- www.Cupra-Turbo.de Beitrag #61
sugarman
- Reaktionen
- 0
will noch mal kurz was zu den bremsen sagen, wenn ihr so von 280km/h-0 vollbremsung redet. die älteren porsche waren auch so schnell hatten aber noch keine 17 bzw 18" felgen, da hat gar nicht so ne große bremsanlage reingepasst, wie ihr euch das hier vorstellt und damals war die qualität und wohl die technik noch nicht so weit (siehe keramikbremsen), dass man sagen kann, dass die bremsen gleich gut waren/sind wie die heute. vergleicht doch mal die bremsleistung von alten autos mit neuen! oder die miniwagen, die total aufgemotzt sind, da kann man gar keine porsche-bremsanlage reinsetzen, tüv bekommen die trotzdem! und wenn ihr jetzt von der landstrasse redet oder was die anlage ja noch mehr belastet, sind paßstraßen, da bringt man auch die porschebremse mit nem auto das normale leistung hat zum glühen. auch wenn die autoindustrie an jedem fleck spart, die gewissen sicherheitstoleranzen haben die drin.
ich denk mal, dass das getriebe selbst die 700nm die mal im gespräch waren aushält, aber da würd ich bei häufiger beanspruchung nach 10000km das teil wechseln, weil das teil wohl nicht dauertorsionsfest sein dürfte, könnte man aber alles nachrechnen...
ich denk mal, dass das getriebe selbst die 700nm die mal im gespräch waren aushält, aber da würd ich bei häufiger beanspruchung nach 10000km das teil wechseln, weil das teil wohl nicht dauertorsionsfest sein dürfte, könnte man aber alles nachrechnen...