www.Cupra-Turbo.de

Diskutiere www.Cupra-Turbo.de im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @Maniac Allerdings hat Cupra-Turbo gesagt, dass sein Vater selten oder gar nicht über 200 km/h fährt, sondern die Beschleunigung ausnutzen möchte...
  • www.Cupra-Turbo.de Beitrag #41
@Maniac
Allerdings hat Cupra-Turbo gesagt, dass sein Vater selten oder gar nicht über 200 km/h fährt, sondern die Beschleunigung ausnutzen möchte. Damit wäre der Zusammenhang schon wieder nicht gegeben.

Es sein denn natürlich, er will das Auto im "Rennbetrieb" nutzen, dann bin ich schon wieder still... :D

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #42
Ich bin auch der Meinung dass die Bremsanlage des Leons noch einiges verkraftet aber wenn wirklich über 250 oder sogar diese 380 PS rein sollen möchte ich nicht in diesem Auto auf der Autobahn bei ner entsprechenden Geschwindigkeit sitzen !
Getestet wird 100%ig was da geht. Also .....gerechtfertigt !
Einigen wir uns auf ein Unentschieden ! :]

Aber...Sicherheit geht vor !

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #43
@Manic:

Unentschieden kling gut! :D

Ich habe nur die Aussage von marcocool nicht genz verstanden, dass bei höherer Leistung die Bremse bei einer Bremsung aus 100 Km/h mehr belastet wird, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ansonsten will ich eigentlich auch eine gute Bremsanalage in meinen Autos haben und würde dafür auch Geld investieren.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #44
Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Auto mit derartiger Leistungssteigerung und der Serienbremse einen Tüv-Segen bekommt. Ich bin aber gerne bereit dazuzulerner. Vielleicht kanns mir einer erklären wenn doch.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #45
Ist die Bremsanlage nicht auch der Grund, warum Chips die mehr wie 30 oder 35% bringen auch keinen TÜV haben!?

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #46
Jep, ich kenn jetzt zwar nicht den genauen Prozentsatz aber ab ner gewissen Steigerung muss im Normalfall rein Bremsentechnisch was passieren.
Umgehen is aber wie so oft überhaupt kein Thema !

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #47
@ All zusammenhang Bremsen Leistung

Ihr hab ein Auto das in ca 10s von 0 auf 100 sprintet
dannach bremst ihr es wieder ab auf null das macht ihr 10 mal keine probleme

Jetzt Tuning
0-100 in 5s nach 10mal habt ihr brennende Bremsen die Bremsen sind Trägge in der Wärmeableitung normale Bremsen kommen nicht mehr mit.

In der praxis werdet ihr dies nicht so erleben aber Cupra-Turbo hat gesagt sein Vater will nur die Beschleunigung genau da sind sie wichtig. Stellt euch eine Kurvig Landstrasse vor kein Mensch unterwegs. immer wieder wird dabei zwischen den Kurven beschleunigt und abgebremst. mit einen normalen Auto könnt ihr vielleicht zwischen den Kurven von 80 auf 140 sprinten und wieder abbremsen aber mit dem getunten kommt ihr auf 180 deshalb bessere Bremse

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #48
Also junx jetzt übertreibt mal net so. Landstrasse 180 - wir sind doch keine Spinner!
Ich persönlich hätte auch gerne 340 PS. Die habe ich dann aber als Reserve, z.b. beim überholen.
Landstrasse 180, tststs.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #49
umd ie gemüter etwas abzukühlen...
der 380 PS-umbau von Rothe wird natürlich nur mit Bremsanlage vom TÜV abgenommen..sollten wir den umbau machen wird die porsche-anlage freilich eingebaut...

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #50
Ja, is ja gut !
Im Endeffekt läufts eh wieder auf das selbe raus.
Jeder soll das machen was er für richtig hält und die Diskussion ist auch etwas aus dem Ruder geraten.
Auch wenn hier jeder seine Meinung derart "energisch" Kund tut wird sich warscheinlich davon niemand überzeugen lassen. Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht umstimmen lassen denn wenn ich mir was in den Kopf gesetzt hab wurde darüber vorher intensiv nachgedacht. Also....jedem das seine !
Ich traue hier jedem den Verstand zu selbst zu entscheiden was richtig ist !:holy:

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #51
  • www.Cupra-Turbo.de Beitrag #52
@ liquide
Klar war das mit den 180 sachen übertriebe aber es sollte ja nur zeigen warum man bessere Bremsen Verbaut bei starken Autos verbaut.
P.S. Mercedes baut in den Cl Keramikbremsen zur besser Hitzeableitung.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #53
@bones
Ich hab mich damit ausgeschlossen ! Man kann sich ja nicht selbst beurteilen !

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #54
NEWS

nur mal ganz nebenbei :)
nun sind auch die auspuffanlagen online...

hoffe weiterhin auf eure unterstützung :)
war ja bisher super! Danke nochmals für die E-Mails etc.!

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #55
hmm .. also es is sicher so, dass die bremsanlage mehr beansprucht wird, wenn man mehr leistung hat - man bewegt das teil ganz anders .. das seh ich bei einem bekannten .. der hat nen RS2 und braucht nahezu bei jedem servise ne neue bremse (klötze weil sie verschlissen sind, und scheiben weil sie werfen) .. er hat aber auch noch nen normalen a4 glaub ich ... da hat er sich aber auch noch net umgebracht, fals jetzt jemand von euch mit der idee spielt dass der ein ein möchte gern schumi is!!

also wenn ich die kohle hätte für den "wahnwitzigen" 400 PS umbau nach dem ich dann so gegen 30 liter brauch .. naja da würd ich dann net überlegen ob ich bei den bremsen spar!! ...

außerden leistung is schon gut .. aber irgendwo reichts mal - und das is bei mir schon aus kostengründen viel viel unter irgendwelchen 360 pferden

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #56
So, jetzt was zum Thema Bremse. Hab am Freitag nen netten Anruf von nem Techniker wegen meiner alten Scheiben bekommen. Die waren net normaler Verschleiss, sondern nur Überbeansprucht, und deshalb kaputt. Und das nch 20.000 km :( Ist vor allem mit 16" Winterreifen blöd. Da die Bremsen keine Leitbleche zur Kühlung haben, kann die Hitze nicht weg und die Scheiben und das alles sind sofort hinüber. Hab dieses WE bei 2 Vollbemsungen aus Tempo 200 auf ca 120 auch schon Fading-Erscheinungen gehabt. Also sollte man da was dran machen. Entweder son Leitblech nachrüsten oder Felgen kaufen, die dem Ganzen genug Luft geben. ICh für meinen Teil werd definitiv ne Prosche-Anlage reinmachen, auch wenn ich nur 150 PS hab. Denn bei meinen vielen Autobahnfahrten is mir das bisschen Sicherheit einfach wichtig.

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #57
Mein Gott, wie fahrt ihr ? ;)

Vorausschauendes Fahren spart jede Menge Beläge, Scheiben und SuperPlus . Wenn ich derzeit meine täglichen 100km über die Bahn abreisse , muss ich kaum bremsen.Auch wenn ich bestimmt nicht langsam fahre - halt so cruisen zwischen 160 -180km/h 8)

Man muss ja nicht auf jeden LKW- oder Langsamüberholer wie ein Stier zusteuerrn und dann voll in die Eisen steigen.
Sieht man leider sehr oft - meistens allerdings sind es Audi A6 2,5 TDI und BMW 320 TD Kombi. :rolleyes:

Glaubt mir, man kommt keine Sekunde schneller an...

Auch wenn ich meinen Leon mal tunen sollte, wird sich kaum etwas an meine Fahrstil ändern, außer vielleicht beim hochbeschleunigen in der Auffahrt.

Gruß vom Jobelix:holy:

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #58
@Cupra:

Aber wenn du die Porsche-Anlage drauf hast, kannst du doch deine 16 Zoll Alus für den Winter vergessen, oder?

Was machst du dann? Nimmst dann 205er auf 17 Zoll Felgen? Weil 225er sind bei uns kein Problem, aber am Glockner ...

Mfg
StefanH

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #59
@ StefanH
also wir werden voraussichtlich die orginalfelgen mit 225/45 R17 als winterradsatz hernehmen...warum auch nicht soll ja gehen ;-)
zusätzlich bekommt er dann fürn Sommer (wahrscheinlich nächstes Jahr) Porsche Turbo Felgen mit 225/45 R17

wirst doch sicherlich auch was ähnliches machen oder Cupra?

• www.Cupra-Turbo.de Beitrag #60
Das hab ich auch geplant.
Im ersten Sommer die Reifen runterfahren und dann auf die serienmässigen 17er die WInterreifen aufziehn lassen.
Und dann nächstes Frühjahr 18- oder 19-zöller :D

Thema:

www.Cupra-Turbo.de

www.Cupra-Turbo.de - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Bastuck 4-Rohr für V6 wer machts freiwillig?: Hallo Leuts! Es würde die Möglichkeit bestehen einen Cupra V6 oder Golf 4 V6 auf eine Bastuck 4*70 mm umzurüsten (wie beim TT quattro 225 PS...
Oben