Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Bei ebay findet man doch mehrere von denen, habe mir auch gebrauchte für 20 Euro bestellt und bin mega zufrieden mit den Dingern.. Guckst Du hier...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #121
Bei ebay findet man doch mehrere von denen, habe mir auch gebrauchte für 20 Euro bestellt und bin mega zufrieden mit den Dingern..
Guckst Du hier...

• Wischwasserdüsen Beitrag #122
Haribo

2 Stück im Lieferumfang?

• Wischwasserdüsen Beitrag #123
Genau.. habe 2 Stück für 20 Euro erhalten...
Habe mir welche von diesem Ebay Mitglied gekauft, der bietet mehrere gebrauchte an...
In der Beschreibung kannst Du weiter unten sehen, wieviel Kilometer das Fahrzeug runter hatte, wo die Düsen ausgebaut wurden.

• Wischwasserdüsen Beitrag #124
Also für 2 Stck. = 29,xx €. Und passend ohne Nacharbeiten? Lt. Konfigurator im Angebot nicht für 5F geeignet. Eigentlich recht unwahrscheinlich und ich gehe davon aus, dass dedr Konfigurator vielleicht nicht aktualisiert ist.
Ganz genau.
Mir fehlt zwar der Vergleich, aber meiner Meinung nach sprühen die höher wie die Original-Fächerdüsen. Ganz bis zum oberen Anschlag muss ich die jedenfalls nicht drehen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #125
Die werd ich mir jetzt auch mal holen. Bin mit den 3-Strahl-Düsen überhaupt nicht zufrieden.

• Wischwasserdüsen Beitrag #127
Ein guter Link, der den Durchblick herstellt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #128
Hab mir heute bei einer VW Werkstatt auch die Fächerdüsen bestellt. 9€ und ein paar zerquetschte pro stück. Morgen müssten sie da sein. Mal schaun ob es dann besser ist von der Fläche her :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #129
Kann ja fast nicht sein der Preis. Mein örtlicher VW-Händler will pro Stück 23,- Euro.
Sind deine schon beheizt?

• Wischwasserdüsen Beitrag #130
Die für 10.- € sind leider ohne Heizung.

Mit Heizung waren bei mir 23.- € fällig

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #131
MarkusD. Ich habe die nicht beheizten, da ich ja kein Winterpaket bei meinen leon habe. Also die 9€ sind ohne heizung :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #132
Aso. Na dann passts ja :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #134
5M0 955 986 C
Fächerdüsen aus einen VW Passat.
Passen 100%
aus der Bucht mit Versand für 19.99€
sind beheizt

• Wischwasserdüsen Beitrag #136
Hab mir letzte Woche die Düsen bei Ebay bestellt..
und gleich am Tag als sie angekommen sind, eingebaut.
Ging total einfach und schnell..
Dann noch eben richtig eingestellt und fertig..

Ergebnis bin echt zufrieden..

• Wischwasserdüsen Beitrag #137
Hallo Jungs, bin mit den Standarddüsen auch total unzufrieden.
Die gebrauchten Teile sehen teilweise schon auf Bildern total ramponiert aus und es scheint aktuell keine guten Angebote zu geben. (will keine 30 Euro für gebrauchte Ware bezahlen)
Hat noch jemand die außer uyachaka die Düsen http://www.ebay.de/itm/Spritzduse-/331209117304 hier probiert? Hat vielleicht jemand ein Foto für mich? Bei eBay sieht man ja nur eine Zeichnung

Und ne Frage nebenbei wie funktioniert eigentlich die Heizung in den Düsen, es gibt soweit ich sehen konnte ja nur eine Leitung die angeschloßen wird, ist da auch ein Stromkabel drin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #138
Ähm hast du dir dem Thread mal von Anfang an durchgelesen? Da gibt's Fotos und Videos und ja die Heizung läuft mit Strom in einer "Spule" die sich erhitzt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #139
@OctanXXL,

Ja da gibt es Fotos und Videos der Originaldüsen, aber die oben verlinkten sind nicht original VW (siehe Post von uyachaka)

Ich finde im Netz aber auch keinen Verkäufer der die Teile neu verkauft. Und die angebotenen bei eBay sind relativ teuer für deren Zustand/Laufleistung.

Edit:

Habe jetzt meine seit einer Woche drin, hatte die gebraucht für 26 Euro geschoßen. Funktionieren soweit wunderbar, auf der Autobahn merkt man halt, dass die nicht so hoch kommen, aber sonst sind die besser.
Jetzt ist nur der Scheibenwischer selbst das Problem, hoffe es gibt bald den Bosch Aerotwin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #140
Hab mir über die Bucht 2 gebrauchte beheizte Düsen aus einem Golf 6 geholt. 20 Euro inkl. Versand. Einbau ging fix, zuvor mit nem kleinen Torx die Düsen auf die höchste Einstellung gedreht und siehe da es passt wunderbar, die ganze Scheibe wird benetzt. Sinnvolles Upgrade des Leon, ich kann es nur empfehlen.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...
Oben