Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Diskutiere Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Betrieben nciht, aber Xenon brauch zum Zünden n Zünfunken im Bereich 23-25kV. Danach läuts dann mit ca 85V weiter.
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #101
Betrieben nciht, aber Xenon brauch zum Zünden n Zünfunken im Bereich 23-25kV. Danach läuts dann mit ca 85V weiter.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #102
Scho wieder goil hier :D

Der Hersteller hat seine Leitungen schon "dick" genug dimensioniert, aber das Problem liegt bei den 0,75² vom Fahrzeug, wo die "dicken" vom VSG dran gesteckt werden ;) und kein Hersteller kann von seinen Kunden verlangen, dass man ne fette Leitung von der Beleuchtungssicherung zur Lampenfassung zieht ;) deshalb wird der Leitungssatz jetz dahingehend geändert, dass wir die Leitung zu den H7 nur noch zum Steuern eines Relais nehmen und die Versorgung der VSG kommt direkt von der Batterie...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #103
Das mit den Relais klingt gut.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #104
jep die werden mit bis zu 24kV betrieben und der einschaltstrom kann locker peaks von 50 A haben da is 0,75 schon n bissel dünn da würden bei 1,5m schon ca 4 V abfallen
Relais klingt gut würde so was vorschlagen
rs bestellnummer: 308-0627
nehemen wir auf arbeit auch sind richtig gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #105
Das mit dem Kabelbaum könnte sein. Bei den JE-Xenon soll ja auch ein extra Kabelbaum dabei sein. Bei mir gehts zum glück so.

@Patrick:
In welchem Volt-Bereich arbeiten die Steuergeräte?

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #106
@Patrick:

Zündspannung bis 23 kV. Betriebsspannung, wie wir oben gelernt haben um die 85V...:)

Ich bin mir sicher, dass der neue Kabelbaum Abhilfe schafft...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #107
ich glaub mit volt bereich meinte er die niederspannung die müsste so von ca 10,5V bis 16V sein weiss ich natürlich nicht genau da ich ja das ding net hab bzw kenne aber so ca müsste es hinhauen könnt aber schon ab 9V gehen?????

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #108
Nur mal zu erinnerung. Hier kann man sehen wieviel KV notwendig sind ;-)

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #109
@ Wurmi (oder die anderen die ein Kit haben)

Kannst du evtl. mal nen Video reinstellen vom Licht einschalten und Licht neustarten.
Würde mir gern mal ein Bild vom "zünden" machen. (Vorrausgesetzt man kann da was erkenn bei nem Video)

greetz

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #110
So sollte es sein ;-)

War bei mir bei den ersten monaten so, danach bekam ich auch die Zündprobleme.....

Greez Gialli

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #111
Also ich würde mich nicht daran stören, wenn das nicht gleich beim ersten mal angeht!Solange es dann anbleibt sehe ich da kein Problem dabei! Also ich will auf alle Fälle so ein Kit haben von Patrick...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #112
Das Zünden sieht ja schon irgendwie 8) aus.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #113
Das Zünden sieht ja schon irgendwie 8) aus.

Heheh, sieht jetzt mittlerweile wieder so aus....:)

Als ich mir das Xenon irgendwie im Januar vor einem Jahr gekauft habe, hatte ich nie Probleme mit dem zünden....gegen ende des Jahres war es noch ein Wunder wenn die Brenner gleichzeitig zündeten....gab sogar Momtente, wo der eine während der Fahrt aus ging :nene:

Habe jetzt neues H1 Xenon und bis jetzt zündet alles tiptop, hatte noch kein Flackern oder ähnliches, beide sind sofort da, aber kann möglich sein (hoffe ich nicht) dass mit der Zeit auch die Flackern werden.....:(

Bei meinem Kollegen ist es jetzt so schlimm (H7, etwa 11 Monate altes Xenon) dass sie nicht mal nach zwei mal zünden beide angehehn.....er muss manchmal 3-4 mal zünden, dass der Beifahrerbrenner überhaupt zu flackern beginnt.....ist schon mühsahm......

Greez Gialli

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #114
Ich bin ja noch irgendwie bisschen skeptisch...Einerseits find ichs ja schon geil so viel wie möglich zu sehen, andererseits find ich es *******, wenn mir einer entgegenkommt mit zu hellem Licht, das dann noch falsch eingestellt ist und ich nichts mehr sehe...Un könnte mir halt schon vorstellen das das blendet. ?(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #115
Ich werde so einen Kabelbaum besorgen und dann entsprechend jedem Kit beilegen wenn ich es anbieten sollte.

Verzichten können wir auf den zusätzlichen Widerstand zur Unterdrückung der Leuchtmittelüberwachung. Denn eine Fehlermeldung im BC hatte keiner oder ?

Evtl. werden wir das beim 1P benötigen.

Zur Blendung kann ich persönlich nichts sagen. Nur soviel...der Reflektor ist nach wie vor voll über die LWR verstellbar.

Die Spambeiträge werde ich nun löschen.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #116
NEIN....hatte keine DC Meldung...obwohl ich die auch nie hatte, als mir ne normale H7 durch war...

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #117
gibt beim 1M überhaupt ne Leuchtmittelüberwachung? Also ne Anzeige dafür? ?(

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #118
Achso, dachte der hätte das. Dann ist das wohl nur hinten... :eek:

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #119
@Patrick:

Zündspannung bis 23 kV. Betriebsspannung, wie wir oben gelernt haben um die 85V...:)

Ich bin mir sicher, dass der neue Kabelbaum Abhilfe schafft...

Meinte eigentlich die Eingangsspannung!

@Patrick:
Der Leon 1M hat sowas nicht. Bei meinem Xenon Kit gibts auch keine probleme wegen der Überwachung!
Erzähl mal mehr über den Kabelbaum, das würde mich interessieren. Da müsste man nicht den ganzen Saft zum starten der Brenner über die dünnen Kabel schicken. Bis jetzt ist zwar noch nix passiert, aber Sicher ist Sicher.

• Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-) Beitrag #120
Sobald ich ihn habe gerne ;-)

Thema:

Wurmi baut ein Xenon - Kit ein :-)

Oben