen, warum es für den R kein Xenon gibt. ;) Es ist schlicht und ergreifend kein Platz für die Scheinwerferreinigungsanlage, die für den Ibiza vorgesehen ist. Der Platz wird von den Rohren der vergrößerten Ladeluftstrecke eingenommen.

Das stimmt nicht ganz bei J&K gibts den Ibiza Cupra mit Scheinwerferreinigungsanlage!
Und es gibt keinen Ibi Cupra R (6L) sondern "nur" den Cupra!
Und laut Seat, ist die Nachfrage für Xenon einfach zu gering!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #549
Original von jan-leon
Moin!

Muss sagen das Xenon Licht von JE-Design ist der Hammer!

Bilder von der Front findet ihr hier! Werde auch bald noch mehr Bilder vom Xenon machen!

und wo sind da bilder bzw vom xenon... da sind ziemlich viele down/dead!

aber ob eine SWRA vom TS/FR reinpasst weiß keiner zufällig oder?
bin auch mal gespannt aufs xenon!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #550
Original von Leon-Christian
Das stimmt nicht ganz bei J&K gibts den Ibiza Cupra mit Scheinwerferreinigungsanlage!

...bitte nich schon wieder 'J&K baut extra Autos die Seat nich produziert'....da iss wohl mal wieder ein Fehler im Konfigurationsmenu ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #551
also wie schonmal gesagt... bzw von anderen beschrieben... es geht bautechnisch nicht!

bzw ist dann auch nur nachgerüstet (feste düsen)

na ja hilft aber nix fürn leon ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #552
Original von Cupra-Turbo
Hast du da genauere informationen? wäre evtl. net schlecht wenn ich da mehr infos bekommen könnte...will ja meinen Fabia über kurz oder lang auf die Ibiza Cupra Technik (Turbo, LLk etc.) umrüsten...und die ladeluftrohre vom Cupra sind ja net ganz billig.... ;)

@ Hijacker

hast du mich überlesen? ?( :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #553
Original von HiJacker

Bau die Frontschürze vom Ibiza Cupra R herunter und dann wirst Du sehen, warum es für den R kein Xenon gibt. ;) Es ist schlicht und ergreifend kein Platz für die Scheinwerferreinigungsanlage, die für den Ibiza vorgesehen ist. Der Platz wird von den Rohren der vergrößerten Ladeluftstrecke eingenommen.

Und es gibt keinen Ibi Cupra R (6L) sondern "nur" den Cupra!
Und laut Seat, ist die Nachfrage für Xenon einfach zu gering!

Will hier keine Wortklauberei betreiben, daher kurz und schmerzlos....

1.) Werksmässig gibt es das nicht.
2.) Das "R" war ein Tippfehler meinerseits - das Logo RD wurde gestrichen - daher nur noch "cupra" für beide Varianten. Für beide Motorvarianten gilt aber das Gleiche: Identische Ladeluftstrecke -> daher bei beiden Versionen keinen Platz für den Einbau der Scheinwerferreinigungsanlage, die bei den Ibiza Schwestermodellen verwendet wird. Eine Einzellösung wäre viel zu teuer gewesen.
3.) Wer hat diese Aussage getätigt ? Es gibt Xenon für den Ibiza - die gesamte Technik ist im Regal vorhanden, den Aufpreis zahlt eh komplett der Kunde. Die Begründung, dieses nicht im Topmodell anzubieten liegt garantiert nicht darain, dass die Nachfrage zu gering gewesen wäre.

@cupra-Turbo,
schreibe mir eine Mail mit Deinen Fragen, ich will sehen, was ich machen kann.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #554
Warum sollte man für ein Auto, dfas seinerzeit nicht für Xenon gedacht war, jetzt in RELATIV geringer Stückzahl verkauft wird und inzwischen ein Auslaufmodell ist, diesen Riesenaufwand werksseitig betreiben, wenn es für den Wunsch bestimmte Firmen gibt, die ihn umsetzen.

Und der Ibiza ist ein neues Fahrzeug, bei dem konstruktionsmäßig alles berücksichtigt werden konnte.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #555
um es auf dem Punkt zu bringen gibt es nur Zwei Möglichkeiten...

1. Die sind zu blöde dazu...
2. Die dürfen es nicht...

oder sehe ich da was falsch? hmm... Beide Möglichkeiten sind aber *pip* :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #556
Also, wenn Sie es bei den kleinen Motörchen im Ibiza "dürfen", dann auch ganz sicher beim Cupra!! ;) Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das platzmäßig einfach nicht passt, bzw. zu teuer / umständlich gewesen wäre. Siehe Focus RS...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #557
Original von HiJacker

3.) Wer hat diese Aussage getätigt ? Es gibt Xenon für den Ibiza - die gesamte Technik ist im Regal vorhanden, den Aufpreis zahlt eh komplett der Kunde. Die Begründung, dieses nicht im Topmodell anzubieten liegt garantiert nicht darain, dass die Nachfrage zu gering gewesen wäre.

Diese Aussage habe ich von einem Seat-Sport-Mitarbeiter!
und ich denke auch das dies irgendwo gerechtfertigt ist,
da die Nachfrage nach dem Cupra eh gering ist und bleiben wird!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #558
Original von HiJacker

Diese Aussage habe ich von einem Seat-Sport-Mitarbeiter!
und ich denke auch das dies irgendwo gerechtfertigt ist,
da die Nachfrage nach dem Cupra eh gering ist und bleiben wird!

Ach ja ?? :D

Dann mail mir mal bitte den besagten Namen - ich bin mal gespannt wer das war. Ich denke ja wir reden beide von Seat-Sport S.A. in Martorell/Barcelona Spanien wo die Autos entwickelt und gebaut werden und nicht von der Erwin Weber GmbH. Die hat damit nämlich Null komma Null zu tun.

Zum Thema Nachfrage...es wird deutlich mehr Ibiza Cupras geben als Leon Cupra R.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #559
Original von HiJacker
Zum Thema Nachfrage...es wird deutlich mehr Ibiza Cupras geben als Leon Cupra R.

Hast Du Infos wieviele jeweils etwa?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #560
Hab heute die JE Scheinwerfer angeschaut, werden gerade beim Händler eingebaut.
Also begeistert ist keiner von den Teilen... Für das Geld könnte man wirklich etwas Passgenauigkeit und Qualität erwarten. Die Blende wird nur oben von 2 Schrauben gehalten, wackelt unten (wenn die Stoßstange ab ist) wie verrückt. Mal sehen wenn es fertig ist.Da wird das wahrscheinlich durch den Stoßfänger gehalten.
Die Blende ist beim Lackierer.
Platz ist für die Steuergeräte sehr wenig.
Beim offenen K&N 57i passt kein Kaltluftschlauch mehr vor den Filter da dort auch ein Steuergerät sitzt.

Mal sehen wie es aussieht wenn es fertig ist.

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben