Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Leider kann ich es bestätigen. Die teile sind Müll. Und auf keinen Fall mit den originalen Düsen zu vergleichen. Einzig der preis ist toll...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #241
Leider kann ich es bestätigen.
Die teile sind Müll.
Und auf keinen Fall mit den originalen Düsen zu vergleichen.
Einzig der preis ist toll.

Bitter aber wahr.

• Wischwasserdüsen Beitrag #242
Ist zwar jetzt nichts für die vorderen Waschdüsen, aber ich habe hinten jetzt auch eine Fächerdüse bekommen.
War beim :) und hab das gerissene 3.Bremslicht reklamiert.
Beim genaueren hinsehen ist jetzt bei der Austrittsdüse ein Schlitz und kein normales Loch wie vorher zu sehen.
Hatte mich schon positiv gewundert warum die Düse hinten so "komisch" im Vergleich zu vorher sprüht.
Entweder hatten die nur einen vom Golf oder A3 da und haben die verbaut oder Seat hat was umgestellt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #243
Welches MJ hat deiner ?
Ich hab MJ2016 und hab die Heckdüse noch nicht gebraucht :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #244
Meiner ist April/Mai 2013 gebaut worden. Also einer von den älteren Leon 5F.

• Wischwasserdüsen Beitrag #245
Ich schau bei meinem mal, wie die Düse ausschaut...
...scheint wirklich "geschlitzt" zu sein, ausprobiert hab ich sie aber doch noch nie :)
ImageUploadedByTapatalk1444943667.972618.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #247
Bei Hersteller würde VW oder OEM stehen oder so...und für den Preis kann's eh nicht sein ;)
ImageUploadedByTapatalk1445674299.036251.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #248
Ich hab sie bestellt. Sind beheizbare Fächerdüsen von Vemo. Das ist mMn ein Zulieferer von VW.

Kann aber noch nicht sagen, ob die was taugen. deus8 meinte, die taugen nix.

Sobald ich meinen Löwen habe, baue ich sie ein und werde berichten.

• Wischwasserdüsen Beitrag #249
Ich habe diese Düsen verbaut.
Das Spritzbild ist leider nicht so schön wie bei der original Düse.

Sollte vemo wirklich Zulieferer von VW sein, liefern sie andere ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #250
Ich habe im beide im Einsatz
Original und Vemo
Der einzige Unterschied den ich gemerkt habe ist ,
das die verstell Schrauben beim Original Torx sind und Vemo Schlitz

• Wischwasserdüsen Beitrag #251
Das wundert mich wirklich sehr.
Es gibt die Fächer Düsen ja schon seit Jahren für fast alle Fahrzeuge aus dem Zubehör.
Und der Preis ist unschlagbar.
Doch jedesmal wenn ich sie einbaue, merke ich sofort warum ich es eigentlich nicht mehr machen wollte.

Was mich auch wundert ist das sie im forum scheinbar noch nicht so entdeckt worden sind. Weil immer alle schreiben das sie entweder original kaufen oder gebrauchte original Düsen.

Was unterm Strich ja auch besser ist. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

• Wischwasserdüsen Beitrag #252
Ich habe es jetzt auch gewagt und orginale bei Ebay erstanden ( 33€ ), eine wirklich große Bereicherung.

• Wischwasserdüsen Beitrag #254
Sind ja original, passt schon ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #255
Kann man die Heizung der Düsen mit der Hand fühlen/überprüfen?
Meine sind heute eingefroren. Dabei soll das Wischwasser-Zeug pur bis -60Grad halten. Ich habe die Hälfte davon drin. Die andere Hälfte war nur bis -20Grad. Gut gemischt und die Leitungen habe ich definitiv auch gespült.
Das die Düsen dann aber schon bei -5 Grad auf der AB einfrieren ist komisch 8o

Das was man bei mir von den Düsen anfassen kann war jedenfalls nicht spürbar "wärmer"...

• Wischwasserdüsen Beitrag #256
Spüren kann man die Wärme denk ich nicht. Also dafür fließt zu wenig Strom. Bei mir hilft immer 5 Sekunden lang halten und iwann sind sie dann "frei".

• Wischwasserdüsen Beitrag #257
Hi, ich habe die Dinger ja auch verbaut, und bin eigentlich recht zufrieden, aber wie habt ihr die eingestellt? Im stand haben sie ein top sprühbild doch bei Fahrt kommt irgendwie nicht überall was an sodass bei z.B Salz die Mitte der Scheibe weiß bleibt :baby: über Bilder würde ich mich freuen

• Wischwasserdüsen Beitrag #258
Nach ganz oben

• Wischwasserdüsen Beitrag #260
Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben