Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; .....
  • Wischwasserdüsen Beitrag #101
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #102
Der Verkäufer der Auktion in der Bucht hat wohl gemerkt dass für die Düsen ein Markt vorhanden ist.
Mittlerweile sind wir bei umgerechnet ca. 29 Euro per Stück.

http://www.ebay.de/itm/390634377519

Als ich die Auktion gesehn und bestellt habe warens grade mal ca. 11 Euro

Heute oder Anfang nächste Woche bekomm ich meine, da sie schon seit zwei Tagen verschickt sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #103
29 Euro PRO Stück? Da krieg ich ja bei ALDI nen janzen Karton dafür :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #104
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #105
Ich habe meine heute bekommen, 2 Stück für den Preis was jetzt eine kostet (incl. Versand 25£)
Werden gleich montiert.

mfg

• Wischwasserdüsen Beitrag #106
Beim besten Willen aber 29€ pro Stück??? Da würd ich auf Neue verzichten.

• Wischwasserdüsen Beitrag #107
Da haben wir mit 11.-€ ha noch Glück gehabt :)

Der Verkäufer wird bald merken das
die Düsen bei dem Preis nicht über die Theke gehen.
Und werden die wieder 11.-€ kosten :)

Und so sieht das Ganze aus wenn es fertig ist :

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #108
So, heute angekommen und eingebaut. Werde ich demnächst mal testen, Auto ist frisch gewaschen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #109
Soderla, gerade eben habe ich auch meine Düsen bekommen.
Per Einschreiben aus Polen. :rolleyes:

Ich bin mir nicht sicher, aber auf Grund der abenteuerlichen Verpackung (jede Düse mit schwarzer Folie und Klebeband umwickelt) stellt sich mir die Frage ob es sich evtl. um ein Plagiat handeln könnte.
Es war auf jeden fall nicht die typische VW-Verpackung dran, die man kennt.
Einen Vergleich zum Original habe ich leider nicht.

Werd sie später oder morgen mal einbauen und testen

• Wischwasserdüsen Beitrag #110
Naja oder halt von nem geklauten VW abmontiert ... ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #111
kannst ja mal die Teilenummer von der Polizei checken lassen :D... hust...

• Wischwasserdüsen Beitrag #112
Rantanplan - bei mir wars genauso. Einschreiben Polen und 2cm Klebeband ringsrum :D wobei das sicher zum polstern der Düsen gedacht war.

Meine funktionieren bis jetzt tadellos. Gibts nicht zu meckern.

• Wischwasserdüsen Beitrag #113
Angebaut habe ich die Düsen jetzt zwar noch nicht, aber schon etwas modifiziert.
Da ja schon bemerkt wurde, dass die Einstellung der Düsen in der höchsten Stellung etwas knapp ist, habe ich mir mal die ganze Mechanik angeschaut.
Ist relativ simpel alles und der rechteckige Auschnitt dient zugleich als Endlage (untere und obere) der Düse.
Bei der Stellschraube ist auch noch genügend Restgewinde übrig um den Weg der Düse zu verlängern.

Also habe ich das Rechteck um 1mm grösser gefeilt um eben an der oberen Endlage mehr Weg zur Verfügung zu haben.
Ausgehend vom Winkel der Düse sollte der Millimeter mehr Verstellweg reichen um den Sprühnebel entsprechend weiter nach oben auf die WSS zu bekommen.
Recht viel mehr möchte ich nicht wegnehmen da sonst der Kunststoff evtl. zu labil wird.

Der Ausbau der Sprüheinheit ist recht simpel.
Einfach links und rechts jeweils die Haltenasen zur Seite drücken (sind sehr straff dran) und schon kann man die innere Einheit herausnehmen.
Beim Einbau dann nur aufpassen, dass die Mitnehmerlasche für das Verstellgewinde wieder richtig sitzt.
Im Post 97 auf dem zweiten Bild sieht man die Haltenasen recht schön.

• Wischwasserdüsen Beitrag #114
Also ich finde die Düsen im oberen Anschlag absolut ausreichend. Im Stand sprühen sie genau mittig auf die Scheibe. Mit dem Fahrtwind fällt das ganze natürlich etwas tiefer aus.

Allerdings sollte man die Waschanlage nur wärend der Fahr betätigen. Im Stand wird bei mir von Dachkante bis Heckscheibe alles vollgesifft. Kenne ich von den normalen Düsen so nicht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #115
Kann mal jemand seinen Leon einfrieren und testen, ob die Dinger wirklich beheizt sind? :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #116
Die frage werde ich dir nicht mal im Winter beantworten können.
Bei mir ist immer genug Frostschutz drin. :)

Was mich interessieren würde :
Ob die hintere auch beheizt ist ?

• Wischwasserdüsen Beitrag #117
Bin sehr zufrieden und Fächerdüsen scheinen sparsamer. Habe bei Tempo 50 den Strahl genau in der Mitte. Im Stand sprüht man wirklich alles voll. Die Dinger verteilen halt gut... :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #118
Ich hab meine eben auch endlich mal korrekt eingestellt. Bis anschlag gedreht. Im Stand wird wirklich die gesamte Scheibe benetzt.
Während der Fahrt wird es sicher jetzt bis auch Augenhöhe sprühen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #119
Da sich meine Standard-Düsen in letzter Zeit ständig selbstständig gemacht haben und ich letztendlich nur noch den Grünstreifen bewässert habe, habe ich mir nun auch Fächerdüsen geholt.
Der englische Verkäufer auf ebay hatte gerade keine mehr im Angebot, daher habe ich diese hier auf gut Glück bestellt.
Es sind keine Originalteile, sondern von "Vemo / Vierol". Sehen identisch aus, passen wunderbar und verrichten ihre Arbeit ohne Probleme. Einziger Unterschied: Der Kabelanschluss ist auf der anderen Seite. Das macht aber nichts, da die Kabel lang genug sind. Und zur Einstellung reicht ein kleiner Schlitz-Schraubendreher.

• Wischwasserdüsen Beitrag #120
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben