Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Das meiste lässt sich ja gut und billig nachrüsten. Wie zB. die Fächer :)
  • Wischwasserdüsen Beitrag #161
Das meiste lässt sich ja gut und billig nachrüsten.
Wie zB. die Fächer :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #162
OctanXXL nicht lachen, aber als alter Golf Fahrer war das sogar mein erster Plan.

... aber zum einen sieht es da bei VW nicht viel besser aus (Wasserdüsen, Außenspiegel etc.) und zum anderen haben die andere mittelalterliche Probleme mit der Technik und das zu einem extremen Preis. z.B. das Golf5 Anzeigeninstrument - warum muss man das in solche Chrom-Ring Löcher stecken. Das war ein absolutes Design No-Go für mich. Sicher Audi ist auf dem besseren Weg und baut da größere LCD's ein, aber auch das ist noch altmodisch. Bei dem was 10" (Touch!) Displays inzwischen nur noch kosten sollte alles im Cockpit nur noch ein großes LCD sein und jeder kann sich sein "Design" selber reinkonfigurieren. Wozu noch tasten und Schalter? Von den Mini Navi Displays hatte ich bisher ja noch nicht mal geredet. Und die Probleme hören nicht bei VW/SEAT auf - ich habe jetzt eine neue Webasto mit TC3 Interface. Das ist ja so etwas von nicht mehr "Stand der Technik", aber halt das Beste was man bekommt im Moment - sehr schade.

der_Bär: Sorry das war jetzt zu viel OT - ich verzieh mich dann in den Mängel Thread. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #163
Fächerdüsen kamen heute an. Einbau ist wirklich kinderleicht. Funktion kurz im Stand getestet und nach Winkeleinstellung (von ganz unten nach ganz oben) deutlich besser. Wird morgen mal beim Fahren getestet.

• Wischwasserdüsen Beitrag #164
Meine neuen Düsen kamen heute. Dank der guten Vorbereitung durch diesen Thread dauerte der Wechsel keine 60 Sekunden.
Da schon mehrfach gewünscht habe ich zwei Videos gemacht:
mit den originalen Düsen und
nach dem Wechsel zu den Fächerdüsen.

Die Teile sehen ungebraucht wie frisch vom Werk aus - was aber interessant ist, ist das aus den neuen Fächerdüsen die Modellinformationen nachträglich
entfernt wurden. Ob das bedeutet das dies B-Ware ist und/oder ggf. die Heizung kaputt ist oder so werde ich dann wohl im Winter merken. :)
2014-12-19 13.38.24.jpg 2014-12-19 13.47.01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #165
Kannst du noch den Link zum zweiten video anpassen? (Copy Paste ging da wohl schief). Warum die Modellinformationen entfernt wurden habe ich mich auch schon gefragt. Geklaute sollten in den meisten Fällen aber mehr Gebrauchsspuren aufweisen xD

• Wischwasserdüsen Beitrag #166
HausGeist: Du hast genau die gleichen wie ich, mit dem Unterschied, das bei mir die Logos drauf sind und verpackt waren in einem VW Tütchen. Das macht dann 48€ ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #167
Benötige die Teilenummer für die beheizten fächerdüsen danke

• Wischwasserdüsen Beitrag #168
Ich könnte wetten, dass wenn du Teilenummer in der Suche eingibst oder hier ein wenig suchst, du auch fündig wirst.
Z. B. Seite1

• Wischwasserdüsen Beitrag #169
Wie werden die beheizten denn verkabelt? Ist das aufwendig und sieht das beim 5F nach gebastel aus?

• Wischwasserdüsen Beitrag #170
Plug and Play.

• Wischwasserdüsen Beitrag #171
Habe ich mir hier die richtige Teilenummer für die beheizten Düsen rausgesucht: ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #172
Ja wobei ich festgestellt hab, dass der wasseranschluss nicht 100% identisch ist.

• Wischwasserdüsen Beitrag #173
Die beheizten Düsen passen P&P in einen 5F der serienmäßig keine beheizten Düsen hat!?
Sind die Kabel schon vorhanden?

• Wischwasserdüsen Beitrag #174
Gibt's irgendeine Möglichkeit den Unterschied der verschiedenen beheizbaren Fäscherdüsen zu erfahren?
Hab nun die Artikelnummern 5M0955986 und 5M0955986C aufgeschnappt - auf den Bildern ist kein Unterschied feststellbar, wenn aber z.B. der Wasserschlauch bei der einen Variante besser passt als bei der anderen würde ich natürlich die entsprechend bessere Variante kaufen wollen ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #175
also ich hab mir welchem vom golf plus gekauft und da hält der Wasseranschluss nicht so gut wie an den Original.
Die Form ist etwas anders.

• Wischwasserdüsen Beitrag #176
Hallo,

habe mir auch letztens 2 gebrauchte, beheizbare Wischwasserdüsen gekauft für 28€ zsm.
Leider hat der Händler von eBay nur eine geschickt (die andere kommt noch), habe diese mgleich eingebaut (Plug&Play) nun meine Fragen:

- Ist es normal das die komplette Düse ein wenig Spiel hat in der Motorhaube? Ich kann sie leicht nach rechts & links verschieben, nicht stark nur minimal. Die von Seat hatte keinerlei Spiel
- Wie weit spritzt die Düse bei euch hoch? Bei mir echt sehr gering, ich würde mal sagen so circa 20cm, also eher 1/4 der Windschutzscheibe.
- Kann man die Fächerdüsen verstellen? So in der Art wie die Strahldüsen mit einer Nadel oder so? Oder muss man die geringe Spritzhöhe so hinnehmen?

Danke

• Wischwasserdüsen Beitrag #177
Verstellt wird an der versenkten Schraube neben der Wasserdüse von außen

Spiel
Ja minimal

• Wischwasserdüsen Beitrag #178
meine aus dem Golf 5 Plus haben auch spiel. Der Fächerstrahl trifft die Scheibe etwa auf 20cm Höhe, während der Fahrt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #179
Meine sind auf ganz oben gestellt
Und ich bin so ganz zufrieden damit

• Wischwasserdüsen Beitrag #180
Danke für die schnellen Antworten.

Dann werde ich mal morgen die Schraube suchen und schauen ob ich sie höer bekomme.
Der Strahl ist bei meiner Düse zwar gering aber trotzdem wird die ganze Scheibe gereinigt.
Ich wollte ihn trotzdem etwas höher

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben