XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was es kostet die nachzurüsten weiss ich net aber nachgerüstet werden muss sie auf jeden Fall. Zum Nachrüsten benutzte am besten mal die Suche, da...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #281
Was es kostet die nachzurüsten weiss ich net aber nachgerüstet werden muss sie auf jeden Fall.
Zum Nachrüsten benutzte am besten mal die Suche, da steht viel darüber.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #282
Hi,

also dass die nachgerüstet werden müssen weiß ich (steht mehrmal in diesem Thread ;) ).

Nach langem suchen hab ich einen (einzigen) Thread gefunden. Da steht was von 1000€ (wenn ne neue Schürze verbaut wird).

Mehr hab ich leider nicht gefunden (ich hab ja auch nur ne Stunde nach Postings gesucht und diverse tausen Postings gelesen :rolleyes: )

kann man das auch nachrüsten ohne eine neue Schürze kaufen (und lackieren lassen) zu müssen?

P.S. Ich schreibe das hier rein, da es ja auch zum Thread passt (braucht man ja wenn man Xenon nachrüsten will) und außerdem finde ich es persönlich relativ blöd wenn man nach etwas sucht und permanent nur Postings findet in denen steht dass man die Suche benutzen soll... :bonk:

cu
Ednax

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #283
Ich finds auch immer blöd ständig auf die Suche zu verweisen aber naja, manchmal kommen halt echt immer die selben Fragen, sorry.

Das mit 1000€ is eindeutig zuviel. Muss IMHO auch keine neue Front verbaut werden. Da ich das aber noch net gemacht hab wart ich lieber mal auf einen der sich besser auskennt bevor ich was Falsches sage.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #284
Ich wars mit den 1000€. Das hat mir so ein Händler angeboten, der meinte, in der neuen Stoßstange wäre das alles vorbereitet. Ich hätt auch kein Problem damit, meine alte zu zerschneiden.
Ich habe mittlerweile mit einer anderen Lösung geliebäugelt: Beim Skoda Octavia sitzen einfach nur Düsen auf der Stoßstange, sieht zwar nicht so elegant aus, als wenn da zwei Deckel hochkommen, unter denen die Düse sitzt, aber dürfte um einiges billiger sein.

Gruß Uwe

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #285
Hier noch 2 Großaufnahmen:
xenon2.JPG

xenon.JPG

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #286
hmmm, sieht ja schon ganz schön böse aus, ist aber leider
kein bi-xenon, wenn ich das richtig sehe, oder?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #287
also mit nem lackiertem Rahmen...naja könnte ich mir vorstellen aber schwarz... :astonished: :vomit:

und warum wollen alle soooo dringend Bi-Xenon???
mir ist das Ablendlicht wichtig...Fernlicht hab ich genug :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #288
also wenn sich da was für <= 1500€ was machen lässt (also Scheinwerfer + SWR Anlage) dann muss ich mir das stark überlegen. >1500€ ist mir das aber auf keinen Fall wert.

Was gehört denn zu so einer SWR-Anlage?

Die Düsen, man braucht bestimmt auch noch einen (kleinen) Kompressor und einen Schlauch zum Wasserbehälter (und am besten noch den größeren Wasserbehälter :D )

Dann müsste man die Stoßstange vermutlich abmontieren, die Düsen einbauen, evtl Kompressor irgendwo befestigen, Kabel parat legen. Stoßstange wieder anmontieren, Schlauch an Wassertank sowie Kabel vom Kompressor zu - ja, wohin eigentlich? Muss ja irgendwo ne Pumpe geben die das Wasser auf die Scheibe sprüht. Dort müsste man dann den Kompressor irgendwie anklemmen.

Stimmt das (in etwa) so, oder fehlt noch was?

Hat nicht jemand evtl sogar eine Preisliste :rolleyes:

Würde mal gerne wissen was das so in etwa kosten würde (also die vom Oktavia)

cu
Ednax

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #289
Also dass die XenonTeile nun 1199€ kosten weiß glaub ich schon jeder ..

Kann jemand detailiert nennen was es kostet sich die SWR / SRA nachrüsten zu lassen?
Hab dies noch nicht nachgefragt, aber bin mir sicher da sind mir schon etliche zuvorgekommen ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #290
ich hab den threat hier grad erst gefunden daher weiß ich jetz nicht ob das schon wo steht(und < als 5 seiten sind mir dann doch bisel viel zu lesen). aber ich würd gern mal wissen was den das auf den bildern da für ein design-kit ist. da steht ja was von je-design am nebler, aber das von je sieht doch nun wirklich ein bisserl anders aus oder hab ich nen knick in der optik? würde sehr gern mal ein gesamtbild vom auto sehen und nen preis für das gesamt kit wissen. und sind die scheinwerfer jetzt noch hinter ner klarsichtblende (also is noch so ein plastik teil wie bei den orig. sw davor) oder liegen die richtig frei? (hoffe man versteht was ich meine)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #291
@real skunk:
Das ist das "neue" JE-Design Kit läuft unter den Namen LEON WIDE BOY .. Fotos vom Design Kit von allen Seiten findest du hier:

Die Xenon-Scheinwerfer sind nicht wie die Original Scheinwerfer hinter so ner Klarsichtblende, sind dann praktisch 3 kleine Blenden für die einzelnen Lampen für sich. Gibt auch so eine Blende für den alten Ibiza wenn du weißt was ich meine ..

Hoffe geholfen zu haben ..

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #292
"nur in verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage"

Eine SWR zum nachrüsten hab ich werder beim JE noch bei SEAT Deutschland gefunden.

Kann man eine SWR beim Cupra R überhaupt nachrüsten, und was kostet das?

Diese Frage ist hier schon mehrfach gestellt wurden, ich hab aber noch keine Antwort gefunden.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #293
@pfiff:
Ich denke mal geht nicht gibts nicht, das ist eine reine Kostenfrage würd ich mal sagen ..

Jedoch wurde die Kostenfrage noch nicht beantwortet, hat denn noch keiner nachgefragt was es kostet bei seinem / anderen Modell die SRA nachrüsten zu lassen?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #294
Original von pfiff
"nur in verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage "

Eine SWR zum nachrüsten hab ich werder beim JE noch bei SEAT Deutschland gefunden.

Kann man eine SWR beim Cupra R überhaupt nachrüsten, und was kostet das?

Diese Frage ist hier schon mehrfach gestellt wurden, ich hab aber noch keine Antwort gefunden.

Also der JE - Fuzzi hat DAS nicht bestätigt. Die Xenon von denen soll man auch ohne SWR fahren dürfen.

Und guck Dir ma genau das 2. Bild im ersten Posting an, da wirste bei denen auch keine SWR sehen!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #295
mach sein ist aber GESETZ ... oder die haben ein anderes Gutachten , bzw ABE , wo diese Explizit ausgeschlossen wird.

Greetz

Markus 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #296
@Markus

Guck mal 2. Bild 1.Posting und zeig mir die SWR

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #297
@raider:
Also ich denke mal, dass es sich um ein reines Show-KFZ handelt und daß nicht für die Straße (wegen der Beleuchtung) zugelassen sein wird. Sonst würde auch in dem Katalog und auf der Homepage nicht dauernd "Nur in Verbindung mit SRA" stehen als Kommentar, oder?

Also SRA brauchste sicher mit Xenon ..

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #298
@ Rainer .. ich weis das dieses Showcar keine hat .. aber wer sag denn das diese Kiste überhaupt im Strassenverkehr zugelassen ist .. der wird doch nur auf ne´n Anhänger rumgefahren. Und wie schon von botl1k3 richtig bemerkt , steht es ja auch extra auf der Homepage.

Greetz

Markus 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #299
@Markus & botl1k3

Mag sein, dass das abgebildete Fahrzeug nur zu Showzwecken so aufgebaut wurde, aber dann hat der freundliche Herr mir Mist erzählt, denn ich hatte extra nachgefragt, wegen Xenon und SRA und da kam die prompte Antwort. Ist bei unserem Set nicht notwenidig, da wir ja eine spezielle Steuerung dahinter stecken habe. War vermutlich die Anspielung auf die Infrarotsteuerung ?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #300
nee Du meinst die Automatische Leuchtweiten Regulierung , die per Ultraschall gesteuert wird. Die ist ja nur für die höhen Einstellung der Scheinwerfer. Wenn aber die Optik des Scheinwerfers verschnutzt ist nützt das gar nix , ergo , du brauchst in jedemfall eine SRWA.Ob die dan benutzt wird .. ist ja wieder ein ganz anderer Punkt.

Greeetz

Markus 8)

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben