XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja ich weiß nicht wie oft mans noch sagen soll hab mal den link gepostet sogar bei hella selber ist ein bild dieser "angeblicher hella...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #521
ja ich weiß nicht wie oft mans noch sagen soll hab mal den link gepostet sogar bei hella selber ist ein bild dieser "angeblicher hella nachrüstsets" durchgestrichen und steht drunter das das illegal ist!

also alle sets bei ebay die nur aus brenner, zündgerät und kabel bestehen... bzw in original halogen scheinwerfer verbaut werden können sind und bleiben illgegal da man einen scheinwerfer nur mit dem dafür vorgesehenen leuchtmittel nutzen darf... und nach dem eine gasentladungslampe nicht annähernd was mit halogen zu tun hat wird es auch nicht möglich sein ausser einzelabnahme mit sämtlichen gutachten aber da seit ihr gut 5000 los... wenn nicht mehr.... dafür bekommt man locker einen kit der legal ist!

schön is der von je nicht also zumindest auf den bildern aber ich bin gespannt ich hab ja bald meinen schwarzen cupra und dann werd ich fotos reinstellen...

an alle andren die immer noch meinen xenon super billig für nur 179 euro... macht was ihr wollt... wenn ihr nicht glaubt was die realität ist (kann mir jeder sagen ja sieht aber aus wie immer nur halt heller oder blendet nicht... messgeräte sagen da andere sachen mit teile enormen überschreitungen der toleranzen...) klar mir stinkts auch das mit dem xenon so ein gef... getrieben wird aber is halt nun mal so...

also illegal ebay kraffel kaufenh... scheinwerfer umbauen... erwischt werden oder unfall kein versicherungsschutz usw... also fahrzeug ist ja nicht mehr betriebsbereit...

oder legal nicht schönen je-kit... oder abwarten...

muß jeder selber wissen aber ich denke das thema sollte nun endlich mal geklärt sein das es keine möglichkeit gibt es LEGAL und vernüftig nachzurüsten ohne kit!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #522
also für alles die es nicht glauben wollen... oder wie auch immer

hier die Stellungnahme / Presseinfo der Firma Hella!

und hier kurz-info
Illegal!Wer ein solch illegales Xenon-Set in sein Auto baut, handelt gesetzwidrig und gefährdet andere Verkehrsteilnehmer durch extreme Blendung: die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erlischt und der Versicherungsschutz wird eingeschränkt.

so ... ausnahme autos vor 2000 oder so... aber ab da keine chance!!!

Noch geht's gut? @ Bildgröße
?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #523
ich bin ne ganze zeit mit xenon durch die gegend gefahren und hatte nie ein problem. ab und an hat mich mal einer angeblinkt, allerdings passiert das meinem kumpel mit nem e46 und org. xenon auch. ausserdem kann xenon bei fahrzeugen bis zu einem bj von ende 98 eingetragen werden!!!! hab es selber bei nem freund gesehen, eintargung worde bei SAT gemacht!!!

viele grüsse

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #524
Hier Ihr Lieben,

ich kann die Meinung des Vorschreibers nur unterstützen.

Mich hat seit einem Monat nur 1 x jemand angeblinkt, aber das passiert meinen Kumpels mit originalem Xenon auch.

Ich habe selber einen Kumpel meinen R fahren lassen und bin ihm im Dunkeln mit seinem Wagen entgegengefahren und das mehrmals.

Da blendet nix.

Ich habe bei meinem Satz von Hella ein originales Schreiben dabei ...

Dieses werde ich hier aber nicht veröffentlichen.

Der Xenon Nachrüstsatz ist optimal, vom Fahren her.

Ich finds gut.

Werde demnächst mal ein Video im Dunkeln machen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #525
@Schmiddy

Dieses Schreiben von Hella kannst Du auch getrost in den Müll werfen weil es nicht wert ist. Frag mal bei Hella nach diesem Gutachten nach. Die werden sich sehr freuen. Es ist gefaked!

Original von Hella
Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider muß ich Ihnen mitteilen,
daß dieser Satz für den Deutschen Straßenverkehr nicht erlaubt ist.
Unsere Rechtsabteilung ist dabei diesen Leuten auf die Schliche zu kommen.
Deswegen mein Rat: Hände weg davon, Sie verlieren Ihren Versicherungsschutz
und die Betriebserlaubnis.

Mit freundlichen Grüßen
Hella KG Hueck&Co.
Dep.: Kundenservice-Center Deutschland VMH-191
Rixbecker Straße 75
D-59552 Lippstadt/Germany

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #526
..tja Danny und das ist genau der Grund warum ich (besonders hier in München) mich noch nicht dazu durchringen konnte mit dem einen oder anderen User ;)/Händler ins Geschäft zu kommen...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #527
Ich glaube ich werde das Ding mal einscannen...

Aber kann natürlich gefaked sein, aber dieses Schreiben was ich auch noch dabei hatte ist mit Postanschrift und Stempel von Hella.

Hm, dann ist es illegal, macht man nix dran....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #528
Auch ne Postanschrift und einen Stempel kann man faken. Scanne das Ding doch mal ein, schicke es Hella und warte auf eine Antwort.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #529
wenn das das gutachten ist das ich auch kenne... ja es ist gefaked... (das gibts ab und an bei ebay dazu)

dann lass dich mal jemand erwischen und du holst das teil raus...
mit glück noch ne urkundenfälschung usw.

ich mein lest euch den bericht durch... warum sollte hella so eine presse mittelung schreiben wenn sie auf der anderen seite angbelich ein gutachten erstellen in dem genau das gegenteil drinsteht??!!?!?!

also nichts gegen die idee... aber es ist und bleibt illegal und wie schon 1000 mal gesagt zwischen es blendet aber net und so weiter und den messwerten die rauskommen
und klar hängts auch vom scheinwerfer ab... teilweise werden in neuen autos bei halos ja die gleichen geräte verbaut... sprich linsenklarglas... egal ob xenon oder halo... aber grade bei älteren autos mit alten scheinwerfern oder so... kommts öfter vor und klar dafür sind normale refelktorscheinwerfer nicht ausgelegt...

aber wie schon mal gesagt macht was ihr wollt... ihr habt die qonsequenzen

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #530
Hi Leute !
Falls es jemand interessiert:
War grad bei JE Design in Leingarten und da hat mir der freundliche Mitarbeiter gesagt das das Xenon Nachrüst Set lieferbar ist.
Sorry falls das schonmal gepostet wurde wollte net den ganzen Thread nochmal durchgucken. ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #531
Das hier habe ich gerade von Hella bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Interesse an Hella Produkten und
für Ihre Mühe bedanken.

Wir haben bereits mehrfach von Kunden Infos bekommen, dass insbesondere bei
Internet-Auktionen, bei denen Anbieter illegale Nachrüstsätze verkaufen und
durch angebliche Bestätigungen seitens Hella und des KBA legitimieren..

Bei diesen Bestätigungen handelt es sich um alte Schriftstücke aus dem Jahr
96/97, seither hat sich die Rechtslage jedoch geändert. Diese einzeln
Komponenten können durchaus aus unserem Produktsortiment sein, denn allein
der Verkauf dieser Nachrüstsätze ist nicht strafbar - jedoch der Einbau von
Xenon Nachrüstsätzen ohne LWR und SRA kann zum Erlöschen der
Betriebserlaubnis und Einschränkung des Versicherungsschutzes führen.

Ich sende Ihnen als Anhang einige wichtige Information mit, die man beim
Kauf von Nachrüstsätzen unbedingt beachten sollte.

Mit freundlichen Grüßen

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #532
ja ich weiß hab ichs noch nicht geschrieben? ich hab meinen seit letzte woche montag... bzw mein händler aber ohne auto schlecht einbaubar *g* aber sobalds was gibt.. gibts fotos!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #533
genau mach mal jemand FOTOS oder VIDEOS davon.Will mal sehen wies beim leon wirkt. Illegal hin oder her, wenn die ******** wirklich nich blendet dann is es doch OK......man und wenn was is dann kriegst ne mängelkarte von den grünen und gut ist.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #534
Original von Fahri im Leon
K......man und wenn was is dann kriegst ne mängelkarte von den grünen und gut ist.

Im Ernstfall dürfte das Strafzettelchen der Polizei das geringste Problem sein....lasst es einfach...es ist die Sache nicht wert.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #535
ja ich weis ;( ich will aber xenon..........******** man wieso gibts fürn IBIZA Xenon und fürn Leon nich.....ALTEA gibts auch nix.....was soll denn das.....

bevor ich mir was illegales ins auto bau lass ich es sowieso.....dafür hab ich viel zu vie schiss das die versicherung beim crash nix zahlt 8) die suchen doch dann nur nen grund um dir was von der kohle abzuziehen..... :angry:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #536
Wenn du es unbedingt haben willst, es gibt auch Xenon-Nachrüstsätze mit TÜV!

Jan

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #537
Tja, Seat verstehe wer will. Die Politik, die die bei Xenon betreiben ist sowieso in der Gänze unverständlich. Wieso um alles in der Welt gibt es gerade beim Ibiza-Topmodell Cupra R KEIN Xenon?!? Fanden div. Autozeitschriften auch etwas verfehlt. Ich versteh nicht, was der kleinste Motor damit will, wenn nicht der R damit Leute von der linken Spur vertreiben darf... :D Aber naja...

Bei Ford bin ich mit der Politik zufrieden - immerhin war bei meinem Modell BI-Xenon schon SERIE!! :]

Greetz,

paRa

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #538
Genau so ein Schreiben von 97 habe ich hier !!!!

Mit Xenon bei einem R kapier ich auch nicht. Hätte ich auch Aufpreis für gezahlt.

********, ********

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #539
Original von paragon
Tja, Seat verstehe wer will. Die Politik, die die bei Xenon betreiben ist sowieso in der Gänze unverständlich. Wieso um alles in der Welt gibt es gerade beim Ibiza-Topmodell Cupra R KEIN Xenon?!? Fanden div. Autozeitschriften auch etwas verfehlt. Ich versteh nicht, was der kleinste Motor damit will, wenn nicht der R damit Leute von der linken Spur vertreiben darf... :D Aber naja...
...

Bau die Frontschürze vom Ibiza Cupra R herunter und dann wirst Du sehen, warum es für den R kein Xenon gibt. ;) Es ist schlicht und ergreifend kein Platz für die Scheinwerferreinigungsanlage, die für den Ibiza vorgesehen ist. Der Platz wird von den Rohren der vergrößerten Ladeluftstrecke eingenommen.

Ein weiterer Grund ist, das Deutschland der mit Abstand Xenon-unbedingt-haben-will-größte-Markt ist und für ein paar Hundert/Tausend Modelle wird eine Sonderanfertigung zu teuer.

Man kann sich aber Ohne Weiteres die serienmässigen Xenon-Scheinwerfer in seinen Ibiza Cupra bauen - man muss nur für eine Nachrüst-Scheinwerferreinigunganlage sorgen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #540
Original von HiJacker

Bau die Frontschürze vom Ibiza Cupra R herunter und dann wirst Du sehen, warum es für den R kein Xenon gibt. ;) Es ist schlicht und ergreifend kein Platz für die Scheinwerferreinigungsanlage, die für den Ibiza vorgesehen ist. Der Platz wird von den Rohren der vergrößerten Ladeluftstrecke eingenommen.

Hast du da genauere informationen? wäre evtl. net schlecht wenn ich da mehr infos bekommen könnte...will ja meinen Fabia über kurz oder lang auf die Ibiza Cupra Technik (Turbo, LLk etc.) umrüsten...und die ladeluftrohre vom Cupra sind ja net ganz billig.... ;)

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben