Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nö halten wie die Originalen. Hast mal mit den Originalen verglichen und testweise diese noch mal verbaut?
  • Wischwasserdüsen Beitrag #281
Nö halten wie die Originalen.
Hast mal mit den Originalen verglichen und testweise diese noch mal verbaut?

• Wischwasserdüsen Beitrag #282
ja hab ich, die halten die originalen.
Was kann ich sonst noch versuchen?

• Wischwasserdüsen Beitrag #283
Wie kann ich eigentlich überprüfen ob ich wirklich die beheizbaren Düsen habe? Habe zwar eigentlich das Winterpaket, sehe aber an der Unterseite der Haube nur den Schlauch fürs Wasser. Oder ist an den gleich das Kabel befestigt, ohne dass man es sieht?
Nicht, dass ich beheizbare Düsen bestelle obwohl ich gar keine habe.

• Wischwasserdüsen Beitrag #284
pirate man: Du solltest gar nix sehen! Sowohl der Schlauch als auch das Kabel für die Wischerdüsen sind in der Motorhaube! Musst also einmal die Düsen rausklipsen und schauen ob da nur nen schlauch, oder auch nen Kabel zum vorschein kommt!

• Wischwasserdüsen Beitrag #285
Ich meinte natürlich bei geöffneter Motorhaube ;)
Neben dem Scharnier auf der Fahrerseite sehe ich den Schlauch fürs Wischwasser in die Motorhaube gehen und vermute, dass mit diesem auch gleich das Kabel raufgeht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #286
pirate man: Ich meine nicht die Motorhaube! Ich meine die Düse selbst, einfach fix rausklipsen dann siehst du ob dort nur nen schlauch rausfällt oder auch ein Kabel! Ob man es noch an einer anderen Stelle sieht kann ich dir leider nicht sagen, so genau hab ich nicht drauf geachtet!

• Wischwasserdüsen Beitrag #288
War gerade beim Auto und hab eine Düse ausgeklipst -> Kabel sind dran :)
Danke fürs Video ;)

---------- Beitrag am 30.01.2016 um 10:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2016 um 12:50 Uhr ----------

Auf welche Höhe habt ihr die Fächerdüse denn eingestellt? Ganz oben ist vermutlich nur für Autobahntempo zu empfehlen, sonst wird vermutlich mehr das Dach eingesaut als die Scheibe besprüht?

• Wischwasserdüsen Beitrag #289
Ganz nach oben !

• Wischwasserdüsen Beitrag #290
Ist wohl die einzig sinnvolle Einstellung.
Ich wollte es nicht übertreiben und hab nur auf ca. 3/4 der Höhe gestellt. Da wurde im Stand nur das untere Viertel der Scheibe besprüht, also absolut zu vergessen.
Jetzt bei komplett oben gestellt wird im Stand zwar das Dach eingesaut aber beim Fahren dürfte es dann hoffentlich passen, werde ich morgen testen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #291
Ganz hoch ist auch nicht 100% optimal. Ich habe beide jetzt eine 3/4 Umdrehung an der Schraube runter gestellt. Bin ganz zufrieden, hab fast keine Schlieren mehr im unteren-mittleren Bereich der Scheibe.

• Wischwasserdüsen Beitrag #292
Hey,

ich hab auch seit ca. 2 Wochen die Fächerdüsen verbaut. Der Unterschied ist wirklich enorm.
Am Anfang waren sie auch zu niedrig eingestellt. Was im Stand noch gut funktionierte war auf der Autobahn nicht wirklich hilfreich.
Lustig war nur, dass selbst die zu tief eingestellten Fächerdüsen auf der Autobahn besser waren, wie die 3 Strahldüsen im Normalzustand.

Meine Waschdüsen sind jetzt auch nicht ganz oben. Ein kleiner Spalt ist noch zu sehen. Im Stand und während der Fahrt sind die jetzt so gut eingestellt.

VG

• Wischwasserdüsen Beitrag #293
Werde meine gleich auch mal ein bisschen weiter runter drehen. Ganz oben ist nicht wirklich optimal, da bleibt im unteren Bereich in der Scheibenmitte immer Salzgeschmiere stehen...

• Wischwasserdüsen Beitrag #294
Ich verstehs einfach nicht, hab meine fast ganz oben (ganz wenig runtergestellt) und habe sowohl oben als auch unten Schmiere nach dem Sprühen und Wischen :(

• Wischwasserdüsen Beitrag #295
Wie alt sind die wischerblätter bzw welche Laufleistung? auch daran kann es liegen falls diese durch salz/Schmutz schon leicht verschlissen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #296
Hey,

ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Fächerdüsen.
Sie sind auf jeden Fall besser, wie die Strahldüsen vorher.

Bei mir bleibt auch manchmal ein wenig Geschmiere auf der Scheibe.
Das ist aber auch bei den BMW´s in der Firma so. Lässt sich wohl nicht vermeiden.

Im Stand bekomme ich jedoch die Scheibe (fast) immer komplett sauber.

Die perfekteste Lösung sind wohl die im Scheibenwischer eingebauten Düsen wie bei der S-Klasse... Aber die Preise für neue Scheibenwischer will ich nicht zahlen :D

VG

• Wischwasserdüsen Beitrag #297
Ich habe zurückgerüstet und die 3 Strahl mit 10 ltr. Wasser eingestellt bin jetzt auch zufrieden sogar während der fahrt. Verkaufe meine Fächerdüsen jetzt wieder also wer interessen hat.... :baby:

• Wischwasserdüsen Beitrag #298
GreyLeo
Sind die Düsen beheizbar? Original VW?
Preis?

• Wischwasserdüsen Beitrag #299
2x ja, alles weitere per PN

• Wischwasserdüsen Beitrag #300
GreyLeo
In einer Woche kommt mein Bolide.
Ich werde mir dann erstmal den Istzustand mit den 3-Strahldüsen angucken.
Sollte der nicht zufriedenstellend sein, würde ich deine nehmen - wenn du sie noch hast.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben