Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hört sich doch besser an...:D Viel Erfolg, dass es nun ohne Ausfälle läuft. An der Verkabelung/ Anschaltung kann man ja nix mehr verbessern, das...
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #161
Hört sich doch besser an...:D
Viel Erfolg, dass es nun ohne Ausfälle läuft.
An der Verkabelung/ Anschaltung kann man ja nix mehr verbessern, das hattet ihr ja bereits alles optimiert:wave:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #162
im 1P läuft alles bestens hatte bisher KEINEN EINZIGEN Aussetzer....

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #163
Hatte am WE keine Zeit um den Kabelbaum einzubauen, aber seit dem ich das Teil hier habe, ist es bei mir auch zu keinem Ausfall mehr gekommen. Dennoch werde ich den am kommenden WE verbauen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #164
Bei mir läuft es auch besser...in den letzten 3 Tagen, wie ich unterwegs war nur 2 Ausfälle nach´m Starten...und ich hab die bestimmt 5 - 7 Mal angemacht...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #165
2 Ausfälle bei 5-7x Starten ist ja nun nicht gerade nen guter Schnitt!

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #166
Was ist denn wohl beim 1M diesbezüglich anders als beim 1P ? ?(

Fahri hatte noch NIE einen Ausfall, Ihr schon oft...?(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #167
wurmi hatte aber deutlich mehr als raider, oder? vielleicht ein defekt am VSG?

hätte ja auf die batterie getippt, dass die vielleicht ein knacks hat und nicht genug strom liefert... oder die lima oder so.

frage: wenn ihr die zündung anhabt, und dann das licht anmacht, dann geht eine lampe aus. wenn ihr dann an-aus macht gehts? oder habt ihr das bis jetzt nur bei laufendem motor getestet?

irgendwo muss doch das problem liegen...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #168
seltsam seltsam.....wie gesagt ausfall hatte ich noch nicht einen. aber ich steuer die dinger auch über die standlichter an, vorher über H7 gings ja mit laufenden motor garnet......so is bisher alles bestens

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #169
Ich starte, schalte dann auf Standlicht und nach ca. 10 - 15 Sek auf Abblendlicht. Bisher hatte insgesamt 4 max. 5 Ausssetzer

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #170
Bei mii läuft alles super, ich musste maximal 4 mal neu starten. Seitdem ich es mal ausgebaut hatte und wieder neu eingebaut habe (2 Wochen her) war kein Fehler festzustellen.

Vielleicht haben ja unsere V6 dickere Kabel als die bei Wurmi ?(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #171
Dann liegts vielleicht doch an der Batterie ? Neuestes Auto wenigsten Aussetzer ?

Am VSG kann es nicht liegen, weil Wurmi hat es immer auch der Beifahrerseite, auch wenn er die Geräte tauscht...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #172
meine erste vermutung war, dass die batterie zu schwach ist... aber ne batterie für nen diesel? vielleicht leidet die batterie meines namensvetters auch nur an altersschwäche :)aber wär quatsch jetzt extra ne neue batterie zu kaufen... es sein denn du kannst das mal testen und die batterie zurück geben ;)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #173
Also ich war heute viel ausserhalb unterwegs. Auto an - aus - an - aus etc. Ebenso war es natürlich mit dem Licht. Ich habe mich an mein oben beschriebenes Schema geahlten und hatte keinerlei Ausfälle.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also ich war heute viel ausserhalb unterwegs. Auto an - aus - an - aus etc. Ebenso war es natürlich mit dem Licht. Ich habe mich an mein oben beschriebenes Schema geahlten und hatte keinerlei Ausfälle. Es leigt also auf keinen Fall am alter der Batterie oder des Fahrzeugs, denn meiner ist von 5/2002.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #174
Denk auch ned, dass es an der Batterie liegt...also mit dem neuen Kabelbaum isses ja deutlich besser geworden...vielleicht sollte ich noch "dickere" Kabel ausprobieren...im Moment sind´s 1,5 mm² aber eigentlich sollte das doch langen...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #175
Versuchen würde ich das mal.
evtl. 2,5mm² oder sogar mehr nehmen...
Du hast doch bestimmt was Raddox-Leitung, von der Lok, da?:D

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #176
mein xenon kit (nicht von schmpa) hatte heute direkt nach dem einbau auch das problem. aber das war nur die ersten paar mal, bis jetzt kein weiterer ausfall. ich beobachte weiter... :)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #177
Ich muss nur die Stecker wissen, was die für welche genommen haben, da mach ich´s selber...weil nochma den Kabelbaum rein basteln habsch kei Luschd drauf...obwohl sooooo wild isses ned...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #178
ist schon ätzend das zeug einzubauen, meine hände sehen aus als hätte ich einen seelischen schaden und würde mich ritzen...

bei mir ists übrigens unterschiedlich, welche seite ausgeht. manchmal gar keine, manchmal links manchmal rechts...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #180
warte ab bis schmpa das anbietet. selbst mein seat händler sagte mir das alle geräte im netz gleich aussehen jedoch die elektronik im inneren anders ist. zudem kriegst bei schmpa, 2 jahre garantie, oder waren glaub i sogar 3 inkl. auf den brenner. das bekommst sonst nirgends...

zudem hatte ich schon mit den von xenonkit.de kontakt aufgenommen bezüglich der schaltprobleme beim 1P und die antwort die von denen kam war absoluter schwachsinn.

bleibt jedoch dir überlassen........und nun zurück zum thema :)

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben