XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; warum baut ihr denn die brenner nicht in den orginal scheinwerfer??? macht doch keinen stress!!!! ok ok jetzt kommen wieder tausende mit TÜV an...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #501
warum baut ihr denn die brenner nicht in den orginal scheinwerfer??? macht doch keinen stress!!!! ok ok jetzt kommen wieder tausende mit TÜV an!!! aber der einbau ist sehr einfach!!! hab es selber auch gemacht. die je dinger sehen ja wohl eher zum :vomit: aus!!! finde ich aber ist natürlich geschmackssache!!!

ps: wenn mein leon im sep weg geht, setz ich meinen xenonumbau komplett mit deckel für scheinwerfer in den teilemarkt 8) nur schon mal so anmerken wollte :rolleyes:

schöne grüsse

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #502
Original von S.E.
Ist es nicht so, daß wenn man eine Scheibe vor eine Lichtquelle bringt (egal was für eine), das Licht dadurch geborchen wird und anders gestreut wird als vorher ... ?

IMHO nicht....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #503
Original von Cupra-Turbo
Original von S.E.
Ist es nicht so, daß wenn man eine Scheibe vor eine Lichtquelle bringt (egal was für eine), das Licht dadurch geborchen wird und anders gestreut wird als vorher ... ?

IMHO nicht....

IMHO schon ;)

Das Licht geht niemals an der Scheibe geradeaus weiter. Da wird das Licht gebrochen

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #504
Moin!

Für alle Interresierten:

Die Xenons werden seit gestern ausgeliefert!

Jan

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #505
Original von sondera
Original von Cupra-Turbo
Original von S.E.

IMHO nicht....

IMHO schon ;)

Das Licht geht niemals an der Scheibe geradeaus weiter. Da wird das Licht gebrochen

hmmm also ich habe das letztens mal in der praxis getestet in meinem Schlafzimmer ;) :D

sonne hat durchs fenster gescheint...stelle makiert mit geschlossenem fenster...

dann fenster aufgemacht -> nichts anders...

wenn ich mich richtig erinnere wird das nur verändert wenn die scheibe gewölbt ist oder z. B. wie ein dreieck ist...

wäre allerdings die scheinwerferfläche an der das licht austritt "eben" dürfte es meiner meinung nach dann keine beeinträchtigung geben, oder?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #506
Irgendwie wird das Licht immer gebrochen! ;) Auch wenn mans vielleicht mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann. Und dann kommt es noch auf die Dicke der Scheibe an, den Winkel, etc....

:D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #507
Es geht ja auch nicht darum, dass es prinzipiell nicht möglich oder nur schlecht möglich wäre mit Scheibe, es haben ja auch die meißten Serienfahrzeuge eine gewölbte Scheibe vor den Linsen. Das Problem ist nur, dass man das per Gutachten nachweisen muss, dass es tatsächlich mit Scheibe vernünftig leuchtet. Und das kostet derart viel Geld, dass es sich für keinen Tuner lohnt. Hella macht sich da auch nur für den BMW E36 die Mühe, Xenon ohne Modulbauweise anzubieten, weil einfach jeder so 'ne Karre hat... (Allerdings schon merkwürdig, denn derartige Gutachten braucht man ja auch für alle anderen Nachrüstscheinwerfer wie z.B. von in-pro/fk/wasweißichsonstnoch. Möglicherweise kostet der Spass bei Xenon um einiges mehr!? ?( )

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #508
hi...

die werden jetzt ausgeliefert?
sicher?

mein händler bzw sein tuner sagt keine angabe und im mom noch nicht lieferbar ich warte echt drauf in 2 wochen is mein auto da bzw in einer woche und da sollte es rein!

aber JE antwortet nicht auf email... ich mein die werden wichtigeres zu tun haben

aber die liefern aus? und wie lange is lieferzeit? im online shop is ja noch nichts...

hm,m

wer weiß was?!?!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #509
Also ich habe am Mittwoch beim Chef selber bestellt und sie sind Donnerstag angekommen!
Also eindeutig lieferbar!

Jan

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #511
Ist doch unseriös, oder? Nie im Leben bekommt man dafür eine Zulassung!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #512
viell. mal die kopie anfordern und beim kraftfahrtbundesamt und/oder hella anrufen....??

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #513
Habe mal ne e-mail an Hella gesu schickt! Mal schauen was die dazu sagen, denn dass kann niemals mit rechten Dingen zu gehen!

Jan

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #514
Original von The Predator
die werden jetzt ausgeliefert?
sicher?

aber die liefern aus? und wie lange is lieferzeit? im online shop is ja noch nichts...

hm,m

wer weiß was?!?!

Ja, die Auslieferung erfolgt !!

Wir werden bei uns innerhalb der nächsten 2-3 Wochen die JE-Artikel mit einem Rabatt von 10% anbieten können. Falls Du Interesse hast, dann schreib mir mal bitte eine Email, dann würde ich Deine Bestellung vorab direkt weiterleiten.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #515
Hi Ihr, genau dieses Set von hella habe ich mir gekauft.

Und auch eingebaut.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #516
Original von Schmiddy
Hi Ihr, genau dieses Set von hella habe ich mir gekauft.

Und auch eingebaut.

...und freut sich der Gegenverkehr und die Rennleitung/TÜV?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #517
Immer diese dahingeworfenen Kommentare ...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #518
Original von Schmiddy

..tolle Antwort...hattest du schon Probleme oder nicht, wirst du oft mit Lichthupe begrüßt...mehr will ich gar nicht wissen...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #519
Also der Verkäufer schreibt in seinen AGB's folgendes:

Es handelt sich hierbei um einen reinen sog. Tuning / Motorsportartikel. Eine evt. Eintragung nach § 21 oder § 19 Abs. 1 - 6 der Stvo. ist evt. möglich oder notwendig, liegt jedoch nicht in unserem Ermessen und wird vom Verkäufer nicht zugesichert. Grundsätzlich bieten wir alle Artikel ohne Zulassung in der Stvo. an. Der Käufer selbst, hat Sorge dafür zu tragen seinen PKW nach einem Ein- oder Umbau wieder in einen verkehrsgerechten und den Zulassungsbestimmungen entsprechenden Zustand zu versetzen. Hierfür haftet der Verkäufer nicht.
Ab dem Bj. 2000 schreibt der Gesetzgeber eine dynamische Leuchtweitenregulierung für Xenonlichteinheiten vor, diese kann als Universalsatz mit Einbauplan bei uns geordert werden, ist jedoch nicht im Angebot enthalten. Alle Xenonartikel werden als Motorsportartikel / Tuningartikel ohne Stvo. Zulassung angeboten.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #520
Original von Schmiddy

Auch wenn wir dieses schon x-fach hatten....die Nachrüstung von Xenon-Brennern in nicht dafür bauartgeprüfte Scheinwerfe ist und bleibt illegal. Da ist es vollkommen schnurzpiepegal, ob man eine automatische Leuchtweitenregulierung aus Golf/Bora und/oder eine Scheinwerferreinigugnsnalge verbaut hat.

Wird man damit angehalten und dieser Mangel festgestellt...erfolgt eine entsprechende "Anzählung" durch die Ordnungshüter - und die ist gewaschen. Damit muss dann jeder selbst auskommen.

Daher unterlasst bitte Aufrufe oder Begeisterungsstürme für solche illegalen Umrüstungen !!

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben