Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich verstehe es einfach nicht, meine Düsen sind ganz nach oben gestellt und ich finde sie sogar im Stand fast zu nieder :nene:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #321
Ich verstehe es einfach nicht, meine Düsen sind ganz nach oben gestellt und ich finde sie sogar im Stand fast zu nieder :nene:

• Wischwasserdüsen Beitrag #322
Gibt wohl verschiedene Hersteller von den Düsen. Meine Fächerdüsen kann ich auch sehr hoch einstellen. Im Stand sprühen sie über die Frontscheibe bei maximaler Höhe.

Ich habe welche von Vemo (V10-08-0319) verbaut. Auf der Rückseite wurde eine Teilenummer und ein Logo entfernt und ist, bis auf die Einstellschraube (Schlitz statt Imbus), augenscheinlich identisch mit den Orginaldüsen.
Kostet aber im Schnitt nur 15-20 EUR das Stück als Neuware (beheizte Version).

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #323
pirate man - so gehts mir auch, aber nichts desto trotz ist das Sprühbild wesentlich besser als das von den Strahl-Dingern

• Wischwasserdüsen Beitrag #324
pirate man & jotsch91,
Habt ihr beide die originalen von VW ?
Ich hab gebrachte von nem Unfall Golf 7 gekauft, sind ganz nach oben gestellt und eigentlich ok, auch wenn sie für meinen Geschmack nich ein paar cm weiter rauf zeigen könnten...

Sent from mobile...

• Wischwasserdüsen Beitrag #325
Ja, sind original neue mit den bekannten Teilenummern.

• Wischwasserdüsen Beitrag #326
silverR1racer - Jop hab die originalen direkt beim VW Händler neu abgeholt. Gebe dir völlig recht mit der Höheneinstellung - Ist okay, aber könnte nen Tick weiter hoch spritzen :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #327
Heute Originale vom Freundlichen abgeholt und nach Youtube-Video fachgerecht eingebaut und eingestellt - hat problemlos funktioniert! Besten Dank für die Infos und die Anleitung. Morgen gehts auf die Autobahn. Im Stand war das "Wischergebnis" schon sehr gut!

• Wischwasserdüsen Beitrag #328
Ich hab mir Gebrauchte in der Bucht besorgt. Drei Stück, um eine testweise zu bearbeiten um etwas mehr Höhe herauszukitzeln. Erfolg war da, nur brachte es nicht viel. Später habe ich die BAB getestet und muss sagen, dass die unbearbeiteten Düsen selbst bei über 130 alles erreichen, was sie sollen. Es handelt sich um die Version mit Schlitzschraube. Beheizt haben mich alle drei zusammen 25€ gekostet. Bin ausgesprochen zufrieden. Bei der Gelegenheit wurden gleich das Tränenwischen abgeschafft, sowie die SWRA auf alle 10 Betätigungen und der Impuls für beide Sprühvorgänge auf 300ms geändert. Reicht mir völlig aus.

• Wischwasserdüsen Beitrag #329
Auf der Autobahn bzw. bei höherer Geschwindigkeit ist das Ergebnis etwas "mau" (Trotzdem noch besser als die Strahldüsen) - die Düsen könnten etwas höher spritzen.
Hat jemand hierfür eine Lösung? bzw. einen Tipp?

• Wischwasserdüsen Beitrag #330
Also als erstes würde ich den Sitz prüfen, bei mir saßen beide relativ locker, besonders die linke. Wenn dem so ist, dann fällt die quasi ausgangsseitig schon nach unten, zwar nicht viel, aber schon spürbar beim Sprühbild. Ich habe dann am Blech von innen zwei Lagen Gewebeklebeband an die Kante und eine Lage von innen nach außen darüber geklebt. Eingangsseitig lohnt das nicht wirklich, da der Anschluss dann im Weg ist und diese beim Hochdrehen wieder nach unten drückt.
An der Düse selbst kann man entweder den Ausschnitt vergrößern oder die Düse selbst nach oben hin abfeilen. Dabei wird aber eine kleine Abtragung am Anschluss (schlauchseitig) notwendig, um auch hinten Platz zu schaffen, da das ganze wie eine Wippe aufgebaut ist. Ist aber auch von der Mechanik abhängig, denn irgendwann liegt die Nase um die Einstellschraube am Anschlag, da kann man auch die Feile ansetzen. Aber viel holt man damit insgesamt nicht heraus! Da ich grad unterwegs bin, kann ich nicht mit Bildern der bearbeiteten Düse dienen.

Ich habe auch gedacht, dass ein optimales Standsprühbild erreicht wäre und dann sah es bei Schnellfahrten etwas schlechter aus als gehofft. Nun scheint das Standsprühbild etwas schlechter, aber dafür ist das bei Schnellfahrten besser. Habe jetzt zwei unbearbeitete drin und nur den Sitz optimiert. Ich würde also erstmal nur dieses und dann ein paar andere Einstellungen empfehlen. Einfach immer mal eine Umdrehung zurückdrehen und schauen, was sich wirklich verändert. Zu hoch kann auch bedeuten, dass aufgrund der Luftströmung der "Wasserstrahl" scharf abknickt und damit weiter unten ankommt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #331
Habe die Waschdüsen vom A6 4G nachgerüstet, diese sind eine Mischung aus 3 Strahl und Fächerdüsen :)
TN: 4G0955987A links, 4G0955988A rechts

• Wischwasserdüsen Beitrag #332
Machst du vielleicht mal ein Bild oder Video ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wischwasserdüsen Beitrag #333
Würde mich jetzt auch sehr interessieren

• Wischwasserdüsen Beitrag #335
Sehr interessant, danke [emoji1303]

• Wischwasserdüsen Beitrag #336
Werde ich mal bestellen
Danke

• Wischwasserdüsen Beitrag #337
Sieht ja garnicht mal so schlecht aus. Wollte eigentlich die normalen Fächerdüsen verbauen, da ich in meinem 1P schon serienmäßig welche hatte, aber die Kombi sieht auch sehr effektiv aus.

• Wischwasserdüsen Beitrag #338
Habe die Waschdüsen vom A6 4G nachgerüstet, diese sind eine Mischung aus 3 Strahl und Fächerdüsen :)
TN: 4G0955987A links, 4G0955988A rechts

Sind die TN's für mit oder ohne beheizte Düsen ?

• Wischwasserdüsen Beitrag #339
Beheizt
Kosten ca 11 Euro eine

• Wischwasserdüsen Beitrag #340
11€ ?!
Original oder Nachbau ?

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben