XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @gordon.f damit hast du vollkommen recht! in der aktuellen autobild steht einiges über illegale xenon-nachrüstung. der normale reflektor ist...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #341
@gordon.f

damit hast du vollkommen recht! in der aktuellen autobild steht einiges über illegale xenon-nachrüstung.
der normale reflektor ist nicht geeignet für die xenon-birnchen, da sie um ein vielfaches heller leuchten als die normalen. der je-scheinwerfer wurde extra für xenon entwickelt und hat auch eine 100%ige legale abnahme...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #342
Original von scuba79
@gordon.f

in der aktuellen autobild steht einiges über illegale xenon-nachrüstung
Hab ich mir direkt mal gekauft :D Den Artikel habe ich eingescannt. Wayne's interessiert :))

(jpg Scan - 483k)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #343
bild funzt bei mir nicht, .. nur rotes x ..

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #344
nein, URL stimmt. Braucht ein wenig zum laden. Sind fast 500kb.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #345
es hat nichts zu tun mit der url, das bild ist kaputto ..
lad es erneut hoch bitte, es funzt so nicht, alle anderen bilder gehen im unterverzeichnis nur das nicht ..

bzw, unterverzeichnisse sollte man nicht browsen könnne *g*

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #346
Bei mir nix kaputto... Bild gehen gut. :tongue:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #347
Ähm.
Hy erst mal zusammen.

Bin zwar auch kein Profi.
Aber ich kann aus eigener Erfahrung aus dem engen Freundeskreis berichten.
Tüv ist nicht gleich LEGAL.

Man kann auch eine Eintragung wieder "verlieren/entzogen" bekommen.

Wenn dem Polizisten etwas verdächtig vorkommt, landet das Fahrzeug schneller auf ner Prüfstelle als man "ach du dickes Ei" sagen kann.

UND DIE entscheiden dann was Legal ist und was nicht.
Dann bleibt einem höchstens noch durch nen guten Anwalt UND nem guteachten oder besser zwei von unabhängigen Sachverständigen dagegen anzufechten !!!

Des weiteren wird man das Problem haben (OK bei den Scheinwerfer eher nicht), das wohl die Nachweispflicht besteht, das DANACH (nach der Tüv-Vprfahrt) nicht zusätzlich noch etwas geändert wurde.

Klar, wenn man zur Xenon Eintragung vorfährt, und es dann zu nem Rechtstreit kommt, das der verantwortliche Prüfer sich raus reden kann, das aber bei der Untersuchung die Ultraschall-Anlage und die SW-Reinigungsanlage vorhanden waren.
Jetzt aber unrplötzlich fehlen :D :D :D

Naja.
Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig.
Ich glaube die bisher einzigen geposteten Scheinwerfer die Legal erscheinen und ein LEgaler Eintrag per Tüv erfolgen dürfte, sind die SW von JE.

Alles andre, wäre mir etwas arg gefährlich.

Gruß JoJo

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #348
Mhh tja...man(n) läßt sich ja gern belehren 8)´

So dann bleiben uns ja wirklich nur die Scheinwerfer von JE...Was meint ihr, falls wir uns zusammen tun und eine Sammelbestellung machen, könnten wir doch etwas Rabatt raus schlagen, oder?

Ich werde denen mal eine Mail schreiben...Wer interesse hat, bitte posten...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #349
Hi,

Sorry aber langsam ist es nervig, es wurde schon 100mal besprochen über irgendwelche Nachrüstsätze oder sonstiges um an Xenon ranzukommen und es GEHT EINFACH NICHT, da das Scheinwerfergehäuse schon mal keine Xenon-Prüfung / Freigabe hat ..

Also könnte man bitte aufhören dauernd immer irgendwelche Sachen zu posten die eh auf das selbe rauslaufen und zwar, dass man es machen kann aber illegal ist und bleibt und da auch keine Eintragung oder sonstiges hilft ..

und JA, das Einzige was legal sein wird / ist, ist der Xenon-Kit von JE-Design, da dieser Bauartgeprüft usw ist ..
ABER AUCH NUR IN VERBINDUNG MIT EINER SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE .. Wurde auch schon 100mal durchgekaut ..

Sorry, aber musste einfach mal raus, hab den Thread ja nicht umsonst abonniert um dauernd zu lesen was schon auf der 1ten Seite steht ..

Danks

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #350
;-)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #351
Hiho,
Man, das dauert ja immer noch :( aber lest selbst

Hallo Christian,

leider noch nicht fertig. Müssen vom TÜV aus noch was ändern. Ca. Ende 05/2004 -
Mitte 06/2004

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daniel Gillert / Vertrieb / sales

JE DESIGN GmbH
Benzstraße 18-20
D - 74211 Leingarten

Tel.: 0049 - (0)7131 - 203 84 0
Fax: 0049 - (0)7131 - 203 84 20

Gerade als eMail erhalten ...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #352
Bin ja mal gespannt, was das kostet.........gut, für mich kommt das eh nicht in Frage. :O

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #353
Mein selbstgebautes Plug´n´Play Set ist nun fertig :]

Ich muss nur noch mit einem alten Scheinwerfer ausm Leon einen 2 stündigen Testlauf absolvieren und wenn er den besteht is alles paletti für den Einbau!! 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #354
was hast du für ein System drin? Nehme mal an du kommst nicht aus Germanien? ;) Würde mich auf ein paar Bilder freuen (wenn möglich vielleicht auch mal Nachts mit eingeschaltetem Xenonlicht aus dem Cockpit heraus)

mfg.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #355
Original von gordon.f
was hast du für ein System drin? Nehme mal an du kommst nicht aus Germanien? ;) Würde mich auf ein paar Bilder freuen (wenn möglich vielleicht auch mal Nachts mit eingeschaltetem Xenonlicht aus dem Cockpit heraus)

mfg.

Klar komm ich aus D (sogar aus dem Königreich Bayern ;) )
Hab nun leider meine Pläne geändert. Wird nix mit Xenon werden weil ich mir paar coole Felgen gezogen hab.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #356
Xenon HELLA XENON Satz Seat Arosa Cordoba Leon Cupra Alhambra

Leut schaut mal hier rein, hatt jemanden hiermit erfahrung er schreibt ja dass es sogar ein gutachten dazu gibt, die dinger sind auch noch von Hella

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wenn da alles paletti mit ist, lässt sich dass ja empfehlen

GreetZz

Raimond

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #357
RE: Xenon HELLA XENON Satz Seat Arosa Cordoba Leon Cupra Alhambra

Original von PumpeDüse
Leut schaut mal hier rein, hatt jemanden hiermit erfahrung er schreibt ja dass es sogar ein gutachten dazu gibt, die dinger sind auch noch von Hella

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wenn da alles paletti mit ist, lässt sich dass ja empfehlen

GreetZz

Raimond

das "Gutachten" iss nichtmal das Papier wert, auf dem es steht.... ;) nicht mit den originalen Scheinwerfern!!!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #358
Re

Ich werde ihn mal fragen ob er mir mal eine kopie von diese papieren über email schicken kann.... @Ryu25 danke für den Tip

Und werde es hier mal veröfftenlichen, und eine nachfragen machen beim TÜV

MFG

Raimond

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #359
das wird dir nix bringen....die SEAT Scheinwerfer sind für XENON nicht zugelassen/geprüft....daher fällt die Variante Brenner und Vorschaltgerät angebastlet leider aus...selbst bei serienmäßiger SWRA....iss so...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #360
@PumpeDüse:
Wie oft sollen es Leute hier noch schreiben ..

XENON + ORIGINAL (NICHT BAUARTGEPRÜFTER) SCHEINWERFER = KEIN LEGALES XENON ..

Sorry, normal schreib ich nicht solche forschen Antworten, bin auch eher dagegen, nur PD schreibt schon das 10te mal im Kreis herum ..

Das einzig Legale Xenon für den LEON wird das von JE DESIGN sein .. ist leider so ..

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben