Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Ich werd es dann auch gleich sehen, wenn ich mich nach Stockholm auf mache... Wetter hier in SE: Nasskalt, 0°C Auto stand seit Sonntag...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #81
Ich werd es dann auch gleich sehen, wenn ich mich nach Stockholm auf mache...

Wetter hier in SE: Nasskalt, 0°C
Auto stand seit Sonntag...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #82
07.02.2008 5:35 Uhr + 0,5° C

3 Sekunden nach Einschalten geht das Beifahrerlicht wieder aus. Aus - An --> geht und bleibt.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #83
Hmm, das klingt ja nicht so gut. Hätte eigentlich auch Interesse an dem Kit, zumindest wenn es ohne diese Probleme funktioniert. Aber wenn ich das richtig gelesen hab, dann arbeitet Patrick da ja anner Lösung oder?

Würdet ihr empfehlen zu dem Ding dann ne Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen, damit es etwas "legaler" aussieht?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #84
@philipp
das dingen is doch noch in der testphase
wenn es die tests nicht besteht dann kommt es garnicht in den shop
und ja patrick arbeitet natürlich an einer lösung der probleme

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #85
Ja, datt weiß ich doch, dass das inner Testphase is, aus genau diesem Grund :)

Das mit der Reinigungsanlage is ja nur reine Theorie, für den Fall der Fälle, dass das ding in den Shop kommt und vorallem, dass ich das Geld überhab.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #86
Also gestern morgen wie eigentlich immer :D an nach paar Sekunden die rechte aus...dann neu gestartet und dann waren die Brenner bis Stockholm an :)

Heut morgen, nasskalt 3,5°C beide gestartet und blieben an. Später dann, als ich von der Unterfluhr weg bin, ging der rechte wieder nach paar Sekunden aus. Und altes Spiel...aus ---> an ---->>> läuft :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #87
Spricht für die Theorie, dass wir mal einen stärkeren Kabelbaum mit Relais verbauen sollten Wurmi oder ?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #88
Jup seh ich auch so...:) hast über unsere Theorie mal mim Hersteller gesprochen...??? Halt "einfach" den Querschnitt vergrößern, dass der kurzzeitige Eniergiebedarf gedeckt ist und auch aus der Elektronik gesponsert werden kann und ned an der Leitung abfällt...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #89
Genau. Die Theorie wird dadurch gestüzt, dass es immer auf der Beifahrerseite ist. (längerer Weg von der Batterie).

Ja, bekomme kostenlos einen entsprechenden Baum. :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #90
Jup, könnte daran liegen, das stimmt...aba die 0,75 mm² sind ja auch nix :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #91
Ich sehe also, es wird an ständiger Verbesserung gearbeitet.

Bin auch der Meinung, dass es mit der Kabellänge zu tun haben muss, da der Widerstand ja nicht zu verachten ist.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #92
Der Widerstand ist zu verachten. Da liegt ne sehr hohe Spannung an bei seeehr wenig Strom. Die Kabel müssten sogar überdimensioniert sein.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #93
Wieso sollte das Kabel überdimensioniert sein und warum kann man den Widerstand verachten. Hast du schon mal gesehen, wie das angeschlossen ist?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #94
Der Widerstand ist zu verachten. Da liegt ne sehr hohe Spannung an bei seeehr wenig Strom. Die Kabel müssten sogar überdimensioniert sein.

Weißt überhaupt von was du redest...??? Sorry...dass ich dich so angehe...

Aber grad bei der Zündung is ein rießen Energiebedarf notwendig...den schafft es (scheinbar) das VSG ned ganz zu puffern und greift dann auf die Fahrzeugelektronik zurück und will da Energie raus ziehen, diese kann aber nicht geliefert werden weil der Querschnitt zu gering is und das "Kabel" als Drossel wirkt...weil es eben nen zu geringen Querschnitt hat.

Was nach der Zündung is, da sieht es ganz anders aus, da hast du dann recht...da steht ne hohe Spannung an und es fließt ein geringer Strom.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #95
Hmm hätte nicht gedacht das die Zündung sooo viel braucht. Mein Fehler. Aber ansonsten 35Watt bei soundsoviel Volt ergibt seeehr wenig Ampere (im Betrieb).

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #96
Hmm hätte nicht gedacht das die Zündung sooo viel braucht. Mein Fehler. Aber ansonsten 35Watt bei soundsoviel Volt ergibt seeehr wenig Ampere (im Betrieb).

Du wisst schon das Du im Auto konstant 12 Volt, oder mit laufendem Motor eben 14.4 Volt hast oder?? Was folgert man daraus? Wenn hohe Leistung gefordert, muss die Stromstärke stark steigen, die Spannung ändert sich nie --> Und hohe Stromstärken erfordern nunmal dicke Kabel.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #97
Außerdem kannst ned von den 23kV ausgehen und die 35 W, klar fließt da kein hoher Strom, aber das is die Sekundärseite vom VSG ;) aber das muss primär gefüttert werden ;) und da sieht es mit Strom und Spannung ganz anders aus ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #98
23 kV? hab ich was verpasst oder ist im Leon ne Hochspannungsleitung verbaut?? :D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #99
23 KV? hab ich was verpasst

Scheinbar schon...Xenon...??? Werden mit Hochspannung betrieben...???? ;) Aber deshalb ja auch ein VSG ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #100
oh echt so eine hohe spannung? Da muss die spannung aber ganz schön hochtransformiert werden... ok das wusst ich nich

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben