XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Habe die Bilder online gestellt, damit sie nun jeder bewundern kann und er nicht dauernd emails rundsenden muss .. addy...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #321
Hi!

Habe die Bilder online gestellt, damit sie nun jeder bewundern kann und er nicht dauernd emails rundsenden muss ..

addy:

x = {1,2,....,9}

So hoffe geholfen zu haben und die Mathe Freaks werden nun sicher schmunzeln ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #322
looooooooool

bin ja mal gespannt wie lang es dauert bis die ersten Fragen auf Dich zukommen :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #323
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #324
*bump*

Wollte nur bescheid geben für die Leute die auf Xenon von JE-Design warten, welches ja 02-2004 erscheinen sollte, dass ich gerade folgende eMail erhalten habe:

Hallo,

dauert bestimmt noch bis März / April. Wenn Sie diese dann bestellten wollen,
müssen Sie sich dann bitte an unseren Partner in Österreich wenden.

Fa.
Marcello Carstyling und Tuning GmbH
Simmeringer Hauptstr.34-40

A 1110 Wien

Tel: 0043 - 1 - 7494575

Keine guten Neuigkeiten, aber es kommt wenigstens nicht allzu verspätet :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #325
Danke für die Info! Auf der JE Seite gibts ja leider keine neuen Infos zum Thema Xenon, oder bin ich blind? ?( Xenon steht für mich Gott sei Dank erst Mitte des Jahres auf dem Programm... :]

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #326
XENON im Leon

Moin!

Ich hab mich mal auf die Suche nach einer günstigen XENON-Alternative zu den JE-Scheinwerfern für 1300€ begeben und bin dabei auf die Firma Badcar gestossen (). Hier die Antwortmail auf meine Kostenanfrage:

"Ein H7 Nachrüstset kostet 400,-€ - 520,-€, je nach Ausführung.
Der Einbau dauert ca. 1 Stunde und kann von Ihnen selbst vorgenommen werden.
Der Originalkabelbaum in Ihrem Fahrzeug wird nicht beschädigt.
Die dyn. LWR und Universalwaschdüsen kosten 218,-€, die Tüv Abnahme 80,-€.
Bei unserem System ist die Auflage des "ständigen eingeschaltetseins auch bei Fernlicht" erfüllt.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter 06472-831731 oder 0171-4400686 zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Fa. Badcar"

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #327
Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Somit hätte sich diese Geschichte auch wiederrum erledigt :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #328
war ja schon vorher klar, daß ohne neue Scheinwerfer unser Löwe nie legal mit Xenon-Augen blinzeln wird :D ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #329
Ich habe mit dem Typen von Badcar gesprochen und er meinte, daß Xenon kein Problem sei, auch nachdem ich ihn auf die nicht vorhanden Bauartgenehmigung hingewiesen habe. Er sagte dann nur: "Wenn Sie die Leuchten nicht eingetragen bekommen, müssen Sie halt zu uns kommen, wir machen das dann" :rolleyes:. Wer weiß, welcher TÜV-Prüfer sich da was nebenbei in die Tasche stopft :(.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #330
supi iss ja dann wie mit den Scheibenfolien bis zur A-Säule, einige haben das ja auch eingetragen bekommen und trotzdem lässt es die Rennleitung sofort entfernen und verhilft uns zu einer Leistungsprämie....naja in Belgien ja nicht so....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #331
Original von mobi
Ich habe mit dem Typen von Badcar gesprochen und er meinte, daß Xenon kein Problem sei, auch nachdem ich ihn auf die nicht vorhanden Bauartgenehmigung hingewiesen habe. Er sagte dann nur: "Wenn Sie die Leuchten nicht eingetragen bekommen, müssen Sie halt zu uns kommen, wir machen das dann" :rolleyes:. Wer weiß, welcher TÜV-Prüfer sich da was nebenbei in die Tasche stopft :(.

Haste da nen Link hin, oder wo hast Du die Info her?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #332
@raider:
Ich habe wie helldriver.2306 eine Anfrage geschrieben und genau dieselbe Antwort bekommen. Habe dann unter der angegebenen Tel-Nr angerufen und genau nachgefragt, die Antwort kannst Du ja oben lesen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #333
wollte dieses Thema nochmals aufwärmen. Da doch reges Interesse besteht. Gibts mittlerweile neue Infos von JE-Design? Immerhin haben wir nun Anfang Mai. So langsam aber sicher... dürfte es ja.. Bin sehr heiß auf Xenon :angry: :]

admin_dreamer 1
hach, ich hoffe nur mal auf einen leichten lila/blau touch, ähnlich BMW.. und dann Autobahn.. hach :D
admin_dreamer 0

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #334
Original von gordon.f
admin_dreamer 1
hach, ich hoffe nur mal auf einen leichten lila/blau touch, ähnlich BMW.. und dann Autobahn.. hach :D
admin_dreamer 0

Wieso BMW?? Das kommt doch nur auf die Brenner an und die sind bei Serienfahrzeugen immer Philips oder Osram.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #335
hat jemand sich das Zeug von BadCar eingebaut? Und abgenommen bekommen?!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #336
Original von Diesel-Wiesl
hat jemand sich das Zeug von BadCar eingebaut? Und abgenommen bekommen?!

eine Abnahme durch nen "willigen Prüfer" hilft dir nicht weiter...der original Scheinwerfer ist NICHT! Bauartgenehmigt für Xenon Brenner....steht ja hier schon irgendwo drin....daher trotz "offizieller" Abnahme illegal...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #337
Abnehmen heißt im Amtsdeutsch anders ausgedrückt ->legalisieren...!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #338

ok dann mach mal....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #339

Falsch!!! Heutzutage bekommt man fast alles von irgendeinem TÜV-Prüfer abgenommen. Auch getönte Scheiben bis zur A-Säule. Trotzdem ist es immernoch nicht legal. Wenn dich mal die Rennleitung kontrolliert wissen die auch das es nicht legal ist und die lassen es mal von ihrer Prüfstelle überprüfen. Und dann siehst Du alt aus!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #340
wie es mit badcar aussieht weiß ich nicht, aber die JE Xenonbrenner wären meiner Ansicht nach legal. Es wird ein komplett neuer Scheinwerfer welcher für Gasentladungslicht bauartgeprüft ist eingebaut. LWR wird per Ultraschall gesteuert. Zudem wird seitens JE zwar keine SWR mitgeliefert aber gefordert - ohne gibts nix. Und Fernlicht wird wohl dann auch nur mit dem Xenon Abblendlicht leuchten. Wäre dann wie ich finde im Sinne des Gesetzes.

§ 50 Abs. 10 fordert:
Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet
sind, müssen mit
1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
2. eine Scheinwerferreinigungsanlage und
3. einem System, daß das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.
ausgerüstet sein.

@devilseye
na klar kommts auf die Brenner an, habe BMW auch nur als Bsp. genommen weils da so schön aussieht ^^ ;)

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben