www.Cupra-Turbo.de

Diskutiere www.Cupra-Turbo.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; will noch mal kurz was zu den bremsen sagen, wenn ihr so von 280km/h-0 vollbremsung redet. die älteren porsche waren auch so schnell hatten aber...
  • www.Cupra-Turbo.de Beitrag #61
will noch mal kurz was zu den bremsen sagen, wenn ihr so von 280km/h-0 vollbremsung redet. die älteren porsche waren auch so schnell hatten aber noch keine 17 bzw 18" felgen, da hat gar nicht so ne große bremsanlage reingepasst, wie ihr euch das hier vorstellt und damals war die qualität und wohl die technik noch nicht so weit (siehe keramikbremsen), dass man sagen kann, dass die bremsen gleich gut waren/sind wie die heute. vergleicht doch mal die bremsleistung von alten autos mit neuen! oder die miniwagen, die total aufgemotzt sind, da kann man gar keine porsche-bremsanlage reinsetzen, tüv bekommen die trotzdem! und wenn ihr jetzt von der landstrasse redet oder was die anlage ja noch mehr belastet, sind paßstraßen, da bringt man auch die porschebremse mit nem auto das normale leistung hat zum glühen. auch wenn die autoindustrie an jedem fleck spart, die gewissen sicherheitstoleranzen haben die drin.
ich denk mal, dass das getriebe selbst die 700nm die mal im gespräch waren aushält, aber da würd ich bei häufiger beanspruchung nach 10000km das teil wechseln, weil das teil wohl nicht dauertorsionsfest sein dürfte, könnte man aber alles nachrechnen...

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #62
So jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben!!
Ich war letzten Sommer am Garda-See.
Meine Kumpels mit dem Motorrad, ich mit dem Löwen als "Versorgungsfahrzeug".
Ich hab` da unten so ca. 300km täglich gefahren, wo auch des öfteren mal ne Paßstrasse dabei war.

Ich hab auch 150Ps und war mit Sicherheit nicht langsam unterwegs, aber es gab keine Situation, wo ich sagen würde, meine Bremsen waren am Ende.

Die Bremsen im Cupra sind mit Sicherheit standfester als die beim TdI110, oder.

Ich bin der Meinung, dass Cupra-Turbo mit der Serienbremse hinkommt. Man kann nämlich seinen Fahrstil anpassen und vorausschauend fahren.

Aber jedem seine Meinung ;)

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #63
Original von Cupra-Turbo
@ StefanH
also wir werden voraussichtlich die orginalfelgen mit 225/45 R17 als winterradsatz hernehmen...warum auch nicht soll ja gehen ;-)

Ja, das geht :D
Ich hab die Winterreifen auch auf den originalen Cupra-Felgen (225/45 R 17).
Im Sommer kommen dann 18" Felgen drauf.

Mfg
StefanH

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #64
Hab auch die orig. Felgen mit 205er Gummis fürn Winter genommen. Hatte echt kein problem, auch bei starkem schneefall nicht.

Aussadem find ich dass der Cupra mit stahlfelgen schrecklich aussieht.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #65
Original von mjup
Hab auch die orig. Felgen mit 205er Gummis fürn Winter genommen. Hatte echt kein problem, auch bei starkem schneefall nicht.

Starker Schneefall, was??

Hattet ihr schon mal so an die 30 cm Schnee auf den Pisten? Da sind sogar die 205er am Ende, mit den grossen offenen 17" Rädern erst recht.

Ich weiss echt noch net wie das im Winter bei mir wird, aber unter 17" geht ab Herbst leider nix mehr :(

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #66
Cupra_Turbo, gibts eigentlich was neues von eurem V6 bezüglich des Turboumbaus? :D

Wo, Wie, Wann?

...oder ist das Thema eingeschlafen :rolleyes:

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #67
Also beim Tuning sollte man immer auch ab einen bestimmten Zeitpunkt an die Bremsen denken.
Ich spreche hier aus Erfahrung. Einer meiner Vorgänger von Leon hatte 250 PS. So schnell er war so langsam war beim Stehen.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #68
@ liquide

nein ist nicht eingeschlafen...nur leider steht alles noch still bei uns :-((
HGP hat noch probleme bei einem anderen umbau mit der elektronik...erst wenn der einwandfrei läuft kommen wir dran...
Leistung wird evtl höher bei uns als zuerst von uns gedacht..
zuerst wollten wir nur Stufe 1 (ca. 320-340 PS, 490 nm)
wahrscheinlicher wirds aber Stufe 2 (360-380 PS, min. 530 nm) mit geänderter Bremse vorne (Porsche 322x32mm)

@ roterkaiser
das sind hier mitlerweile schon alte kamellen...nach umfangreicher diskussion haben wir entschieden das das jeder selbst wissen muss was er macht...

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #69
Was ist eigentlich bei HGP los? Bei denne auf der Site gabs shcon ewig kein update mehr ?(

Da wird noch in DM gerechnet und bei dem kleinen Turbo steht: "Lieferbar ab November 2001"

Ham die irgendwelche Probleme?

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #70
HGP is mir bezüglich der eingebauten Ladedruckanzeige seit nem halben Jahr noch ne Antwort schuldig aber ich geb die Hoffnung nicht auf ! ;)

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #71
@ Liquide

nein da gibts keine Probleme....Preise sind zum Teil schon in Euro (beim V6 noch nicht das dauert noch bissl)
Umgerechnete Preise findest du auf :D

der mittlere Turboumbau ist derzeit im Umbau (der 1.!!!) erst wenn der fertig ist kommen die kleineren Varianten in abgeänderter Form.

@ Maniac

was mußt du genau wissen? evtl kann ich dir genaueres sagen.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #72
Ich hab denen nur mal ne Mail geschrieben in der ich gefragt hab wo man die Anzeige herbekommt die sie in ihrem 4er haben bzw ob man die bei denen kaufen kann ohne sein Auto umbauen zu lassen.....keine Antwort ! :(

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #73
@ Maniac

Ich kann dir soviel sagen das die bei HGP die Tachos komplett zerlegen um die Anzeige einzubauen.
Der Anschluss der Anzeige erfolgt über ein Kabel (ähnlich wie die kabel im PC für Festplatte etc.) mit dem Motorsteuergerät.

das du 1/2 Jahr auf eine antwort per E-Mail wartest wundert mich nicht :)
Hab im Janaur mitm Martin schon gesprochen ob ich ihm auch e-mail schicken kann. Worauf er meinte "Besser nicht..wir bekommen soviele mails das wir schon fast 1 Jahr im Rückstand sind mit dem Beantworten!"

Fax + Telefon wäre besser.
Umbau des Tachos bei HGP wäre sicherlich möglich Kann den Martin ja heute nachmittag mal fragen wenn du willst...muss eh noch ein paar sachen klären.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #74
Genau, sag dem Martin mal dass ein andere leonfahrender Martin liebendgerne wissen möchte ob man diese Anzeige irgendwo käuflich erwerben kann. Wäre net schlecht ! 8)

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #75
ok werde das mal für dich klären ;-)
Berufsschule ist toll :))
Rumsitzen, schlafen, fressen, saufen + im internet surfen :D :D :D

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #76
Naja. Hab zur Zeit Nachtschicht aber bald bin ich auch wieder auf der Schule. Da kann ich mich zwei Jahre ausruhen und an meinem Auto basteln. 8)

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #77
Hm... die scheinen bei HGP ja leicht überlastet zu sein.
1 Jahr mit Emails im Rückstand, tsts. Da können sies auch gleich lassen mit Beantworten und mal nen Schnitt machen.

@Cupra-Turbo:
weisst du wieviele von den Turbos die im Monat verbauen?

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #78
@ liquide
tut mir leid kann ich dir nicht sagen...umbauten selbst machen die eher weniger...hauptgeschäft sind die umbausätze denke ich...

@ maniac..
die anzeige ist eine exklusive konstruktion für HGP...
ich kann dir das teil besorgen wenn du willst...genauen preis weiß ich allerdings nicht...kostet laut HGP ca. 350-400 € mit anzeige und den ganzen kabelkram..
Problem ist aber das wenn du das ding in Tacho einbauen willst du ein anderes Ziffernblat brauchst das dann die zahlen durchscheinen läßt...und DAS kostet dann richtig geld!

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #79
Das mit dem Tachoumbau wäre absolut kein Problem, aber ich frag mich jetzt doch wirklich warum die Dinger so verdammt teuer sind ? Is doch nix besonderes dran. Wer sowas gelernt hat baut sowas für nichtmal ein 10tel !
Sorry aber ich versteh das nicht. Es soll ja nur den Druck anzeigen und nicht mein Auto zum Labor umfunktionieren. :(

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #80
Ich denk was da so teuer ist sind die Tachoscheiben, welche ja Listdurchlässig für die roten LEDs sein sollen, nachzuarbeiten.

Thema:

www.Cupra-Turbo.de

www.Cupra-Turbo.de - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig?: Hallo Leuts! Es würde die Möglichkeit bestehen einen Cupra V6 oder Golf 4 V6 auf eine Bastuck 4*70 mm umzurüsten (wie beim TT quattro 225 PS...
Oben