Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nachdem ich scheinbar wirklich zu doof bin, um die Fächerdüsen richtig einzustellen ... kann mir evtl. jemand von euch ein Foto machen, damit ich...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #301
Nachdem ich scheinbar wirklich zu doof bin, um die Fächerdüsen richtig einzustellen ... kann mir evtl. jemand von euch ein Foto machen, damit ich sehe wie ihr die Düsen positioniert habt?
Dankeschön :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #302
Hab beide ganz nach oben gedreht und habe immer ein gutes Wischresultat, egal ob im Stand oder während der Fahrt :)
Pano wird auch nicht eingesaut :)
Eventuell müsst ihr länger ziehen bzw. mehr Wischwasser benutzen ?
Bin nach wie vor zufrieden :)

• Wischwasserdüsen Beitrag #303
Hey,

kann es sein, dass es unterschiedliche Fächerdüsen gibt?

Ich kann mit sonst nicht erklären, warum einige (sehr) zufrieden sind und es sogar Leute gibt, die wieder zurück rüsten.

Ich bin mit den Fächerdüsen wesentlich zufriedener und habe nichts auszusetzen.

Die 3-Strahl-Düsen waren einfach schrecklich, oder Seat und ich waren zu doof die richtig einzustellen.

VG

• Wischwasserdüsen Beitrag #304
Hallo zusammen,

ist es bei euch auch so, wenn ihr die Wischwasseranlage betätigt kommt erst ein kleiner "Strahl" raus und dann wird es immer mehr, sprich es kommt mir so vor als ob sich erst genug Druck aufbauen muss. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das ist mir bei den normalen Düsen nicht aufgefallen, aber bei den Fächerdüsen schon.

• Wischwasserdüsen Beitrag #305
manuelsn
Wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, werden i.d.R. immer erst die Scheinwerfer gereinigt, und danach dann erst die Windschutzscheibe. Könnte daher durchaus sein, dass du das als "kleinen Strahl" empfindest, wenn die SWRA greift.

• Wischwasserdüsen Beitrag #306
farmed ne das passiert auch wenn die Scheinwerferreinigung nicht angeht. Wie gesagt, wenn ich Wischwasser spritzen will, dann kommt ein kleiner Strahl, der aber dann größer wird (Druck Aufbau). Wenn man dann kurz danach nochmal spritzt passt alles, weil wahrscheinlich noch genug Druck drauf ist.

• Wischwasserdüsen Beitrag #307
Die Herrschaften von Seat haben wiedermal gespart und den Wischwasserleitungen kein Rücklaufventil spendiert... wäre interessant, ob man da was nachrüsten kann ?!

Sent from mobile...

• Wischwasserdüsen Beitrag #308
weiß jemand von euch, ob die Passat Fächerdüsen sich zum Golf unterscheiden?
Ich habe im St die vom Passat eingebaut, obwohl ich sie ganz nach oben gestellt hab, empfinde ich das Sprühbild als zu kurz.
Danke

• Wischwasserdüsen Beitrag #309
Undead666, schau dir einfach das Video im Beitrag #3 an und vergleiche...

Sent from mobile...

• Wischwasserdüsen Beitrag #310
also die vom Passat hat die gleiche Teilenummer...... wie heute morgen aber geschrieben, finde ich dass die Fächerdüsen weiter "hoch" spritzen könnten..... die anderen sind aber ja recht zufriedden....

• Wischwasserdüsen Beitrag #311
Ich gehe mal davon aus, dass der Kabelbaum für beheizbare Wischwasserdüsen von Seat als Ersatzteil zum Nachrüsten genügt, oder müssten da noch irgendwelche Anschlüsse vorbereitet werden? Kann mir jemand die Teilenummer geben? Alternativ die von VW.

Hat schonmal jemand ein Rückschlagventil mit eingebaut? empfehlenswert?

• Wischwasserdüsen Beitrag #312
Ein Rückschlagventil wär was Feines, sollte man ja eigentlich über ETKA finden können bei VW, Audi oder vielleicht sogar Skoda ?

Sent from mobile...

• Wischwasserdüsen Beitrag #313
Moin,

das wäre eine Möglichkeit: 113 955 975C

Grüße
Michael

• Wischwasserdüsen Beitrag #315
Hab auf die schnelle auch nix neueres gefunden......
Aber mir fehlt eben auch der Einblick mit der passenden Software über Ersatzteile.
Denke auch das es ziemlich egal ist ob aus Golf 4, Passat etc. , die werden sowas simples überall verwenden...oder eben bei den neuen einsparen. :D
Es zählt der Anschlussstutzen-Durchmesser, das es für die Reinigungsanlage gedacht/geeignet ist, am Prinzip eines Rückschlagventiles hat sich in der Zeit kaum was geändert. :]
Bedenken sollte man.....auch wenn es groß genug dimensioniert ist...es erzeugt einen Staudruck den die Pumpe überwinden muss....wenn auch nicht viel.

• Wischwasserdüsen Beitrag #316
Habe mir auch welche auf ebay geordert! Zack eingebaut und das Wischergebnis ist 100%ig besser!

• Wischwasserdüsen Beitrag #317
sofdragon

Könntest du evtl. noch sagen, welchen Wischwasserdüsen du bei ebay bestellt hast?

• Wischwasserdüsen Beitrag #319
So, die Golf Wischerdüsen sind jetzt bei mir verbaut. 5M0 955 985 C 9B9, ca. 11€ das Stück beim freundlichen (nicht beheizt). Funktionieren zufriedenstellend, bisher halt nur am Stand getestet. Ganz nach oben gestellt haben sie jedenfalls schon mal keine wilde Sauerei aufs Auto gemacht.

Was aber auffällt: Die Originaldüsen vom Leon sind Links/Rechts unterschiedlich, die Golfdüsen nicht...

mfg

• Wischwasserdüsen Beitrag #320
ich hatte meine zu Anfang auch ganz hoch und habe im Stand gedacht "so passt das". Bei Tempo 100+ habe ich dann allerdings nichtmal mehr das Dach getroffen sondern ausschließlich die Fahrbahn hinter mir, so dass sie wieder ein Stück runter mussten. bin jetzt so bei ca. 60% Höhe

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben