XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; RE: xenon Nur noch ! Die SWRA kann ja wirklich nur son teil zum aufschrauben sein ... wie früher die ... in unlackiertem, dunkelgrauen Plastik...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #481
RE: xenon

Original von kuttel
also brauch man nur noch ne swra und fertig.

Nur noch ! Die SWRA kann ja wirklich nur son teil zum aufschrauben sein ... wie früher die ... in unlackiertem, dunkelgrauen Plastik :trembling:

Alleine schon die Maskengeschichte -> Zorro läßt grüssen :D ?!
Da ist doch dann kein weiteres Sicherheitsglas vor, oder ? D.h. es trifft immer den Xenon-Satz direkt, oder ? Und alleine schon die Insekten aus den Masken-Zwischenräumen holen ?! :rolleyes:

Nee nee ... also ... dann für mich nicht ! Danke

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #482
"nicht schlagen"

Hallö an alle! Zuerst: BITTE NICHT SCHLAGEN! :]

Ich hab' da nochmal 'ne Frage was Nachtüstsätze betrifft!
Wie ja schon mehrmals behandelt wurde sind die Teile nicht zulässig!

Sind die Dinge der Fa. Badcar (wurde ja auch schon mal im Thread erwähnt) illegal?! Hab' bei denen mal angefragt u. folgende mail bekommen:
Ein Xenonset H7 kostet 520,-€ (Einbau 100,-€), die dyn. LWR kostet 208,-€ (einbau incl. SWR 200,-€), die Universalwaschdüsen kosten 10,-€ / Paar, hier können Sie aber auch Original Seat Teile verwenden, da diese optisch sicherlich besser zu dem Fahrzeug passen, die Einzelabnahme kostet 80,-€, alle genannten Preise sind incl. 16% Mwst. .

Also mit Abnahme wir das ganze angeboten! Kann es mir nun passieren, dass irgendein TÜV-Prüfer sagt = Sch++ss drauf! Das kannst Du wieder ausbauen!?? Denn wie ja schon oft hier erwähnt sind die Leon Scheinwerfer - bauartgerecht - nicht wahr! :))

In der Kabel1-Golf2-Tuning-Aktion wurden die Teile der Fa. badcar doch auch verbaut! Da würde ich als Unwissender erstmal davon ausgehen, dass das auch erlaubt ist, wenn das schon sog. "Fachleute" verbauen lassen!? Oder??! Das hat mich halt etwas irritiert u. ich bin schon fast so weit die Teile zu kaufen, da das Licht am Leon echt bescheiden ist.

Die Dinger von Je-Design gefallen mir auf den Bildern optisch überhaupt nicht (vielleicht sehen die ja live - evtl. in Bürstadt zu sehen? - ja besser aus). Das Argument von Mista Mr. mit den Insekten ist auch nicht zu verachten! Bin nicht so der Putzteufel! ;) :))

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #483
RE: "nicht schlagen"

Original von loki

Also mit Abnahme wir das ganze angeboten! Kann es mir nun passieren, dass irgendein TÜV-Prüfer sagt = Sch++ss drauf! Das kannst Du wieder ausbauen!?? Denn wie ja schon oft hier erwähnt sind die Leon Scheinwerfer - bauartgerecht - nicht wahr! :))

weniger der TÜV als die Rennleitung wird dich bitten das ganze wieder in den Zustand der erteilten Betriebserlaubnis zu bringen mit nem kleinen Unkostenbeitrag.....egal welcher TÜVler das je einträgt es bleibt verboten....man müsste schon die Xenon Scheinwerfer aus nem Golf oder Bora verbauen....um es legal nachzurüsten ohne die 'schönen' JE Teile zu verwenden....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #484
RE: xenon

Original von kuttel
also xenon für den leon/toledo gibt es seit anfang des jahres bei je-design als Doppelscheinwerfer mit abe für 1199 € .das sind komplette scheinwerfer mit einer automatischen höhenregulierung,die über ultraschall funktioniert.also brauch man nur noch ne swra und fertig.

*hust* :D hjo, schön zusammengefasst ;) Schau dir doch mal eben die zwölf Seiten vorher an :D

Januar zwar nich ganz aber der Rest passt ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #485
So Jungs und Mädels, rein interessehalber: wer von euch hat denn in Bürstadt bei JE Design die Xenons zum Messepreis geordert? Bitte um Meldung. :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #486
Ich hab bisher nur Drei Bilder gefunden, hat noch jemend mehr bilder in Bürstadt gemacht. Vielleicht auch mal mit Blinker !?

by HeaT...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #487
Hab mir die auch mal nur angeschaut. Sollte dort 1099,- kosten. Muß ich mir aber mal an einem schwarzen anschauen wie es dort wirkt. An dem silbernen gefällt es mir nicht!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #488
Hat Jemand von Euch Bilder dort gemacht?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #489
klar. schau doch mal in den Bilder Thread oder in die Gallery

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #490
@sondera:

Also in der Gallery sind schöne Bilder vom Treffen, aber keine Bilder von der JE-Geschichte!

Was meinst Du denn mit Bilder Thread?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #491
@sondera:

Meinst Du diesen hier?

Da sind einige wenige JE-Bilder dabei!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #492
Original von MikeDC
So Jungs und Mädels, rein interessehalber: wer von euch hat denn in Bürstadt bei JE Design die Xenons zum Messepreis geordert? Bitte um Meldung. :)

Und hat sich nun schon jemand gemeldet der die Dinger einbauen lies, oder gibt's niemanden der's gemacht hat?
Möchte doch gerne wissen wie gut das Licht ist, berichtet mal! ?(

Gruss Hardy

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #493
Ich denke das Design schreckt einfach zu sehr ab... hab auch nicht damit gerechnet das sich hier nach Bürstadt nen User finden wird der sich die Scheinwerfer bestellt hat..

ABER:

Original von Offi1.6 aus anderem Beitrag
Wartet mal ab haben mit JE gesprochen und so wie es aussieht wird es eine Variante geben mit einer Glasscheibe vor den Scheinwerfern (ähnlich wie Original)!

Hört sich sehr interessant an.. das lässt doch hoffen :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #494
Ja, das hat mir der JE-Typ auch gesagt. Aber bis das wieder durch die Abnahme ist, ists Weihnachten (und ich meine nicht Weihnachten 2004) ... ;) :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #495
Xenon

Besser die kommen spät mit nem vernünftigen Xenonscheinwerfer für unsere Löwen als nie.
Aber die komischen "Froschaugen" für die Blinker werden leider wohl bleiben.
Ansonnsten würde er mit Klarglas vor den Augen wohl gar nicht mal so schlecht ausehen.

Mfg Alwin

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #496
jetzt mal davon abgesehen, dass das ganze nur spekuliert wird, aber woher hast du die Info, dass die hässlichen Froschaugenblinker wohl bleiben?

Ich denke mal nicht das es sooo schwierig sein wird das ganze zu entwickeln und für eine TÜV Abnahme klar zu machen, schließlich existiert ja nun eine Basis, auf der aufgebaut werden kann...

ABER.. (ersten Gedanken über den Haufen geworfen...) nächster Gedanke :D wenn ich dran denke das ein Klarglasscheinwerfer komplett andere Vorraussetzungen mit sich bringt - Stichwort Lichtstreuung, Blendung etc. klingt Weihnachten 2007 vielleicht doch etwas realistischer als Weihnachten 2004 ;)

Solange aber kein offizielles Statement von JE kommt ist das alles eh nur ein großer Wunschtraum ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #497
Meine Infos von JE besagen, daß eine Streuscheibe zuviel finanziellen Aufwand bedeutet, sodaß es sich für JE nicht lohnen würde. Das TÜV-Gutachten dafür wäre auch viel zu teuer. Mit der jetzigen Lösung habe man die Kosten begrenzen können (das meiste geht eh für die Technik drauf, und die wird von HELLA geliefert), mit Streuscheibe würde man nicht unter 2500€ kommen. Infostand: Bürstadt-Sa ca. 17h00

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #498
IMHO dürfte es nicht sooo das große problem darstellen....man sollte sich mal vor augen halten das es sich bei der plastik-scheibe der leon-SW NICHT um eine Streuscheibe handelt sondern schlichtweg um eine stinknormale scheibe die einfach nur zum schutz dient und natürlich auch dem schöneren design dient!

also nix mit lichtstreuung etc.!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #499
Ist es nicht so, daß wenn man eine Scheibe vor eine Lichtquelle bringt (egal was für eine), das Licht dadurch geborchen wird und anders gestreut wird als vorher ... ?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #500
@ ReMo:
Das hat mir der Kerl von JE am Samstag in Bürstadt gesagt. Das ist wohl irgendein "Platzproblem" so wie er meinte.

Mfg Alwin

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben