XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...verdammt interessanter Gedanke...aber wie soll man denn an den anderen Träger und was man dann noch so braucht kommen... :rolleyes:
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #461
Original von mreast
Wenn jemand Connection zu Hella hat, dann kriegt der bestimmt wesentlich preiswerter, da mir die verbauten Leuchten stark an die aus dem angebotenen Nachrüstsatz für den Audi A3 8L erinnern, ist wahrscheinlich nur ein anderer Träger ! Ist aber nur eine Vermutung von mir !

...verdammt interessanter Gedanke...aber wie soll man denn an den anderen Träger und was man dann noch so braucht kommen... :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #462
von Hella für den A3 hat aber auh so ne häßliche Blende
also nicht wirklich ne Alternative

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #463
Da hilft nur Spionage, da auf den JE-Nachrüstsatz garantiert irgendwelche Ersatzteilnummern eingetragen sind, denn falls mal was an einen Scheinwerfer defekt wird (z.B. Steinschlag oder Diebstahl), sollte man schon erwarten können, das es dies defekte Teil dann einzeln gibt.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #464
Jo, ich frage mal nach. Also die teile kosten bei seat 150€, soweit habe ich schon gefragt. ich werde mich mal schlau machen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #465
[OT]

muss nochmal auf diese Nachrüstsätze ala ebay zu sprechen kommen...

War jetzt im Ösiland und da kamen mir zwei ( GOLF III ) mit diesen Dingern in einem GOLF IV Scheinwerfer entgegen...ich war fast blind...echt das geht ja gar nicht...im Tunnel ist das echt gefährlich für den Gegenverkehr...

[/OT]

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #466
Dumme Frage.
Natürlich ist das der A3 Satz von Hella.
Steht sogar in der Produktbeschreibung das der Müll von Hella ist!
Wahrscheinlich mussten 2 Schrauben angepasst werden,
die automatische Höhenverstellung nachgefummelt da für Leon nicht ist,
und dann ne Plastikblende für den Leon gebaut werden.

Hab ich schon vor 6 Monaten beim Tüv angefragt.
Hätte ich auch eingetragen bekommen. War nur zu faul da JE ja mit Lieferung im April gedroht hat. 8)

Komisch nur, das in der Produktbeschreibung von JE nix über die automatische Höhenverstellung steht ?(
Ob die ABE ohne erhalten haben ?(

Ich hätte die Teile vom Golf genommen, da unser Leon die Bohrlöcher für den Neigungswinkelmesser an der Hinterachse hat (zumindestens der Cupra 4 TDI)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #467
Zum Thema Auslieferung:
Also laut JE gibts das Xenon frühestens Ende August.
Zudem bekommt man das Xenon auch nicht früher, wenn man über Ebay einkauft.

Dat verstehe ich nicht ganz. Auf Seite 3 des pdfs sieht man ja die Einzelteile des Xenons. Links Mitte liegt wohl der Rahmen der dann von Aussen zu sehen sein wird. Oehm, aber ganz oben das Bild, Seite 1, da sieht doch das Xenon ganz anders aus von Aussen.
Wer kann da was zu sagen?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #468
Original von Boba Fett
Oehm, aber ganz oben das Bild, Seite 1, da sieht doch das Xenon ganz anders aus von Aussen.

....iss vielleicht nur ein Beispielbild ;)...sieht aus wie das HELLA Teil für den Golf..

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #469
xenon.......

Denke, mreast könnte Recht haben. Schließlich kocht JE auch nur mit Wasser..........

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #470
Ja aber ich mach doch kein fettes pdf, und dann is kein gscheides Bild druf. Das rall ich ja gar nicht.

Da informiere ich mich Morgen auf jeden Fall.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #471
warten wir mal ab bis die ersten Teile ausgeliefert worden sind. Dann habe wir mehr Info zwecks günstiger Xenon Nachrüstung.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #472
xenon-billig.........

Original von leonkiller2000
warten wir mal ab bis die ersten Teile ausgeliefert worden sind. Dann habe wir mehr Info zwecks günstiger Xenon Nachrüstung.

???? JE günstig?????? Hahaha. :D :D
Aber natürlich trotzdem interessant. WENN mal jemand die Dinger haben sollte, wäre ein "Erfahrungsbericht" schon toll. 8)
;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #473
Gott bitte ..

Es machen hier Leute umbauten von 6k € und da schreit keiner, dass es vielleicht doch überteuert ist oder sonstiges?! Andere Chip für 800€ und da ist es auch o.k. ..

Xenon kostet ab Werk für den neuen A3 bei uns 940€ Aufpreis also bitte so teuer ist es dann mit Forums Rabatt auch nicht ..

Wie gesagt alles relativ, sicher ist es nicht billig, aber da JE gleich an die Wand zu stellen halte ich für völlig übertrieben .. Sind ja schließlich die einzigen die mit sowas ankommen ..

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #474
Ich bin nur mal gespannt, wie JE-Design an einem Cupra R die SWRA und die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten will und was das Komplettpaket dann kosten soll, sofern überhaupt möglich.

Ciao Frank

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #475
Original von Franky-Boy
Ich bin nur mal gespannt, wie JE-Design an einem Cupra R die SWRA und die automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten will und was das Komplettpaket dann kosten soll, sofern überhaupt möglich.

Ciao Frank

naja, die Leuchtweitenregulierung ist ja (soweit mir bekannt) in den Scheinwerfern selbst drin. Ist also egal ob Topsport oder Cupra R (oder nicht ?).

Und die Scheinwerferreinigungsanlage von JE ist doch sowieso zum nachrüsten. Da werden wohl nur Löcher in die Stoßstange gebohrt und die Düsen reingesteckt. Das sollte beim Cupra R ja auch gehen.

cu
Ednax

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #476
Original von ednax
Und die Scheinwerferreinigungsanlage von JE ist doch sowieso zum nachrüsten. Da werden wohl nur Löcher in die Stoßstange gebohrt und die Düsen reingesteckt. Das sollte beim Cupra R ja auch gehen.

Naja, das dürfe zusammen mit dem Kabelsatz und den Montagekosten den Preis für die Xenon-Nachrüstung merklich erhöhen.

Gibt es nicht irgendwelche Fake-Düsen (welche nur aussehen wie eine SWRA), die man aufkleben kann? Die Vorschrift einer SWRA für Xenon ist sowieso IMHO vollkommen unnötig.

Edit: So würde in etwa der Xenon-Satz von JE-Design an einem schwarzen Cupra R aussehen. Eigentlich nicht mal sooo schlecht:

LeonXenon.jpg

Ciao Frank

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #477
stimmt wohl an so einem schwarzen sieht es am ehesten gut aus, nur dieser blinkernöppel ääääääh nuja

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #478
Original von botl1k3
Gott bitte ..

Es machen hier Leute umbauten von 6k € und da schreit keiner, dass es vielleicht doch überteuert ist oder sonstiges?! Andere Chip für 800€ und da ist es auch o.k. ..

Xenon kostet ab Werk für den neuen A3 bei uns 940€ Aufpreis also bitte so teuer ist es dann mit Forums Rabatt auch nicht ..

Wie gesagt alles relativ, sicher ist es nicht billig, aber da JE gleich an die Wand zu stellen halte ich für völlig übertrieben .. Sind ja schließlich die einzigen die mit sowas ankommen ..

Ja, daß mag schon sein, aber hier will ja auch niemand JE-Design an die Wand stellen, aber die aktuelle Verkaufskampagne ist ja wohl ein Reinfall. Da soll man für 1199,- etwas vorbestellen und JE kriegt es noch nicht mal fertig, ein Fahrzeug abzubilden, bei dem der komplette Nachrüstsatz incl. der Nachrüst-SWR zu sehen ist.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #479
Original von Boba Fett

Dat verstehe ich nicht ganz. Auf Seite 3 des pdfs sieht man ja die Einzelteile des Xenons. Links Mitte liegt wohl der Rahmen der dann von Aussen zu sehen sein wird. Oehm, aber ganz oben das Bild, Seite 1, da sieht doch das Xenon ganz anders aus von Aussen.

Also das Bild auf Seite 3 stammt defenitiv aus einem Nachrüstsatz für den Golf IV, laut Aussage von JE.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #480
xenon

also xenon für den leon/toledo gibt es seit anfang des jahres bei je-design als Doppelscheinwerfer mit abe für 1199 € .das sind komplette scheinwerfer mit einer automatischen höhenregulierung,die über ultraschall funktioniert.also brauch man nur noch ne swra und fertig.

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben