Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, danke fürs verschieben. Den Fred hab ich schon einige mal durchgelesen. Allerdings geht ja meine Frage in die Richtung die Beheizung...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #201
Hi,

danke fürs verschieben. Den Fred hab ich schon einige mal durchgelesen. Allerdings geht ja meine Frage in die Richtung die Beheizung nachzurüsten und nicht in Richtung des eigentlichen Tauschens der Düsen. Deswegen dachte ich, en separates Thema wäre besser.

Liebe Grüße
neongruuen

• Wischwasserdüsen Beitrag #202
neongruuen: Auch der Einbau von "beheizten" Düsen ist hier behandelt. ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #203
Im Schaltplan nachsehen wo die Leitungen abgepinnt werden .

Stecker und Einzelleitungen gibt's beim freundlichen .

Leitungen selbst anfertigen.

Leitungen legen .

Anpinnen.

Mit VCDS freischalten.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #204
Das werd ich wohl auch noch in Angriff nehmen, plus Wischwasserstandsanzeige :)
Wo bekomm ich den Schaltplan ?

• Wischwasserdüsen Beitrag #206
Hallo
Habe heute auch auf die fächerdüsen umgebaut. War in nichtmal einer Minute erledigt. Sprühbild ist sehr gut und es wird zumindest in Stillstand die gesamte Scheibe benetzt. Einstellung ist wie bei den meisten ganz noch oben. Grund für den Umbau war auch noch das sich meine Rechte Düse von selbst verstellt hat und auch kein voller Strahl mehr raus kam obwohl mein Auto erst ein halbes Jahr alt ist.
Der Umbau auf fächerdüsen ist auf jeden Fall eine sinnvolle Änderung.
Liebe Grüße.

• Wischwasserdüsen Beitrag #208
Hallo kawa... bei mir ist es genauso ich muß die Düsen ca. alle 2 Wochen mit einer Nadel neu einstellen! und zwar teilw. alle beide (verstellen sich oder es kommt kein Wasser) hast du schonmal daran gedacht das man das beanstanden kann? schließlich hat man ja 2 Jahre Garantie, wer hat noch solch Probleme mit den Originaldüsen?

• Wischwasserdüsen Beitrag #210
Habe mal ne dumme Frage, habe ja das Winterpacket mit beh. Waschdüsen. Gibt es die Fächerdüsen auch für das Winterpacket, d.h. beheizt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #211
9c8c1ca322f6d7f3a83e8f3347cf89ad.jpg

• Wischwasserdüsen Beitrag #212
Wau, superschnell. Danke.

• Wischwasserdüsen Beitrag #213
Fächer-Scheibenwaschdüsen, beheizt 5M0 955 986 C oder unbeheizt 5M0 955 985 C

• Wischwasserdüsen Beitrag #214
Hab auch die beheizten eingebaut und ging ratzfatz, nicht mal 5 min :D.
Danke für die Anleitung!

• Wischwasserdüsen Beitrag #215
Spritzen denn die Werksseitig verbauten Wischdüsen so schlecht?
Ich muss das mal fragen....habe die bisher noch nie in Aktion gesehen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #216
Finde, die spritzen gar nicht so schlecht, aber viel zu tief ! Kann man die verstellen ? Weil die Fächerdüsen kann man mit einem Inbus oder Torx hochdrehen...

• Wischwasserdüsen Beitrag #217
Also ich persönlich finde die originalen nicht so toll. Bei mir haben sie immer zu viel auf eine Stelle gespritzt und die hälfte wurde "nach unten weggewischt". Jetzt mit den Fächerdüsen ist wie ein Nebel, der auf die Scheibe gespritzt wird, finde ich viel besser als mit den Originalen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #218
Ich bin mir ja vom Octavia RS Fächerdüsen gewohnt, da ist die Scheibenbenetzung deutlich besser...werde sicher auch nächstens mal umrüsten :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #219
wie sind eigentlich die Langzeiterfahrungen?

also Wischwasserverbrauch?
Reinigungsleistung?
usw.

außerdem welche Düse würde jetzt bei einem Cupra mit Schalensitze benötigt werden?
sollten doch die ohne Heizung sein oder?

• Wischwasserdüsen Beitrag #220
Jup, bei meinem sind die ohne Düsenheizung verbaut, da man mit den Schalensitzen (idiotischerweise) kein Winterpaket mitbestellen kann...

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben