Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Für den kurzen Moment wird da auch nie was passieren...nur wie schon gesagt, die dünne Leitung wirkt eher wie ne Drossel, als gute Energie durch...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #121
Für den kurzen Moment wird da auch nie was passieren...nur wie schon gesagt, die dünne Leitung wirkt eher wie ne Drossel, als gute Energie durch zu leiten und da is das Problem...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #122
So, heute sind die Kabelbäume gekommen. Ein vernünftiger Autokabelbaum mit Sicherung und Plug&Play Anschlusstechnik. Von mir gibts dann später noch UV-beständige Kabelbinder mit dazu.

Einer geht an Wurmi und einer an Fahri im Leon für den 1P.

@raider + ApokDH

Sind bei Euch an den V6 auch noch Ausfälle oder wird der Baum nicht mehr benötigt ? ?(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #123
Bei mir hauts den auf der B-Seite immer aus. Zwar nicht täglich aber immer wieder.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #124
Also schon auf den ersten Blick macht der neue Kabelbaum nen sehr guten Eindruck...ich mein ich seh das mit fachlichem Auge ;) hab schließlich auch genug und satt Kabel in der Lok verlegt und musste da Schutzschläuche etc. verbauen. Bin mal gespannt, aber ich denk, das schafft Abhilfe...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #125
Ich musste das Kit erstmal rausbauen wegen Tüv und Elektronikproblemen,versuch es am Wochende wieder einzubauen. Ich hatte aber 4 Tage durchgehend keine Probleme mehr.
Soll Wurmi mal den Kabelbaum Testen dann sehen wir weiter.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #126
so nun hab ich vorhin auch ein XENON KIT erhalten....... :p

werde es morgen oder übermorgen einbauen und mal schauen. eingebaut wird es in meinem Leon 1P BJ.2006 mit ChromInlet Scheinwerfern. werde mal vorher/nachher pics schiessen, vom scheinwerferbild, lichtkegel etc.

also drückt mir die daumen, wird schon schiefgehen. :p

achja noch zur quali, der kabelbaum sieht echt qualitativ hochwertig aus, kein schnell zusammengeschusterter sch..... auch das xenon-kit macht einen hochwertigen eindruck.....

alles weitere werde ich in den kommenden tagen hier posten :wave:

nochmal danke an schmpa für die nette lieferung am späten abend :rolleyes: 8)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #127
Ich musste das Kit erstmal rausbauen wegen Tüv und Elektronikproblemen,versuch es am Wochende wieder einzubauen. Ich hatte aber 4 Tage durchgehend keine Probleme mehr.
Soll Wurmi mal den Kabelbaum Testen dann sehen wir weiter.

Elektronikprobleme ? Aber doch nicht wegen dem Kit oder ??(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #128
Wo wird der neue Kabelbaum denn zwischen gesteckt? Heisst das für mich dann wieder - runter mit der Front?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #129
² Jürgen: Also es ist so gedacht, dass du die Relaisspule an den Lampenkreis hängst und somit das Relais ansteuerst. Der Lastkreis hängt dann an der Batterie und wird vom Relais angesteuert. Ich weiß ned, wie´s bei den AE´s is, ob du da nochmal so sehr ran musst. Aber auf jeden Fall musst nochmal an die Originalleitung von deiner H1...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #130
Das sollte auch ohne Abbau der Front gehen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #131
Ich lass mich überraschen, im Zweifel meld ich mich bei Wurmi :wave:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #132
@schmpa die Probleme sind nicht nicht vom Kit. Aber was es genau ist weis ich auch nicht:cry:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #133
so, kurzer Zwischenbericht:

Kit ist drin und läuft einwandfrei. Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen noch...

auch wenn es viele meinen scheint das Kit nicht zu blenden. selbst mein vater der mir entgegen kam, sagte es hätte genausoviel/ wenig geblendet wie die anderen fahrzeuge mit xenon.

6000K ist schon recht blau, keine ahnung obs beim originalxenon auch so krass ist, sieht aber schon richtig geil aus, aber nicht so auffällig das jeder gleich denkt: wasn das......

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab mal zwei kleine Bildchen schonmal eingestellt ;)

zum einen vergleich zwischen meinen H7 Philips EXTREME Power zum KIT und zum anderen das Kit bei Nacht mit 3M SLN :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #134
So blau sind doch die 6000´er gar ned...ich find es richtig gutes Licht...wird alles super ausgeleuchtet....

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #135
@wurmi
So sehen sie nicht sehr blau aus, aber fahr mal auf der AB einem Original Xenon nach, dann wirst du sehen wie blau die 6000K wirklich sind....das originale Xenon wird dir gelb vorkommen.....

Mit meinen 5300K bin ich schon recht nahe an der original Farbe dran, aber immer noch einen Tick zu blau.....original liegt in etwa bei 4300K

Greez Gialli

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #136
Hat sich schon was bzgl. geändertem Kabelbaum getan?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #137
also mit dem kabelbaum habe ich keinerlei probleme :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #138
Hallo!

Ich verfolge ganz interessiert hier dieses Thema und habe glatt ein paar Fragen.
Es wäre schön wenn jemand diese beantworten kann.

Was für Brenner liegen dem Kit bei?
Wird es in absehbarer Zeit ein SWRA-Kit sowie ein autom. Niveau-Regulierungs-Kit von Hella als Option dazu geben?

mfg

PS: Achtung nicht falsch verstehen!!!! Ich will hier jetzt nicht als Sheriff gelten, aber man sollte drauf hinweisen das man beim Nutzen dieses Kits, in Fahrzeuge ohne SWRA, ANR und E-geprüften Xenon-SW, ohne Versicherungsschutz unterwegs ist.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #139
SWRA kriegste im Shop von JE-Design. Die Automatische Regulierung wirste wohl nicht so ohne weiteres kriegen. Die Xenonanlage mit E-Prüfzeichen von JE kostet nicht umsonst 1350€

Und die Sache, dass das nicht Legal ist, steht auch im Orginalthread. So die ersten 5 - 6 Posts

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #140
Hallo!

Ich verfolge ganz interessiert hier dieses Thema und habe glatt ein paar Fragen.
Es wäre schön wenn jemand diese beantworten kann.

Was für Brenner liegen dem Kit bei?
Wird es in absehbarer Zeit ein SWRA-Kit sowie ein autom. Niveau-Regulierungs-Kit von Hella als Option dazu geben?

mfg

PS: Achtung nicht falsch verstehen!!!! Ich will hier jetzt nicht als Sheriff gelten, aber man sollte drauf hinweisen das man beim Nutzen dieses Kits, in Fahrzeuge ohne SWRA, ANR und E-geprüften Xenon-SW, ohne Versicherungsschutz unterwegs ist.

das is bei allen sachen so die du nicht eingetragen hast etc..... und auch mit SWRA und Regulierung wird es nie legal sein, da die Scheinwefer dafür nicht ausgelegt sind

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben