Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Man kann die autom. LWR schon lösen, indem man wie hier beschrieben vorgeht. Die notwendigen Teile kann man hier einsehen. UNd das Thema...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #141
Man kann die autom. LWR schon lösen, indem man wie beschrieben vorgeht. Die notwendigen Teile kann man einsehen. UNd das Thema Scheinwerferwaschanalage ist zumindestens für die nicht Cupra R Fahrer auch kein Prob.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #142
SWRA kriegste im Shop von JE-Design. Die Automatische Regulierung wirste wohl nicht so ohne weiteres kriegen. Die Xenonanlage mit E-Prüfzeichen von JE kostet nicht umsonst 1350€

Und die Sache, dass das nicht Legal ist, steht auch im Orginalthread. So die ersten 5 - 6 Posts

hi!
SWRA und ANR gibt es ja bei Hella im Shop. Mir geht es ja draum das Patrick dies evtl. zu einem gutem Kurs anbieten kann. Oder gar einen guten Paketpreis machen kann.

mfg

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #143
Für Cupra R Front gibt es aber auch ne gute Lösung von Hella.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #144
@ schmpa

Sorry, muss dich jetzt auch stressen :D Weisst Du jetzt schon ob du das Kit in dein Sortiment aufnehmen wirst? Will mir auch so ein Kit bestellen und dann lieber bei dir als bei sonst jemanden ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #145
Etwas Geduld noch. Bei den 1M muss noch der Kabelbaum getestet werden.

Hat jemand eine Teilenummer von Hella für dieses Nachrüstset ?

Hella bietet auch so komische Xenonscheinwerfer an...die VSG`s haben das gleiche Gehäuse mit anderem Aufdruck...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #146
Werde den neuen Kabelbaum morgen einbauen...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #147
so war heute beim lichteinstellen beim händler......alles top.........er sagte noch dass das licht ne schöne scharfe lichtkante hat ;) auf jedenfall steht es nun perfekt und es passt alles... bisher immernoch niemand der aufgeblendet hat

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #148
@Patrick und natürlich dem Rest hier:
Ich habe ja auch so ein xenon Kit für meinen jedoch noch nicht eingebaut in meinem Leon.
Mein Kit sieht genau so aus wie das von dir nur das meinem Aufkleber auf dem Vorschaltgerät noch ein Markenname steht und zwar Willenberg&Adler. Also bei mir sieht wirklich alles so aus die Verpackung etc. Ich habe es bei keine Werbung gekauft,
die haben dort auch den Kabelbaum den du jetzt verteilst dort. sieht auch genau so aus wie deiner.
Ich habe das Kit in meinem Winterauto kurz drin gehabt und in dem Leon (1m) von meinem Bruder, es funktioniert ohne Probleme. Es läuft leider als Fernlicht weil ich ne H1 Fassung habe (wegen den Angel eyes Scheinwerfern in meinem Leon). Also ich kann sogar Lichthupe geben mit dem Kit und die Brenner gehen immer an!!! Ich habe 8000K und finde das ist ein schönes blaues Licht nicht zu übertrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #149
von carpower limited war meins auch.....aber ich sag dazu nix weiter:-(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #150
Darf ich kurz fragen wieso??

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #151
weil er sich schonmal an dem thema verbrannt hat ;-)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #152
also das kit von schmpa ist bisher wunderbar............merke nur ab und zu kurz nach dem starten der brenner das irgendein brenner kurz ausgeht, das is aber nur ne millisek. dann startet er automatisch neu, das kommt ja auch ab und zu vor wenn man zu schnell über nen bremshügel fährt etc.

ansonsten SUPER licht, das NICHT blendet und anscheind auch nicht übertrieben aussieht.

achja zum Thema ALWR und SWR habe ich schmpa schon angeschrieben und stelle mich hier auch dafür gern als Testperson zur Verfügung ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #153
Bei mir ist zurzeit kein Fehler mehr aufgetretten seit dem wieder einbau am Samstag läuft es super. Habe auch keine Probleme mit Schlaglöcher oder so.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #154
Hatte heute gleich 3-fachen Ausfall, allerdings war es heut enachmittag auch sehr nass/kalt. Nach dem ersten Einschalten gings rechts bald wieder aus, letztlich klappte es dann erst nach dem 3ten Mal.
Ganz im Gegensatz dazu heute morgen um 5:30 UHr, da war es einmal schalten und gut wars.
Kabelbaum ist angekommen und wird am WE verbaut.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #155
denke mit dem kabelbaum wirst keinerlei probleme mehr haben..............

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #156
Cool also beir Kalppt dass ja dann soweit Fari. Kannst du zum WE mal Bilder einstellen wie es bei den Original 1P Scheinwervern außschaut. Würde mich sehr freuen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #157
Leider hat der neue Kabelbaum bei mir keine Verbesserungen gebracht :(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #158
Cool also beir Kalppt dass ja dann soweit Fari. Kannst du zum WE mal Bilder einstellen wie es bei den Original 1P Scheinwervern außschaut. Würde mich sehr freuen.

werde nachher mal bilder uploaden :p

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #159
Wurmi, schaltet ihr die Xenons noch über das "standard" Relais vom 1M?
Falls ja, evtl. hilft der tausch des Relais gegen eins, dass einen höheren Strom schalten kann...
Vielleicht sollte man auch mal messen, wie hoch die Stromaufnahme im Einschaltmoment ist und ob die Spannung absackt...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #160
Nein...is ein Extra Relais...Extra für die Xenons...dieses wird von der Leitung zur H7 angesteuert und schaltet die Spannungsversorgug direkt von der Batterie durch...

€dit: Es lässt hoffen...heut ging alles ohne Ausfälle etc.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben